Kampf gegen Covid-Pandemie – Wissenschaftler warnen Bundesrat: Die Intensivbetten reichen nur noch vier Wochen

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 87%

Taskforce-Wissenschaftler warnen den Bundesrat an einer Sitzung: Betten auf Intensivstationen reichen nur noch vier Wochen. (Abo)

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Bundesrat Alain Berset fordert von den Kantonen, scharfe Massnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus zu ergreifen.Noch knapp vier Wochen. Solange noch sollte es in der Schweiz auf den Intensivstationen genügend Betten geben, um alle Covid-Patienten aufzunehmen, die eines benötigen.

Diese Warnung wurde dem Bundesrat gestern Mittwoch hinter verschlossenen Türen überbracht – von den Wissenschaftlern der Covid-Taskforce, die der Bundesrat selber eingesetzt hat. Sie präsentierten den Bundesratsmitgliedern ihre Hochrechnung auch schriftlich, wie zuverlässige Quellen sagen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Im kt. Thurgau gibts noch viiieeel freie kapazität. Da werden grad 4 spitäler geschlossen.

Welcher Reporter war vor Ort und hat recherchiert?

Ich frage mich gerade, können Angestellte beim TAZ od. NZZ noch aufrecht gehen? Oder drückt langsam ein kaum vorhandenes Gewissen?

hlinke ...Schweiz:

Geht es um Betten oder um Leid & Menschenleben ? Bringt endlich die Leser dazu diese einfachen Regeln VOLLSTÄNDIG einzuhalten & werft keine Rauch-Betarden!

Eure Lügen glaubt Euch keiner mehr!🤬 =Pravda der CH🤮 Und alain_berset unsere Rothschild-Deep-State-Kreatur wird für dieses Verbrechen ebenso teuer bezahlen, wie die jämmerliche,lächerliche Klavierspielerin s_sommaruga Traurig nur,dass auch die NZZ da mitspielt

The infection fatality rate of COVID-19 inferred from seroprevalence data „Among people 70 years old, infection fatality rates ranged from 0.00% to 0.26% with median of 0.05%”

Was für ein 'VERFLUCHTES' Theater Moloch

ich würde gerne mal selber in ein Spital schauen gehen... kann man aber nicht ...

bekommen wir dan wieder neue solche videos? geil

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die neusten Zahlen zum Covid-19-Ausbruch in der SchweizWir zeigen jeden Tag aktuell, wie sich die wichtigsten Kennzahlen dieser Epidemie in der Schweiz und auch auf der Welt entwickeln. Bekanntes Modell - eigene Parameter (insb saisonalität) Was ist mit den Vorerkrankungen dieser hospitalisierten Menschen?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Italien besser als die Schweiz – Corona-Schutz der SBB ist im internationalen Vergleich schwachVolle Züge, kein Desinfektionsmittel, keine Masken an Bord: Gegenüber den Bahnunternehmen der Nachbarländer können die SBB noch vieles aufholen. Gibt es irgendeinen Hinweis, dass die italienischen Züge in der Praxis tatsächlich sicherer als die SBB Züge sind? Eine Massnahme kann auch überflüssig sein. Als besonders effektiv, hat sich dabei die Unzuverlässigkeit erwiesen. Kunden die nie gewiss sind, ob und wann die Bahn fährt, sowie ob die gesamte Strecke gefahren wird, tendieren dazu die Reise nicht mit der Bahn anzutreten. Die DeutscheBahn hat bereits Interesse signalisiert.
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

Spitalmitarbeiter unter Druck – So ist die Lage auf den Schweizer IntensivstationenDie Spitäler sind das Nadelöhr der Pandemie. Ärzte und Pflegefachfrauen sprechen über die zweite Welle, ihre Sorgen und Positives im Covid-Marathon. Erstaunlich eigentlich, wenn man bedenkt, welches Leid in einem Spital tagtäglich herrscht, todkranke Kinder, alte und junge die Sterben, schlechte Diagnosen, Todesurteile, Krebs und Herzleiden - der durchaus gefährliche Corona scheint das Personal besonders zu treffen... Und wer denkt die Angestellten im Gastgewerbe, Tourismus oder Event Branche wo kein Einkommen haben. Was wollt ihr mit solchen Berichten bezwecken ? Welche Gefühle soll dies beim Leser auslösen ? justasking
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Coronavirus in der Schweiz – +++ 5596 Neuansteckungen +++ Graubünden reaktiviert FührungsstabIn Graubünden werden die Behörden im Kampf gegen die Pandemie von der Polizei, dem Militär und dem Zivilschutz unterstützt. Nationale Corona-News im Ticker. Welche Nachweise von Ansteckungen in Lokalen gibt es? Derart strikte Einschränkungen sollte man schon überzeugend begründen können, um sich nicht dem Vorwurf kopflosen Handels auszusetzen. Wieviele nachgewiesene Ansteckungen gab es in Stadien? Sperrstunde massnahmen Corona CoronaInfoCH
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »