Interview zum Zürcher CO₂-Paket – «Kein Klimaforscher will die Wirtschaft killen – im Gegenteil»

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

ETH-Professor Reto Knutti über das beschlossene CO₂-Paket. (Abo)

Klimaforscher Reto Knutti auf dem Dach des Instituts für Atmosphäre und Klima der ETH, aufgenommen 2018.Herr Knutti, ein Lieblingsargument der Klimaschutzgegner ist, dass die Schweiz nur 0,1 Prozent des globalen CO₂-Ausstosses verursache. Auch am Montag wurde es von der SVP vorgebracht. Was entgegnen Sie darauf?

Das ist zwar richtig, bringt uns aber nicht weiter. Die Klimakrise ist eine globale Krise, wir können sie nur gemeinsam abwenden. Jedes Land muss seinen Beitrag leisten, und zwar nach Massgabe der Leistungsfähigkeit. Ich vergleiche das gern mit den Steuern: Ich kann auch nicht argumentieren, es spiele aufs Gesamte keine Rolle, ob ich die Steuern zahle oder nicht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Deutschland und die Schweiz gehören seit über 30 Jahren zur Weltspitze in Umwelttechnik. Mit grüner Politik schadet man den schon durch Corona belasteten KMU!

🤡👎

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Clubs müssen ab Freitag IDs und Handynummern kontrollieren»Nach mehreren Fällen von Superspreadern wendet sich die Zürcher Gesundheitsdirektorin heute um 13.30 Uhr an die Medien. Verfolge die Medienkonferenz hier im Livestream. Clubs sollten geschlossen werden, solange keine offizielle Verpflichtung besteht, an öffentlichen Orten Gesichtsmasken zu tragen. Hoffentlich Schliessung..
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Vorwürfe in Postauto-Affäre – Leuthard wehrt sich: «Das ist Blödsinn»Ein Schreiben aus dem Uvek soll die Altbundesrätin im Postauto-Skandal belasten. Doris Leuthard betont, sie kenne den Brief gar nicht.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Team wieder komplett – Franziska Egli wird neue Moderatorin bei «10vor10»Die 36-jährige Zürcherin stösst im Spätherbst zum Nachrichtenmagazin. Ihre bisherige Funktion als Leiterin der Arena behält die Nachfolgerin von Susanne Wille bei.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Um 17:00 Uhr - Insta-Live heute mit Salomé KoraDie St. Galler Sprinterin Salomé Kora ist am Dienstag zu Gast im Live-Interview mit Moderator Lukas Studer. Diskutiere mit! srfLA
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

«Wir sind erschüttert über diese Nachricht»Ein Party-Gänger im Kanton Solothurn wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Die Betreiber des Clubs Terminus äussern sich zum Corona-Fall. Die Clubs und ihre Partys sind Ansteckungsherde, bewiesen! Schreit jemand verbieten Nein! Warum? Weil es einfacher ist Masken im ÖV zu fordern!!!! Schwachsinn hoch 2 😉
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »