Interview mit Robert Habeck – «Das ist die Zehntausend-Dollar-Frage»

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Robert Habeck, Deutschlands designierter Wirtschafts- und Klimaminister, erklärt im Interview, wie er die Bürger:innen seinen Landes für die Projekte gewinnen will, die er mit seiner Regierung umsetzen möchte. (Abo)

«Ich hoffe, dass wir – auch ich in meinem Amt – einen grossen Beitrag leisten können, dass Wohlstand und Klimaschutz nicht mehr als Gegensatz gesehen werden»: Der künftige Wirtschafts- und Klimaminister, Robert Habeck .Noch ist er Vorsitzender der Grünen, demnächst dann Wirtschafts- und Klimaminister in der neuen Bundesregierung. Grünen-Chef Robert Habeck über Transformation, alte Vorurteile und die Sache mit den Lücken.

Dort haben mich alle Herr Minister genannt: im Ministerium, bei den Bauern, selbst die Leute unterwegs. Und ich dachte immer, was wollt ihr von mir? Ich bin doch Robert. Ich bin doch der gleiche Typ, der sonst mit euch beim Bäcker steht. Aber es ist natürlich so, dass man aus seiner Person heraustritt, wenn man ein Amt übernimmt. Man trifft Entscheidungen, die man als Privatperson nie treffen würde und auch nicht treffen muss.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

DEUTSCHLAND STEHT NACH WIE VOR UNTER KRIEGSRECHT! ES GELTEN DIE GESETZE DER ALLIIERTEN SIEGERMÄCHTE! SHAEF WannWachtIhrAuf

Mit dem Gender-Doppelpunkt schon mal nicht.

Ich vermisse das Lachsmiley

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.