Italien verlängert Corona-Massnahmen

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Maskenpflicht und Abstandsregeln gelten bis 7. September. Vorsichtige Lockerungen hingegen gibts im Bereich des Tourismus.

Die Regierung hat den Fahrplan für die nächsten Wochen bekanntgegeben: Italiens Ministerpräsident Giuseppe Conte im Chigi-Palast in Rom. keystone-sda.chItalien verlängert die Massnahmen, um das Coronavirus einzudämmen, bis 7. September.Im Tourismus und für Messeveranstalter gibt es aber Änderungen.

Auch grössere Menschenansammlungen bleiben verboten. Regierungschef Conte sprach von ausgewogenen Massnahmen, die der aktuellen Situation gerecht werden. Italien, das im Frühjahr eines der am stärksten von der Corona-Pandemie heimgesuchten Länder war, habe sich dank der Massnahmen gefangen. Man müsse aber wachsam bleiben, sagte Conte.

Die Regierung stimmte für weitere vorsichtige Lockerungen etwa im Tourismus, wo Kreuzfahrtschiffe ab dem 15. September wieder auslaufen dürfen. An Bord müssen strenge Hygiene-Regeln eingehalten werden. Von 1. September an dürfen Messen wieder öffnen – Aufbau und Organisation der Ausstellungen kann sogar ab sofort beginnen. Für den Tourismus und die Kultur wurden weitere drei Milliarden Euro bereitgestellt.

Steueraufschübe für Selbstständige sowie ein Aktionsplan für den strukturschwachen Süden des Landes gehören zu den weiteren Massnahmen. «Wir werden Italien nicht teilen, sondern bieten den benachteiligten Gegenden ebenso eine Hilfe zum Neustart an wie dem ganzen Land zusammen», sagte Conte. Der Ministerpräsident appellierte an die Italiener, sich weiter an den Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus zu beteiligen. «Wir dürfen nicht zurückfallen und unsere Bemühungen zunichte machen», sagte er. «Ich verstehe die Jungen, die gerne in das Nachtleben zurückkehren würden, aber man muss sich verantwortungsvoll verhalten. Die Gesundheit eurer Liebsten steht auf dem Spiel.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fernbusfahren in Corona-Zeiten – Passagiere umgehen Maskenpflicht im FlixbusTrotz klarer Anweisungen tragen längst nicht alle Passagiere wie vorgeschrieben Mund-Nasen-Schutz. Die Busbetreiber appellieren an die Fahrgäste – und können notfalls sogar die Polizei einschalten. Es wäre doch eigentlich ganz einfach FlixBus_DE. Wenn Passagiere ohne Maske einsteigen wird solange nicht abgefahren, bis diese eine Maske angezogen oder den Bus wieder verlassen haben.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Tennis in Corona-Zeiten – Der Neustart wird zum MurksPositive Corona-Tests, immer weitere Turnierabsagen, ein US Open ohne Federer und Nadal: Die Tour tut sich schwer, aus dem Stillstand zum kommen. Tennis/Sport mit Masken. Ihr seit einfach alle nicht mehr beinander, gell🙈🙈🙈 Tagi, du machst so viele Fehler in deinen Tweets! welche Nadel? 🙄
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Swiss schreibt 266,4 Millionen Franken Verlust wegen Corona-KriseDie Swiss hat am Donnerstag ihre Halbjahreszahlen veröffentlicht. Die Zahlen sind geprägt vom Coronavirus. Der nächste Bundesrätliche Zuschuss.!!! Rein ins COVID19 -Loch. Die Behörde hat immer Recht, wie bei der Masseneinwanderung, die die Wirtschaft in die Zukunft retten soll...... AUNS_CH Am besten die ganze Swiss Flotte in die Wüste, auf den Flugzeug Friedhof stellen, bevor die deutsche Swiss wieder Geld bettelt beim Bund 😡😡😡😡😡😡
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Wer Corona hatte, könnte sogar noch anfälliger seinAufregung in Forschungskreisen: Laut Forschern der Medizinischen Universität Wien schützen Antikörper nicht vor Corona, sondern können das Virus sogar fördern. Hey ihr Panikmacher, 🖕🏻 könnt ihr haben! Lasst uns endlich in ruhe mit eurem scheiss! Ja klar ... und schon wieder könnte, würde, täte ... Nichts glaube ich mehr. Nur noch Fake Meldungen, um die Bevölkerung zu verunsichern ... glaubhafte Bericht Erstattung gibt's bei der Boulvard Presse nicht mehr. Billiger Journalismus! Könnte, unter Umständen, wahrscheinlich....man kann es echt nicht mehr hören!!! Genau wie dieser Drosten, alle paar Jahre wieder kommt er mit Horrorversionen an, erst BSE, dann die Vogelgrippe, jetzt Corona und immer wieder sollen Millionen sterben und nachträglich alles flopp!!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Nach Teilnahme an Corona-Demo – Basketballer gekündigt – «Schlag ins Gesicht der Meinungsfreiheit»Joshiko Saibou spielt eigentlich für die Baskets Bonn. Nun hat der Verein den Profi fristlos entlassen, nachdem dieser sich nicht an die Schutzregeln gehalten hatte. Zum Wesen einer Demokratie gehören sich widersprechende Meinungen, die öffentlich geäußert und diskutiert werden. Dieser Grundsatz verkümmert im Deutschland der angeblich bunten Vielfalt immer mehr.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »