Kein Zugang zu Sperrzone - «Ärzte ohne Grenzen» beenden Einsatz in Polens Grenzregion

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«ÄrzteohneGrenzen» beenden Einsatz in Polens Grenzregion: Die Hilfsorganisation hat sich aus dem Gebiet zwischen Polen und Belarus zurückgezogen. Ihr wurde der Zugang verweigert.

Die «Ärzte ohne Grenzen» haben sich aus Polens Grenzregion zu Belarus zurückgezogen. Die polnischen Behörden hätten der Hilfsorganisation mehrfach den Zugang zur Sperrzone unmittelbar an der Grenze untersagt, hiess es in einer Mitteilung. Es sei nicht gelungen, eine Genehmigung für den Zutritt zum Grenzgebiet zu bekommen, so Frauke Ossig, zuständig für Polen und Litauen.

Die Menschen werden sich in den meisten Fällen nicht bei den Behörden melden – aus Angst, ausgewiesen zu werden. Autor: Sie sind hin- und hergeschoben worden und bleiben nun versteckt im Wald, ohne Nahrung, oft ohne warme Kleidung, ohne Zugang zu Wasser oder medizinischer Versorgung, aus Angst, die Grenzposten zu alarmieren. Dort braucht es die Hilfe humanitärer Organisationen.

Von humanitären Organisationen können sie nicht erreicht werden, sondern lediglich von Anwohnern aus der Zone. Autor: Welche Folgen hat der Rückzug für die geflüchteten Menschen?

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Von wegen Ärzte 'ohne Grenzen'🙄 Das ist wieder einmal linke Propaganda und Schönrederei. Ich verlange eine sofortige Namensänderung!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Soldaten im Corona-Einsatz – Armee korrigiert die eigene ChefinNur Elektriker oder Verkäufer würden zum Corona-Einsatz aufgeboten, versprach Viola Amherd. Inzwischen zeigt sich: Ganz ohne Fachpersonal aus dem Gesundheitswesen funktioniert der Einsatz doch nicht.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Risiko Kurzschlussreaktion: Hypothekarschuldner aufgepasst!Eine neue Analyse zeigt, dass Festhypotheken teurer geworden sind. Das ist aber noch lange kein Grund, sich sofort auf lange Zeit zu binden.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Unruhen in Kasachstan - Medien berichten von Explosionen und Schiessereien in AlmatyUnruhen in Kasachstan: Medien berichten von Explosionen und Schiessereien in Almaty. Die USA teilten zudem mit, alle nicht zwingend benötigten Mitarbeitenden des Konsulats in hätten die Erlaubnis, das Land zu verlassen. Grauenhaft,das sind dä verbrecher rolnam Hoffentlich schießen sie auf den Präsidenten. Und wenn die Russen UND die Amis gleich mal Position beziehen weiß man das es um sehr viel Gas oder Öl geht ( oder vielleicht beides). Dazu noch ein Schuss Geopolitik und fertig ist das Grossmachtgeplänkel Version 22.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Unruhen in Zentralasien - Tote und Verletzte in Kasachstan – Russland schickt SoldatenNach Protesten gegen die Regierung hat ein Militärbündnis unter russischer Führung Truppen ins Land geschickt. Kasachstan
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Hohe Fallzahlen: Zuger Contact Tracing stösst an GrenzenDie Omikron-Variante führt auch im Kanton Zug zu einem enormen Anstieg der Corona-Neuansteckungen. Das ContactTracing stellt deshalb seinen Betrieb um. Der Erstkontakt mit positiv getesteten Personen wird ab sofort primär per SMS durchgeführt. Nie wieder voller Immunschutz für Geimpfte? Daten aus England demontieren Impfpflicht.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Hohe Fallzahlen: Zuger Contact Tracing stösst jetzt an GrenzenDie Omikron-Variante führt auch im Kanton Zug zu einem enormen Anstieg der Corona-Neuansteckungen. Das Contact Tracing stellt deshalb seinen Betrieb um. Der Erstkontakt mit positiv getesteten Personen wird ab sofort primär per SMS durchgeführt. KantonZug 🤡
Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »