Interview zum Arbeitskampf bei Swissport – «Würden wir sie nicht bremsen, würden die Leute morgen streiken»

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 87%

Wut am Flughafen: «Würden wir sie nicht bremsen, würden die Leute morgen streiken.» Gewerkschafter spricht Klartext.

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Swissport-Angestellte sagen, die Belastung sei nie vorher so gross gewesen wie jetzt: Im Sommer 2021 beladet ein Swissport-Angestellter eine Covid-Hilfslieferung des EDA für Thailand.Herr Brülisauer, das Bodenpersonal am Flughafen droht mit Kampfmassnahmen mitten in der Hauptreisezeit, die Gewerkschaften haben den GAV gekündigt. Wie weit wollen Sie gehen? Bis zum Streik?

Bis Ende Jahr gilt der GAV noch, weil die Kündigungsfrist sechs Monate beträgt. Bis dann haben wir eine Friedenspflicht. Es sind also nur Kampfmassnahmen möglich, welche die Arbeit nicht tangieren. Aber da ist einiges denkbar, etwa Protestpausen, Versammlungen am Flughafen, Managementblockaden…

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Krisen-GAV gekündigt - Swissport-Angestellte drohen mit KampfmassnahmenSwissport-Angestellte wehren sich: Sie kündigen den Gesamtarbeitsvertrag und drohen mit Kampfmassnahmen für bessere Arbeitsbedingungen. wird auch langsam zeit Jammern auf hohem Niveau Wenn's euch nicht gefällt, wechselt den Job. Solche Jammerlappen, die werden besser bezahlt als Pflegekräfte und die hätten nen Streik nötiger.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Swissport: Chaos-Sommer auch bei uns? Schweizer Bodenpersonal droht mit StreikDie Angestellten des Bodenabfertigers Swissport haben ihren Gesamtarbeitsvertrag auf Ende 2022 gekündigt. Jetzt drohen die Bodenabfertiger mit einem Streik. Immer drohen.Setzt Euch an den Tisch und redet vernünftig miteinander.Drohgebärden der Gewerkschaften haben noch nie was gebracht Gut so, die CEOs, Politiker und Experten haben vergessen wer das ganze am Laufen hält, der ARBEITER.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Immer mehr Atomwaffen - Die eigentlich verbotene Bombe: Das müssen Sie wissenDie Angst vor Nuklearwaffen ist seit dem Ukraine-Krieg so gross wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Dabei dürfte es sie gar nicht mehr geben. Ein Atomwaffen-Verbot ist weltfremd und nicht durchzusetzen. Es ist ein weiteres linksgrünes Verbotsträumli. Staaten wie Russland, China, Nordkorea, Pakistan und Indien lassen sich Atomwaffen sicher nicht verbieten. Wenn die Europäer freiwillig darauf verzichten so ist das dumm. Sehr,sehr Traurig sowas! Wir können nur hoffen, dass es keinen Atomkrieg geben wird!! Dass wäre dass schlimmste!!!! Ein Atomkrieg wurde die Welt so wie wir die heute kennen total verändern wenn nicht total zerstören. Regenbogen Fahnen schwenken hilft da gar nicht.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Von Luca Selva bis Herzog & de Meuron – So würden Basels Spitzenarchitekten den Barfi aufwertenMuss das Tramhäuschen weg? Oder sollte man aus den heutigen Gegebenheiten das Beste machen? Eine Umfrage der BaZ liefert provokative Antworten.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Öffentlicher Verkehr - SBB rüstet Transportpolizei mit Bodycams ausWegen zunehmender Aggressionen gegen die Bahnpolizei stattet die SBB das Korps mit Bodycams aus. Dies haben die Verantwortlichen entschieden. Die Kameras sollen in den nächsten Monaten eingeführt werden. Sehr gut und greift härter durch gegen ein gewisses Klientel!
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »