Kampf gegen Corona-Welle – Nur noch Geboosterte sollen in die Beiz und ins Stadion

Expert:innen fordern, wegen Omikron die 2-G plus Regel noch breiter einzusetzen. (Abo)

16.01.2022 16:00:00

Expert:innen fordern, wegen Omikron die 2-G plus Regel noch breiter einzusetzen. (Abo)

Gemäss neuen Erkenntnissen schützt lediglich der Booster gegen Omikron. Deshalb verlangen Experten mehr Tempo bei der Auffrischungsimpfung – und schärfere Massnahmen.

98In diesem Lokal in Wengen konnten am Wochenende nur Skifans mit 2-G plus feiern: Experten fordern, diese Regel noch breiter einzusetzen – wegen Omikron.Foto: Ela ÇelikBundesrat Alain Berset muss sich heftige Kritik anhören, weil er diese Woche Omikron mit einer Grippe verglichen hat

–wenn sich Geimpfte anstecken. Ein solcher Vergleich sei «gefährlich», ja sogar ein «Affront», sagt der Infektiologe Andreas Cerny. «Omikron ist selbst für Geimpfte viel gefährlicher als eine Grippe.» Zudem seien die Fallzahlen derzeit höher als während einer Grippewelle

Weiterlesen: SonntagsZeitung »

Wurde nur das ':' in die Mitte des Wortes gefragt? Expert/innen für Impfzertifikate? Wirklich erstaunlich, was ihr den Fachintelligenzbestien für ein Universalgelehrtentum zutraut und erst noch die moralische Integrität, auch nur nach bestem Wissen und Gewissen die Bevölkerung zu schrecken. Solche Schlagzeilen bestätigen, dass ihr einen Auftraggeber habt, welcher grosses Interesse an dieser fake Pandemie hat. Aber macht nur so weiter, bis niemand mehr Vertrauen an euren Meldungen hat!

Das Impf-Abo vom Staat macht zwei Sachen: 1. Die Pharmaindustrie und Eliten reicher! 2. Erlaubt den armen Schafen mit Test und Maske ins Kino und Restaurant! Win-win-Situation: die Herde bezahlt für Ihren Zwangs-Abo. Wie bei der Mafia. Plandemie Und noch immer fehlen grundlegende Daten, welche flächendeckende Massnahmen rechtfertigen würden wie - Haupt- und Nebendiagnose bei Hospitalisationen/IPS, demographische Angaben und impfstatus der IPS usw. Ohne transparente Daten, keine Massnahmen.

Ihr peinlichen widerwärtigen Kasperl 🤮

Kontroverse um Rennen in Wengen – Ausschweifendes Skifest – selbst der Präsident bricht die RegelnWieder pilgern Tausende ins Berner Oberland, wieder platzt die Corona-Blase der Fahrer und Betreuer – so inkonsequent ist der Skizirkus. (Abo) Ob sie alle überleben werden ? Das nervt! Und mir schränket üs i und träffet niemert!!! Sport verbindet Geimpfte und Ungeimpfte - gut so ! Bin stolz auf all diese senkrechten CH

Reisst uns die Omikron-Welle ins Elend? Oder bringt sie das Ende von Corona?Die Befindlichkeit vor der erwarteten Monsterwelle könnte unterschiedlicher nicht sein, noch nie in der Pandemie war die Ambivalenz so gross. Alain Berset spricht neuerdings von «Grippe» – und zeigt sich verhalten optimistisch. Wissenschafter widersprechen.

Corona-Situation in fünf Ländern – Die Omikron-Welle rollt durch EuropaDie besonders ansteckende Virusvariante erfasst einen Staat nach dem anderen, teils mit nie erreichten Infektionszahlen. Berichte unserer Korrespondenten aus fünf Ländern.

FC Basel: 10-Millionen-Deal – Zhegrova geht zu Lille – beim FCB klingelt die KasseEdon Zhegrova verlässt den FC Basel per sofort und schliesst sich der OSC Lille an. Rotblau kassiert eine Ablöse von gegen 9 Millionen Franken – und kann leicht noch mehr einnehmen. (Abo)

Omikron-Welle – «Man muss sich fragen, wie sinnvoll das Testen noch ist»Gesundheitsminister Alain Berset relativiert die Bedeutung des Testens. Der Präsident der Labor-Vereinigung sieht es gleich. Bevor die Spitäler zusammenbrechen, könnte er ja vielleicht auch die Neuinfektionen rationieren? 🤪 Weder der Antigentest, noch der PCR-Test können eine Aussage darüber treffen, ob jemand ansteckend ist oder nicht!! Damit sind alle Grundlagen der sogenannten Pandemie hinfällig. Der PCR Test war das einzige Indiz für eine Pandemie Ohne PCR-TEST keine Pandemie Wir testen eh zuviel.

Ab auf die Piste – Lange Schlangen – trotz Omikron Rekordansturm auf SkigebieteLange Schlangen bilden sich heute Samstag vor den Bergbahnen. Das sonnige Wetter lockt Wintersportlerinnen und Wintersportler auf die Piste. Thank you for information. Did you know that many Jews are against what Israel is doing to the Palestinians? In Vals keine Schlange dafür auch keine Masken. Klappt super mit der Eigenverantwortung! SwissCovidFail Gemäss Berset ist Omikron wie eine normale Grippe, weshalb gibt es noch Massnahmen? Sportunfälle belasten somit nicht die Spitäler und Pflegepersonal.