Italien prüft Noteinkommen für alle

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Giuseppe Provenzano befürchtet, dass Süditalien zu einem «sozialen Pulverfass» werden könnte.

Foto: REUTERS

Angesichts des mehrwöchigen Produktionsstopps infolge der Coronavirus-Epidemie prüft Italien die Einführung eines «Notstandseinkommens» für alle Bürger. «Wir wollen jedem Bürger ein Einkommen garantieren. Wir können das Notstandseinkommen nennen und es soll solange bezogen werden, bis Normalität wieder eintritt», sagte Italiens Vize-Wirtschaftsministerin Laura Castelli.

Zugleich überlegt die italienische Regierung eine Vereinfachung der Prozeduren für den Zugang der 2019 eingeführten Mindestsicherung für einkommensschwache Familien. Die Regierung wolle den Bürgern einen «würdevollen Betrag» garantieren, erklärte Castelli im Interview mit der italienischen Tageszeitung «La Stampa» .Für die Ausdehnung einer Mindestsicherung spricht sich auch der Minister für Süditalien Giuseppe Provenzano aus.

Wegen der Coronavirus-Epidemie wird in Italien 2020 ein starker Rückgang der Wirtschaftsleistung befürchtet. Das Wirtschaftsinstitut Prometeia geht von einem Rückgang von Italiens Bruttoinlandprodukt von 6,5 Prozent aus. 2021 soll es dann zu einem BIP-Wachstum von 3,3 Prozent und 2022 von 1,2 Prozent kommen.

Die Hilfspakete der Regierung werden nur in geringem Ausmass die Binnennachfrage stützen, geht aus der am Freitag veröffentlichten Prometeia-Analyse hervor. Bis Ende 2020 wird Italiens Defizit auf 6,6 Prozent des BIP und die Verschuldung auf 150 Prozent des BIP klettern.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Der Name ist doch schon Programm wenn ich da an die US Kriminal- Geschichte denk ...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Italien empört über EU: Keine Zeit für «Papierkram»Das Ergebnis des EU-Krisengipfels zu den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie hat in Italien heftige Kritik ausgelöst. Anstatt zu helfen, reagiert die EU mit neuen Vorschriften. Wer in der EU einen Freund haben will, soll sich einen Hund anschaffen. Italien wird einen schwierigen Start haben, nach dem Zerfall der EU. Es. Kommt. Ganz. Übel! Diese Lockdowns überfordern wohl alle Staaten - EU hin oder her. Und dabei ist noch unklar, wie weit diese überhaupt helfen. Die griechische Schuldenkrise war dagegen ein laues Lüftchen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

So prüft die Swisscom, ob ihr wirklich zu Hause bleibtDer Telecom-Konzern analysiert für den Bund, wie sich Handynutzer in der Schweiz bewegen. Wer nicht mitmachen will, kann sich wehren. notokey digiges_ch Wofür prüfen, ich hab noch nie soviele Menschen draussen gesehen, regen oh nein wir werden nass, Epidemie wir könnten sterben, egal sonne scheint 🤦🏼 Swisscom? Sofort Sunrise Wechsel
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Italien meldet 1000 Tote in nur einem TagDas Coronavirus breitet sich rasant aus. Weltweit herrscht der Ausnahmezustand. Alle News im Ticker. Ihr seid Weltmeister im Corona-Tote verkünden....... Ergebnis ? Noch mehr Angst u Panik. Gewollt ? Wenn so weit ist jeden Tag 1000 bestätigt da auch kommen wir auf gleich zahle wie Italien 🇮🇹 😓😓😓😓 eigentlich müss in der Schweiz 🇨🇭 sofort Ausgangsperren ansonsten grosse Katastrophe erwartet auf uns,
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Der etwas andere Blick auf die Ereignisse von Ruedi WidmerWoche für Woche bringt Karikaturist Ruedi Widmer die Ereignisse auf den Punkt. RuediWidmer Ich verreck auch, der ist lustig.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »