Karrierenende mit 35 Jahren - Lara Dickenmann tritt zurück

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Schweizer Rekord-Nationalspielerin laradickenmann beendet im Sommer nach 15 Profi-Jahren eine beispiellose Karriere. Rücktritt srffussball

«Das Feuer für den Fussball habe ich noch in mir. Trotzdem fühlt es sich richtig an, meine Karriere jetzt zu beenden», sagt Lara Dickenmann. In 135 Länderspielen erzielte die beste und erfolgreichste Schweizer Fussballerin der Geschichte 53 Tore, sie ist mehrfache französische und deutsche Meisterin und Cupsiegerin.

Wichtig für die PersönlichkeitsentwicklungFür ihre Persönlichkeitsentwicklung seien diese beiden Jahre jedoch wichtig gewesen, da sie bis dahin stets nur auf der Sonnenseite des Fussballs gestanden habe: «Auch wenn die letzte Zeit nicht einfach war, hatte ich trotzdem eine megaschöne Karriere. Und irgendwie empfinde ich es als wertvoll, diese letzte Erfahrung noch mitzunehmen.

Die abschliessende Zeit als Profi geniessenNun will die achtfache Schweizer Fussballerin des Jahres ihre letzten Wochen als Fussballprofi geniessen, ehe im Sommer Schluss ist. Mit Freude am Training, aber ohne die Erwartung, dass immer alles perfekt sein muss. «So kann ich wahrscheinlich meine beste Leistung abrufen.»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.