Keine neuen Corona-Massnahmen: Ist der Kanton Zürich zu zögerlich?

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Ist der Kanton Zürich mit den Corona-Massnahmen zu zögerlich? Das meinen Vertreter aus Wissenschaft und Politik.

, den Leiter der wissenschaftlichen Covid-Taskforce des Bundes, ist der Kanton zu zögerlich: «Es gibt keine Zeit mehr, um abzuwarten», sagte er an der Bundes-Medienkonferenz auf eine entsprechende Journalistenfrage. «Wir müssen jetzt reagieren, damit wir Schlimmeres verhindern können.»Kritik kommt auch von innerhalb des Kantons: «Ich hätte erwartet, dass die Regierung weiter geht», sagt Andreas Daurù, Co-Präsident der kantonalen SP.

Dabei gehe es vor allem darum, was vor und nach dem Event passiere, so Daurù: «Man trifft sich, man feiert, man trinkt Bier.» Auch wenn die Schutzkonzepte funktionierten, sei das ein viel grösseres Problem.«Niemand konnte die aktuelle Entwicklung voraussehen», sagte die Zürcher Gesundheitsdirektorin Natalie Rickli am Freitag. Dem widerspricht die Epidemiologin Emma Hodcroft: «Wissenschaftler warnen seit Wochen vor einem solchen Szenario.

Hodcroft macht klar: «Das ist keine Situation, in der wir einfach auf dem falschen Fuss erwischt wurden.» Die Schweiz habe in den letzten Monaten sehr wenige Massnahmen zur Eindämmung des Virus getroffen: «Es ist nicht überraschend, dass sich das jetzt rächt.»Dagegen sagt Selma L’Orange, die Präsidentin der Grünen Kanton Zürich: «Ich finde nicht, dass die Kantonsregierung das Regime heute hätte verschärfen müssen.

Zudem gibt L’Orange zu bedenken: «Zürich ist kein Corona-Hotspot. Die Anzahl Fälle pro 100’000 Einwohner liegt im Schweizer Schnitt.»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Grüezi Frau SelmaLOrange. Darf ich Sie höflich bitten, mir zu bestätigen, dass Sie im Interview mit tatsächlich die unten stehende Aussage gemacht haben? Danke für eine gelegentliche Antwort und weiterhin einen schönen Abend. StopCovid CoronaInfoCH Eigenverantwortung

Der Kanton Zürich ist zu zögerlich. Aktuell sieht es zwar nicht so schlecht aus. Das Risiko, das dass Gesundheitssystem kollabiert und der wirtschaftliche Schaden von einem grösseren Ausmass sein wird ist sehr gross. Wir sollten die gleichen Fehler wie andere Kantone vermeiden.

Ich möchte zurück in die Schweiz, es ist mein Zuhause und ich bin sehr glücklich. Ich bin in Brasilien.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Überblick Corona-Massnahmen – Das gilt jetzt in den einzelnen KantonenVom Quasi-Lockdown bis zum Beinahe-Normalbetrieb: Die Kantone handhaben die Pandemie bisher auf sehr unterschiedliche Weise, wie ein Überblick zeigt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Explosion der Corona-Fälle: Ausland wundert sich über Corona-Hotspot SchweizDie Schweiz ist das neue Schweden: Deutsche, Niederländer und Italiener wundern sich über die Schweizer Corona-Strategie in der zweiten Welle. Wiso wundert sich jemand? Die ganze Welt hat gesehen wie jämmerlich die Schweiz reagiert hat. Ganze 5 Leute wurden gefragt, und sogar Instagram-Influencer. Wow. Richtig aussagekräftig. Nehmt ihr auch einmal ein Kommentar von mir in ein Artikel? Die WHO empfielt sogar, keine lockdowns zu machen. Warum seit ihr Idioten so unglaublich scharf darauf? Schliesst euch selber. So ein Schwachsinn, was Deutschland da schreibt. Die Politik hat endlich begriffen, dass zu strenge Massnahmen zum Wirtschaftskrise mit tausenden von Arbeitslosen führen. Ältere und Risiko Personen schützen, der Rest läuft normal, das wäre mein Vorschlag.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Zu spät reagiert?: So schlecht ist die Corona-Lage in der Schweiz im Europa-VergleichSeit Anfang Oktober schiesst die Schweiz in Europas Corona-Statistiken nach oben. Bereits verzeichnet die Schweiz im Verhältnis zur Bevölkerung mehr Fälle als Spanien. Ach ja, diese Fälle. Gerade für Journalisten eine empfehlenswerte Lektüre.... Immer wieder staunenswert dieser innovative, originelle und überraschende „Journalismus“ der 20min-Redaktion 😥 ... wie schaffen die es nur, sich wiederholt so mutig abzugrenzen vom Mainstream! Nach Shaqiri nun Jonas Omlin... 8 Spieler positiv, beim 2.Test nur einer. Jetzt auch Gnaby von Bayern...Das ganze ist einfach fragwürdig, ja unverständlich...Ich erwarte eine Antwort, vorher gebe ich nicht nach...
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Ferien, Freundinnen, Feste – Unter Corona-Regeln zu leiden, ist menschlich«Lust, Menschen zu treffen, Lust auf Kultur, Lust auf Geborgenheit – das sind doch keine niederträchtigen Wünsche.» Weshalb das Feiern und die Ferien vermisst werden dürfen. manch achte auf das Pubikum.....gesund für Körper und Geist...... und heute ? Degeneration....
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Leitartikel zu Corona und Wirtschaft – Angst ist verheerender als ein LockdownErneut wird ein Lockdown diskutiert – zumindest punktuell und für kürzere Zeit. Das weckt die Furcht vor gigantischen ökonomischen Schäden. Diese könnten ohne entschiedenes Handeln aber noch grösser werden.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »