Jugendgewalt in der Schweiz – «Gib d Airpods here, susch stich di abe»

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 87%

Auch im zweiten Pandemiejahr nimmt die Jugendgewalt zu. Worum geht es da und wie entsteht sie? (Abo)

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Mit zwei Kollegen schlendert der 13-Jährige, wir nennen ihn hier Kim, abends durch die Strassen Zürichs. In seiner Jeanstasche steckt ein Messer. Mit seinen Kumpels will er «schnell eine usne». Das Opfer ist nur wenig älter. DieAirpods here, susch stich di abe.»Marcel Riesen-Kupper, Leitender Oberjugendanwalt des Kantons Zürich

Jetzt liegt der Fall bei einer Zürcher Jugendanwaltschaft. Diese hat ein Vollverfahren eröffnet. Das bedeutet: Kim und seine Lebensumstände werden bis ins kleinste Detail durchleuchtet. «So junge Täter sind zwar selten, aber auch für uns schockierend», sagt Marcel Riesen-Kupper, Leitender Oberjugendanwalt des Kantons Zürich. Tatsächlich brauche es für einen Raub eine spezielle Energie.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Es gibt keine Pandemie

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona: Trödelt die Schweiz? - Oberster Impf-Experte Christoph Berger kontert KritikOberster Impf-Experte ChristophBerger kontert Kritik: Der Präsident der Kommission für Impffragen wehrt sich gegen Vorwürfe, dass die Schweiz zu langsam impfe. Hört auf mit dem Impfen Herr Berger ist, wenn es um Kinder geht, wohl langsam noch der einzig vernünftige innerhalb unserer Obrigkeit. Wenn Sie unter Druck gesetzt, belogen, genötigt, schikaniert, beschämt, bedroht und kriminalisiert werden müssen. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um Ihre Zustimmung zu erhalten, können Sie sicher sein, dass das, was gefördert wird, nicht in Ihrem besten Interesse ist.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Run auf teurere Masken wegen Omikron – FFP2-Masken boomen, obwohl das BAG sie nicht empfiehltDer Verkauf von FFP2-Masken nimmt in der Schweiz rapide zu. Das Bundesamt für Gesundheit befürchtet jedoch, dass sie meist falsch getragen werden. Nun ja, auf das BAG_OFSP_UFSP ist auch kein Verlass mehr, obwohl ich auch finde dass die FFP2 Masken wohl auch nicht den gewünschten Effekt zur Verringerung der Inzidenzien bringen. Allerdings haben die meisten die Masken auch nicht richtig an, also auch kein Wunder. Sehr gut wie die FFP2 gegen Viren schützt.. Leute seid ihr echt so Doof? Das ist wie mit dem Ablass, wer mehr zahlt fühlt sich besser ;)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Wie gefährlich ist die neue Variante? – Die Riesenwelle ist da, aber in seiner Klinik liegen kaum Omikron-PatientenHuldrych Günthard leitet eine der grössten Kliniken für Infektionskrankheiten der Schweiz – und er hat positive Nachrichten zur neuen Variante. (Abo)
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Wie gefährlich ist die neue Variante? – Die Riesenwelle ist da, aber in seiner Klinik liegen kaum Omikron-PatientenHuldrych Günthard leitet eine der grössten Kliniken für Infektionskrankheiten der Schweiz – und er hat positive Nachrichten zur neuen Variante. Wir leben in einer Zeit, wo es einfacher ist 8 mio. Personen Massnahmen aufzuerlegen, als Hospitalisationen und 300 IPS Patienten demographisch/impfstatus sauber zu erfassen. IPSgate keinemassnahmeohnedaten HGunthard Und wenn von den sehr wenig Omikronfällen 50% abgezogen werden, welche Omikron bloss als Nebendiagnose haben, bleiben noch wieviele übrig Herr Günthard? Wie wärs mal mit korrekter Datenerfassung und ehrlicher Dokumentation anstatt Panikmache trotz Pfizer Kommissions Sitz?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Verlängerung des Taggeldbezugs - Starke Arbeitsmarkterholung – auch dank verlängertem TaggeldbezugDer Arbeitsmarkt in der Schweiz erholte sich im Jahr 2021 kräftig, nicht zuletzt wegen der Verlängerung der ALV-Taggelder. In ihrem Beitrag finde ich nicht ein Argument, wieso ein verlängerter Taggeldbezug zur Erholung der Arbeitslosenzahlen geführt hätte? Können Sie mich aufklären?
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »