Kampf gegen tiefe Impfbereitschaft - Jetzt steht die Impfpflicht auch in der Schweiz zur Debatte

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Nachfrage nach Corona-Impfung sinkt: Jetzt tobt auch in der Schweiz ein Streit um die Impfpflicht.

Die angekündigten Massnahmen erhöhten die Impfnachfrage sofort: Innerhalb weniger Stunden buchten die Französinnen und Franzosen rund 1,3 Millionen neue Impftermine. Auf der anderen Seite löste die Ankündigung auch viel Unmut aus: In den sozialen Medien brach einMacron begründete das Impfobligatorium mit einer vierten, durch die Delta-Variante ausgelösten, Corona-Welle.

Es sei bekannt, dass Patientinnen und Patienten in Spitälern trotz Schutzmassnahmen angesteckt würden. «Liegt jemand zum Beispiel mit einer Chemotherapie im Spital, ist es eine grosse psychische Belastung nicht zu wissen, ob das Personal geimpft ist.»Beim Pflegepersonal trifft eine Impfpflicht auf Widerstand.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Hahaha 🤣🤣🤣

Eindeutiger geht es wohl kaum. Die Impfsekte hat keine Chance.

Man fängt langsam an denn Menschen zu hassen!!!

dieser 'Streit' ist eine Kreation der Politik, ihrer 'Experten' und ihrer Propagandapresse - genau wie die Angst, die Ihr zusammen seit 1,5 Jahren schürt und mit allen erdenklichen Mitteln am Leben zu halten versucht.

Frankreich zeigt an ihrem Nationalfeiertag, wie man gegen Impfzwang kämpft Mit dieser Bevölkerung macht keine Mollis, schon gar nicht ein Präsident des Staates D können d Schafe(Bevölkerung) noch eine Scheibe abschneiden

„nachfrage nach corona-impfung sinkt“… fehlt nur noch der titel: schreck für die pharmalobbyisten!😱 und wieder eine völlig einseitige berichterstattung seitens medien und staatsvertretern, die jegliche kritische debatte rigoros unterdrücken!🤬

Ihr könnt verpflichten wie ihr wollt! Ich lasse mich, so lange nur mRNA Impfstoff angeboten wird! NICHT impfen!

Ursprünglich hiess, dass dann alle Massnahmen aufgehoben würden. Ist Berset ein Schwurbler?

Bundesrat Berset hat versprochen,wenn alle Zugriff auf ein Impfangebot haben,sind alle Massnahmen aufzuheben.Politiker lügen,wenn sie den Mund aufmachen,eine Schweinerei so etwas!!

Es ist und bleibt nach wie vor eine Körperverletzung wenn nicht freiwillig

Nichts tobt ihr 'Journalistischen' Flachpfeifen

Eine Impfpflicht für das Pflegepersonal erachte ich als schlecht, da in diesem Sektor ein Fachkräfte Mangel herrscht. Wenn Pflegende deswegen kündigen hilft uns das nicht weiter. Wenn wir über eine Impfpflicht reden wollen, dann für Flugreisen.

Keine impfplicht. Jeder sollte selber entscheiden ob er sie will oder nicht. Dafür sollte es aber privilegien geben für geimpfte.

Als doppelt geimpfte Person halte ich es für schwirig, jemanden zu zwingen, seinem Körper etwas hinzuzufügen, dass sie nicht will. Ich bin allerdings für eine Erweiterung der Zertifikatspflicht, z.B. in Restaurants, öffentliche Gebäude...das Zertifikat erhält man ja auch mit Test

Das wäre der Anfang vom Ende

divideetimpera

Wer sich impfen möchte: bitteschön. Wer sich nicht impfen möchte: okay. Das müssen / sollten beide Seiten ohne Polemik akzeptieren und sich wieder dem 'Alltagsgeschäft' widmen. Streitereien verbrennt nur unnötige Ressourcen. 😎🙏😎

Nicht geimpftes Personal soll man regelmässig testen. Ältere immunschwache Menschen sollte man halt ein 3° Mal impfen, wie man es auch bei anderen Impfungen gemacht hat. Man sollte rapid in ärmeren Ländern immunschwache Personen impfen, die Varianten haben dort guten Spielraum.

Frau Eckerle lag falsch mit der Öffnung der Skipisten, was die Wirtschaftslage der Schweiz betrifft & was die Schulen betrifft, sie & andere werden aber immer wieder zitiert & das soll wissenschaftliches Vorgehen sein? Die Journalisten sollten mehr überprüfen.

Es ist KEINE Impfung sondern eine experimentelle Gentherapie mit Notzulassung. Grundrechteleugner erpressen die Bevölkerung. Natürlich ist das eine PharmaZi Diktatur. Das Volk muss sich wehren oder es wird mit mRNA Drogen für immer bevormundet werden. Schweiz

1. Eine Pflicht würde weniger Impfwillige bedeuten. 2. 2te Impfung auf Dosierung prüfen, um Nebenwirkungen zum mindern. 3. Impfung ab September kostenpflichtig machen. Würde viele zum Impfen bewegen. 4. China eine Rechnung für die Pandemie senden. Virus wurde im Labor kreiert.🔵

🤬🖕

Der Moment, wenn Verschwörungstheotien langsam aber sicher wahr werden. Vor ein paar Wochen war das ja nur geschwurbel von den covidioten

Die Hersteller sind NICHT VERANTWORTLICH Die Regierung ist NICHT VERANTWORTLICH Der „Impf“Arzt ist NICHT VERANTWORTLICH Aber wenn du dich NICHT „impfst“ bist du UN-VERANTWORTLICH…

Die Medien sollten engagiert sich gegen eine Impfpflicht einsetzen - sonst ist das der Anfang des Zerfalls unserer wertvollen Demokratie...

Was für ein Kampf? Wer will kämpfen?

Führt die Impfpflicht ein und wir werden ganz sicher im Winter ein Gesundheitsproblem haben weil wir kein Gesundheitspersonal mehr haben. Die Politik verbrennt sich aktuell komplett. Und weicht vom Versprechen ab alles zu normalisieren sobald jeder ein Impfangebot hatte. 🤬

Dies zeigt die psychose der Politik. Oder ist das alles eher Kalkül? Denn niemand kann so dumm sein um diese Zahlen zu übersehen, nicht mal politiker.

Impfpflicht? In der Schweiz? HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Immer wenn etwas berichtet, heisst das, dass es geplant wird. Es gibt einen heissen Herbst...

Ein Streit um die Impfpflicht? Bei uns? Was? Wo? Thread ⤵️

Impfpflicht für alle

Es darf niemals eine Impfpflicht geben. Diskussion beendet.

'Niemand hat die Absicht...' 🙄 Impfzwang Corona

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Impfungen im Vergleich – Moderna scheint gegen Delta besser zu schützen als PfizerNeue Studien zeigen, dass beide mRNA-Impfstoffe auch gegen die Delta-Variante gut vor einer symptomatischen Erkrankung schützen – offenbar der eine besser als der andere. Risikoanalyse: Für diese braucht man eine Statistik der risikenundnebenwirkungen und die Inzidenzzahlen am Ort, wo man sich aufhält. So kann man abschätzen, ob das Impf- oder das Ansteckungsrisiko höher ist. Schweizer Statistik hier:
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Thomas Bucheli zu den Gewittern - «Ich habe mit den Leuten mitgefiebert und mitgelitten»Das Wetter ist auch für die Meteorologen und Meteorologinnen in der Schweiz eine Herausforderung. Thomas Bucheli, Redaktionsleiter bei «SRF Meteo», nimmt Stellung. ein Foto von Jung-Bucheli? Das Wetter wird auch über der Schweiz manipuliert, mit Klima hat das null zu tun. So schlimm war es jetzt auch nicht. Zumindest nicht überall. Wo ich wohne war es jedenfalls gar nicht schlimm. Es gab einen kurzen Platzregen und das wars. 🙂
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Hochwasser - A2 gesperrt – Das sagen die Betroffenen und die BehördenWegen des Hochwassers ist der Verkehr auf der Nord-Süd-Achse zusammengebrochen. 20 Minuten berichtet live aus Beckenried NW.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

EM-Final in London – England kehrt auf den Boden bitterer Realität zurückRassistische Ausfälle gegen die eigenen Spieler, beunruhigende Corona-Zahlen: Nach der Fussball-Euphorie folgt der Kater.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »