Kaum Impftermine vergeben - 16- bis 18-Jährige haben null Bock auf die Impfung

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Kaum Termine vergeben: 16- bis 18-Jährige in der Schweiz haben null Bock auf die Corona-Impfung.

In den Schweizer Impfzentren wartet man bisher auf Impfwillige zwischen 16 und 17 Jahren. Im Bild: Impfzentrum Bernexpo.Viele Kantone verzeichnen eine tiefe Zahl von impfwilligen Jugendlichen oder sitzen gar auf freien Terminen.So etwa in den Kantonen Bern und Solothurn – im letzteren haben sich 80 Prozent der 16- bis 17-Jährigen noch nicht um einen Impftermin getan. Im Bild: Impf-Drive-In Grenchen.

Der Kanton Bern schlägt Alarm: Bei den 16- bis 17-Jährigen ist die Zahl der Personen, die sich für eine Covid-Impfung angemeldet haben, tief. Dies zeigt sich etwa an den verfügbaren Impfterminen:, sagt Gundekar Giebel, Sprecher der Berner Gesundheitsdirektion. Solche Zustände ist man sich im Kanton Bern nicht gewohnt – Termine für die Covid-Impfungen waren bisher jeweils innert Minuten vergriffen.

20’000 Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren zählt der Kanton. 6000 davon haben sich online für eine Impfung registriert – jedoch haben sich bisher erst 2700 konkret für einen Termin angemeldet. Was ist mit den restlichen Impfwilligen? «Ich denke, dass viele nicht von den freien Terminen wissen oder zuwarten wollen, so Giebel. In diesem Alter würde man oft zu den Kolleginnen und Kollegen schielen: «Gehen die nicht, gehen die meisten auch nicht.

Etwas besser sehen die Zahlen im Kanton Zürich aus. 45 Prozent des Alterssegments sind registriert. Davon ist rund ein Viertel ein erstes Mal geimpft – was 3500 Personen entspricht. Während andere Kantone nun versuchen Jugendliche gezielt anzusprechen, hat der Kanton Zürich bereits Mitte Mai eine Kampagne lanciert, die Junge in den Fokus genommen hat. Der Schwerpunkt von

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

💪👍👍👍

Ist das ein Rekord an Likes für euch, ? Sehr gut, keiner unter 50 sollte Bock auf ungetestete Impfungen haben.

👍👍👍

Hoffe die Deutschen sind auch so aufgeklärt!!!

Gib mir 1 Grund warum ich mich als 22 Jähriger Mann impfen lassen soll.

Auf so ne scheisse hätte ich auch keine lust

Ich habe auch persönlich kein Bock zu mich impfen die Nebenwirkungen in nächsten zwei Jahre ich warte Nächstes Jahr Jahr dann kann ich mich impfen

Bübli haben Angst vor kleinem Picks, und sie wollen unsere Zukunft bestimmen, das ich nicht lache. Schäm euch!!!! Swisskritiker

Ist Hirn schon eingeschaltet? Es zeigt wie rücksichtslos unsere Jugend ist, nur konsumieren und nichts retour an uns, wir sorgen und alles zahlen. Respekt ist Fremdwort. Swisskritiker

Zum nöd vergässe…alles isch gstartet mit: „Schützemer d‘risikopatiente mit vorerkrankige und persone ab 70gi“

Schlaue Kinder!

Tja, waaaaarum wohl? wird die Propaganda aber sicher unterstützen. Sonst dreht der Bund den Geldhahn zu...

Super ihr Jugendlichen, diese Impfung braucht ihr sicherlich nicht, da ihr gar nicht gefährdet seid und wir „Alten“ selbst auf uns aufpassen können. Und lasst Euch nicht durch die 🔴🔴🔴 Fanatiker hier beeinflussen. impfung corona

Die Corona Impfung kann sinnvoll sein, aber nicht bei gesunden jungen Menschen ichlassemeinkindnichtimpfen

LisaWitzig55 Ein Hoffnungsfunke! Das könnte man auch passiven Widerstand nennen!

.., das nennt man freien Wille !

Gut so. Diese Jugendlichen haben es begriffen: Wer seine Gesundheit schützen will, lässt das Impfen lieber sein, zumal bei ihnen ja wirklich kaum ein Krankheitsrisiko besteht.

Die jungen sind eben schlau genug zu erkennen, welche gefahren mit der Impfung einher gehen.

Kluge junge Menschen. 🥰

Gute Entscheidung! 👍

Kann aber auch daran liegen, dass gerade für viele von ihnen Abschlussprüfungen sind?

Null Bock auf Impfung, geht mir genauso kann ich Nachvollziehen

jens_140081 Warum auch?

Man sagt Kinder bzw. junge Menschen verfügen über ein ausgeprägtes Gespür für allerlei Dinge. Intuition ist in diesem Alter ein starker Verbündeter. So wohl auch in Bezug auf Gefahr und den Schwachsinn. Wenn da nichts ist, dann regt sich auch nichts.

Richtig so!

wie erbärmlich krank uns welt doch in wahrheit ist. 20 minuten!! wann wacht ihr auf und geht sturm?

Bravo!! Bleibt stark und lasst euch nicht unterkriegen!! Das ist eure Zukunft wehrt euch, bitte!!

Sehr schön.

die sind halt schlauer als die Deutschen

Spricht für die Schweizer Jugend 👏👍

jens_140081 scheinen klug zu sein...

Gratulation.... Test bestande

Das ist doch mal was!

jens_140081 Schlaue Kinder

jens_140081 Wozu auch?

Man darf Hoffnung haben..

mungo_pa Wozu auch

jens_140081 Nicht dumm, die Jugend in der Schweiz.

Das ist gut so!

jens_140081 Die Jungen sind halt nicht so dumm, wie ihre älteren Mitbürger, die wollen sicherlich mit diesem Kult nichts zutun haben.

jens_140081 Yes!!

REcht haben sie! Und hoffentlich bleiben sie dabei.

Gott sei Dank lassen die sich nicht das Gift geben. Die scheinen wesentlich schlauer zu sein als die Menschen die sich es reinziehen um in den Urlaub zu können. Es geht ja nicht um Schutz bei den meisten sondern weil sie reisen wollen oder ins Restaurant.

Wenigstens kann die Regierung die Jungen nicht verarschen! Get up stand up, stand up for your right!

Endlich verstehen die Leute um was es hierbei geht: um einen gross angelegten pharmazeutischen Feldversuch!

Null Notwendigkeit. Nicht null Bock. 🤙🏻

Für wie doof haltet ihr eure Leser eigentlich? Und was ist eine „kleine“ schlimme Erkrankung 🤔?

Das ist ja merkwürdig 🤔

Das freut mich RIESIG!

Alter... wenn man hier mal die Kommentare durchgeht... einer dümmer als der nächste... der eine holt me Astra Zeneca Studie raus.. ein anderer behauptet Jugendliche haben 0 Risiko... also jeden scheiss glauben... ok... aber noch dazu hinterm Mond leben... meine Fresse

Wenn junge Leute nicht geimpft werden wollen, ist das in Ordnung, aber sie müssen sich den Restriktionsmaßnahmen unterwerfen.

Die stehen mehr auf Elektro und Solar.

Wir jungen gehen auch keine Grippe Impfung machen…

Warum sollte ein gesunddenkender Mensch sich mit Gen-Manipuliertem Impfstoff infizieren? Cov-19 kann man mit bereits vorhandenen Medis kurieren!

Wir kennen die Langzeiteffekte ja noch nicht, wir wissen nur, dass die Impfung an sich effizient ist. Pestizide sind auch effizient um schöne Früchte zu ernten, es funktioniert an sich, aber erst jetzt erfahren wir, wie nährend aber auch giftig sie sind.

Ich bin stolz auf die Jugend, die offenbar kein Bock auf die Bevormundung der sogenannten Elite beweist und vielleicht sogar positiv kritisch auf die Gesundheit achtet und sich nicht dem Massentest der Pharmaindustrie unterwirft!

So Nice

Etwas hat die Pandemie klar aufgezeigt: neben den üblichen Dummköpfen haben wir eine Armee von Besserwisser. Trutmann2

Trotz der aufdringlichen Impf Propaganda

Ihr berichtet auch nur über das 'schlechte'. Dass andere Länder massiv lockern verschweigt ihr einmal mehr. Bald macht man lieber Ferien in Deutschland als in der Schweiz. Zoos und Städte ohne Masken (z.B. München), Schulen ohne Maske und bei der Arbeit nur wenn kein Abstand

Und ich hab null bock auf klimaschutz 😂

Ausser paar linksgrüne Gymischüler, die sich für den Klimakult sterilisieren wollen, will sich NIEMAND die Gentechnik spritzen. Quelle Gesundheitsexperte aus Kanada Hodkinson Gen-Impfung verursacht Sterilisation. Zürich Bern Luzern Basel Schweiz

Ist das nicht im Bereich des Straffbaren, derart unkritisch über eine Gentherapie zu berichten, Jugendliche die Skeptisch sind zu verhöhnen. Informieren sie über die Risiken als Laborratte und das Lebenslange nachimpfen Genmanipulation SpikeProtein Todsicher Coronaausschuss

Die Menschen informieren sich hoffentlich und lehnen diesen Massenversuch mit unklaren Ausgang und nicht vorhersehbaren Risiken ab!

😂

Na die 'entscheidungsfreiheit' will man ja grad allen nehmen. Die iss nicht gern gesehen. Die freiheit.

Schweizer Kinder werden dankenswerterweise zum Schutz ihrer geimpften Lehrer, Eltern und Großeltern geimpft. Besonders solidarische Kinder nehmen weitere Medikamente zum Schutz ihrer Lieben. Beispielsweise Omis Blutverdünner, Vatis Blutdrucksenker oder Muttis Antidepressiva.

😂😂😂👌👍👏👏

Kein gesundheitlicher Nutzen und unkalkulierbare Risiken. Jeder 16-18-jährige, der sich darauf einlässt, müsste eigentlich automatisch bei der KESB gemeldet werden.

Jetzt folgt das berühmte Gejammer von hypochondrischen Heuchler wie, 'fehlende Solidarität' und andere bullshit. Bravo für Jugend!

Wenn ich gewisse aussagen lese, bin ich geschockt.

Es ist statistisch gesehen auch 'gefährlicher' sich als 18 Jähriger zu inpfen, anstatt Corona zu haben. Wobei bei beiden das Risiko enorm gering ist.

Bei Null Risiko gibt es für sie auch keinen Grund, sich den Risiken der Impfung auszusetzen.

Solange die Kinder an Hunger sterben, ohne Wasser und grundlegende Lebensbedingungen, habe ich kein Vertrauen an 'Philanthropen' die diese 'magische Impfung ' so herzlich 'schenken'. Die Impfung ist kein Heilmittel, die Impfung ist das ZIEL.

top! scheint, die nicht-Risikogruppen sind gescheiter als die durchgeknallten Beamten und Politiker. Ich bin erleichtert. Auch hier: Schade für die Steuergelder.

Und das ist auch richtig so! Die Jugend lässt sich nicht erpressen!!

Richtig so. Das Risiko der Impfung ist grösser als das Risiko ernsthaft an Corona zu erkranken.

Es gab so viele Artikel, dass Jugendliche depressiv sind und die Situation kaum aushalten. Und nun wollen sie sich nicht impfen lassen. Mein Mitleid für die Jugend hält sich also von nun an in Grenzen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach Razzia bei Klimaschützern – Keller-Sutter lehnt Treffen mit Klimaaktivisten abDie Ermächtigung für das Strafverfahren hatte Justizministerin Karin Keller-Sutter unterschrieben. Einer der Klimaaktivisten bat die Bundesrätin um eine Aussprache, die sie ablehnte. Gut so! Mir ist schleierhaft wieso man diese Extremisten Klima-Schützer nennt. Ausser dass diese randalieren und Ärger machen, schützen sie gar nichts! Die sollten besser aufhören, ihre jährlichen 9 Gigatonnen CO2 zu produzieren wie Baerbock meint! Das wäre Schutz! 🤦 Tagi-Slang: Klimaschützer🤣🤣🤣
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »