Iran hat leistungsstärkere Zentrifugen installiert

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die iranische Atomorganisation will an moderneren und schnelleren Zentrifugen arbeiten, um die Urananreicherung schneller und effektiver zu machen.

Laut einer Mitteilung der Internationalen Atomenergiebehörde hat der Iran in Natanz weitere Zentrifugen installiert, die zur schnelleren und leistungsstärkeren Urananreicherung genutzt werden könnten.Am Wochenende seien die Zentrifugen aber noch nicht in Betrieb genommen worden, teilte IAEA-Sprecher Fredrik Dahl mit. Aus Sicht des russischen Aussenministeriums geht davon keine Gefahr aus.

Die iranische Atomorganisation will an moderneren und schnelleren Zentrifugen arbeiten, um die Urananreicherung schneller und effektiver zu machen. Der Iran hat das 2015 in Wien ausgehandelte Atomabkommen damit in einem dritten Punkt gebrochen und setzt die europäischen Vertragspartner Frankreich, Grossbritannien und Deutschland weiter unter Druck. Sie sollen aus Sicht der Islamischen Republik einen Weg finden, wie im Handel mit dem Iran die US-Sanktionen umgangen werden können.

Der Iran wiederum erhöhte inzwischen seine Uranvorräte sowie den Anreicherungsgrad und setzte sich damit über das Abkommen, das eine iranische Atombombe verhindern soll, hinweg.im Iran. Der Regierungschef präsentierte am Montag Satellitenaufnahmen, die eine Stätte nahe der Stadt Abadeh zeigen sollen.

Der Iran habe die Produktionsstätte allerdings zwischen Ende Juni und Ende Juli zerstört, weil klar geworden sei, dass Israel darüber Bescheid wisse, sagte Netanyahu. Der Regierungschef präsentierte die Informationen acht Tage vor der Parlamentswahl am 17. September.Der Ministerpräsident forderte die internationale Gemeinschaft am Montag auf, sich den Sanktionen der USA anzuschliessen. Netanyahu gilt als einer der schärfsten Kritiker des Atomabkommens mit dem Iran.

Irans Aussenminister Mohammed Dschawad Sarif wies die Anschuldigen zurück. «Der Besitzer von Atomwaffen schlägt blinden Alarm wegen einer angeblich zerstörten Atomanlage im Iran», schrieb er auf Twitter. Er warf Netanyahu Kriegstreiberei vor.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schweizer Doppelsieg - Forster düpiert Schurter und feiert ersten WeltcupsiegLars Forster holt sich in Snowshoe seinen 1. Weltcupsieg und verweist dabei Nino Schurter auf den 2. Platz. srfmoutainbike
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Taifun trifft mit 200km/h auf TokyoDie Hauptstadt Tokio ist von starkem Regen und heftigen Winden betroffen. Der Wetterdienst warnt vor Überschwemmungen und Erdrutschen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Andreescu kann Sieg nicht fassen und bricht in Freudentränen ausBianca Andreescu ist erst 19 Jahre alt. Erst an der Pressekonferenz nach dem US-Open-Final realisiert sie ihren grossen Triumph.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Ein Rücktritt erschüttert die RegierungAmber Rudd zieht sich aus dem Kabinett und der Partei von Boris Johnson zurück. Die Arbeits- und frühere Innenministerin sieht die Demokratie gefährdet.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Neva Menzi (15) ist SchützenköniginAls einzige Schützin hat Neva Menzi (15) die Maximalpunktzahl von 35 geschossen. Sie ist damit Schützenkönigin vom Knabenschiessen 2019.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »