iPad Mini im Test – Doch noch ein richtig gutes Mini

Das iPad Mini gibt's jetzt auch in gut - @RafaelZeier ist überrascht. (Abo)

22.09.2021 18:28:00

Das iPad Mini gibt's jetzt auch in gut - RafaelZeier ist überrascht. (Abo)

Apple hat das kleinste iPad nach langer Wartezeit rundum erneuert. Und es ist richtig gut geworden.

Publiziert heute um 15:01 Uhr1 KommentarDas neueste iPad im Video-Test.Video: Nicolas Fäs, Rafael ZeierSeit je fristete das iPad Mini ein etwas seltsames Dasein im Apple-Sortiment. Erst erklärte Steve Jobs die Idee eines kleineren Tablets für eine Dummheit. Dann gab Apple doch nach, und das erste Mini wurde ein kolossaler Verkaufserfolg.

BAG plant Kampagne – Long Covid-Betroffene sollen Ungeimpfte überzeugen Schweizweite Störung - Covid-Zertifikate in der App sind plötzlich ungültig Pfleger keift in «Arena» SVPlerin an: «Was denken Sie, mach ich den ganzen Tag?»

Doch die Begeisterung bei Apple und dem Publikum setzte sich nicht fort. Die Verkaufszahlen verpufften, und Apple veröffentlichte nur noch hin und wieder und nach langer Wartezeit neue Mini-iPads. Aus dem einst billigsten iPad wurde ein Premium-iPad für die Fans kleiner Tablets. Wer klein will, musste fortan mehr bezahlen – bekam aber nicht viel mehr als einen kleineren Bildschirm.

Weiterlesen: Tages-Anzeiger »

Trainerin Inka Grings - Ehrgeiz als Antrieb und Rückschläge als zusätzlicher Ansporn

Seit Februar ist Inka Grings Trainierin der FCZ Frauen. Es ist eine Rückkehr, die sie so nicht unbedingt geplant hat.

iPhone 13 im Test – 9 Erfahrungen mit den neuen iPhonesWir haben das iPhone 13 Mini und das iPhone 13 Pro Max ausprobiert und schon einiges über die neuen Smartphones gelernt. Hier die wichtigsten Erkenntnisse.

Du bist ein Meister im unnützen Wissen? Beweise es und hole im Quiz 10 Punkte!Den lateinischen Namen der Brillenschlage kennst du auswendig? Dann ist hier die Chance, endlich mit deinem unnützen Wissen zu prahlen!

Deutschland: Mann tötet 20-jährigen Kassierer, weil er keine Maske tragen wollteMit einem gezielten Kopfschuss wurde am Samstagabend im deutschen Idar-Oberstein ein Tankstellen-Kassier getötet. Am Sonntag konnte die Polizei einen … Gut habt ihr Medien das gemacht, durch eure Sticheleien und Hetze habt ihr den Psycho geladen und den Kassierer den Mut gegeben unnötig alltägliche Dinge zu verweigern, einen Riesenapplaus für die Medien, davon wirds leider immer mehr geben, euch tut das natürlich gut. Wär hätte das wohl gedacht. terrortrychler

iPhone 13 im Test – 9 Erfahrungen mit den neuen iPhonesWir haben das iPhone 13 Mini und das iPhone 13 Pro Max ausprobiert und schon einiges über die neuen Smartphones gelernt. Hier die wichtigsten Erkenntnisse.

Im Sportcast «Ufwärmrundi» - Kilchberger Schwinget: Sein letzter Sieger und ein SiegesanwärterIn der aktuellen Folge des Sportcasts Ufwärmrundi unterhalten sich Matthias Sempach und Siegesanwärter Joel Wicki zum KilchbergerSchwinget. srfsport srfschwingen

Das einstige Yogi-Hotel vom Seelisberg sucht neue Investoren - BlickIn den 70er- und 80er-Jahren bildete der indische Gelehrte Maharishi Mahesh Yogi auf dem Urner Seelisberg seine «Weltregierung im Zeitalter der Erleuchtung». Nach seiner plötzlichen Abreise 1983 zerfiel der schöne Bau aus der Belle Époque.