Abstimmungen 2020, Begrenzungsinitiative, Kampfjets, Vaterschaftsurlaub, Kinderabzug, Jagdgesetz

Abstimmungen 2020, Begrenzungsinitiative

Kampfjets, BGI, Vaterschaftsurlaub: Die Schweiz stimmt ab

In einer Stunde schliessen schweizweit die Urnen: Alles zum Abstimmungssonntag im Liveticker.

27.09.2020 11:57:00

In einer Stunde schliessen schweizweit die Urnen: Alles zum Abstimmungssonntag im Liveticker.

An der Abstimmung vom 27. September 2020 wird gleich über fünf Vorlagen befunden. Alle Hintergrundinformationen und Einschätzungen findest du hier im Liveticker.

Kantonspolizei Zürich testete neue Blitzkästen – mit interessantem Design 🤔Im Kanton Zürich wurden in den letzten zwei Wochen neue Blitzkästen getestet. Wie die Kantonspolizei Zürich auf Anfrage bestätigt, wurden diese «an bekannten Raserstrecken im Kanton» aufgestellt.

Explodieren Fallzahlen weiter?: Lockdown oder nicht – die Schweiz steht vor der Woche der Wahrheit Kulturmarxismus: Das Wort ist ein grosses Missverständnis : Regierung verbietet Ansammlung von über fünf Personen in der Öffentlichkeit

Verschiedene User haben watson Bilder von den neuen Geräten gesendet. Grund dürfte das kuriose Aussehen der Blitzkästen sein. Ihr Erscheinungsbild ähnelt dem eines Stromkastens sehr.Die gut getarnten Blitzkästen haben einen sehr spezifischen Einsatzbereich, wie Stefan Oberlin von der Kantonspolizei …

Weiterlesen: watson News »

: Bei Personenfreizügigkeit droht der SVP eine SchlappeDie Schweiz stimmt erneut über die Zuwanderung ab. Die Resultate und Reaktionen von Siegern und Verlierern im Live-Ticker. Was heisst schon Schlappe bei einer solchen Abstimmung mit soviel Lügen und Halbwahrheiten UND 'Alle gegen die SVP'!!! Da wäre auch ein 60% nein keine Schlappe oder? Sehr traurig aber nicht überraschend . Wir werden sehen,wie es in 5 Jahren in der Schweiz aussieht. Leider😥 Hello from the UK. Good to hear that Switzerland looks to reject the limitation initiative. Here in the UK, they're using Brexit to remove worker's & human rights, food & environmental standards, data protection rights etc. We are a much diminished country since Brexit.

Podcast «Bikini» über den Vaterschaftsurlaub - BlickWas bedeutet Vaterschaftsurlaub für Mamakinder und Vatertöchter? Darüber diskutieren die Podcast-Gastgeberinnen Lisa Feldmann (61) und Helena Schmid (22) mit einem spannenden Gast. Überhaupt keinen! Diese Luxus Idee ist mal wieder in kranken Hirnen ... oder besser toten Hirnen links grüner Fantasten entstanden. Schädigen bis zum bitteren Ende unseres Sozial Staates! Die Kassen werden verebben! Die Bevölkerung wird verarmen ... versprochen ...

Swissôtel schliesst, Klimaaktivisten demonstrieren wieder - BlickDie Schweiz setzt weitere Länder auf die Quarantäneliste, die Klimaaktivisten ziehen erneut durch die Stadt Bern und das Swissôtel in Zürich ist wegen Corona am Ende. Die Zahl der Arbeitslosen steigt an. Jetzt die Schweiz zusätzlich mit EU-Billiglöhnern fluten ist glatter Irrsinn. BGIja InstAnein

Italienische Region auf Risikoliste: BAG hält an Quarantäne-Entscheid trotz Beschwerde aus Ligurien festDie italienische Region Ligurien ist nicht damit einverstanden, dass die Region von der Schweiz auf die Liste der Coronavirus-Risikogebiete gesetzt wurde. 🤦‍♂️🤦‍♀️ Wie passt das zusammen? Auf der einen Seite Besucherzahl von Grossveranstaltungen lockern, und dafür Regionen in Europa auf Risikoliste setzen? Ich bin jeztzt am Gardasee und fühle mich sicherer als in der Schweiz. Konsequenterweise müsste das BAG auch Teile der Schweiz auf die Risikoliste stellen.

: September der Extreme – so kalt war es zuletzt vor knapp 20 JahrenDer Kälteeinbruch hat den Bergregionen viel Neuschnee beschert. Alles zum Wetter findest du im Ticker.

Ständerat stärker als Nationalrat – Die wahren Machtverhältnisse in BernDie Homogenität und Kleinheit des Ständerates macht eine Konsensfindung, und damit Durchsetzungskraft, einfacher. Der Ständerat ist tatsächlich mächtiger als der Nationalrat. (Abo)