Joe Biden und der Neustart: Das F-Wort, das ihm alles vermiesen kann

27.01.2021 23:30:00

Joe Biden und der Neustart: Das F-Wort, das ihm alles vermiesen kann.

Joe Biden

Joe Biden und der Neustart: Das F-Wort, das ihm alles vermiesen kann.

Joe Biden will den kompletten Neustart für die USA. Er hat knappe Mehrheiten auf seiner Seite – doch seine grossen Vorhaben könnten an einer alten Regel scheitern.

spricht täglich von Einheit, doch nur wenige Kilometer entfernt im Kongress tobt die erste Schlacht zwischen seinen Demokraten und den Republikanern. Es geht um das Impeachment Donald Trumps, das auch, aber vor allem geht es um eine alte Regel, die Biden seine umfassende Agenda ganz schnell verhageln könnte.

Der Präsident hat einen Blitzstart hingelegt: Mit Dutzenden Regierungsdekreten will er das, was er als Trumps Schadensbilanz sieht, reparieren. Der Einreisestopp für Einwanderer aus bestimmten mehrheitlich muslimischen Ländern hat er ebenso aufgehoben wie den Austritt aus dem Pariser Klimaabkommen.

Weiterlesen:
watson News »