Interview mit Anästhesist – «Die Patienten müssen das Atmen danach wieder trainieren»

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Einige Covid-19-Patienten müssen künstlich beatmet werden. Weil sich dadurch die Atemmuskulatur abbaut, müssen sie das Schnaufen später erst wieder richtig trainieren. Die Entwöhnung vom Gerät ist ein Prozess, der Tage und Wochen in Anspruch nimmt. (Abo)

Viele Covid-Patienten leiden unter Atemnot und akutem Sauerstoffmangel. Luzius Steiner erklärt, wie sie auf der Intensivstation kontrolliert beatmet werden müssen und warum es danach oft noch einen Luftröhrenschnitt braucht.Ärzte und Pflegepersonal kümmern sich im Kantonsspital Baselland um einen schwer kranken Covid-19-Patienten, der künstlich beatmet werden muss.Infizierten Mitte November auf einmal stark gestiegen.

Im Haus haben wir rund 60 Covid-Patienten, ein Drittel davon auf der Intensivstation. Weil wir unser OP-Programm seit Anfang November deutlich reduzierten, hatten wir dort in den vergangenen Tagen jeweils zwischen drei und sechs freie Betten, von denen aber einige in der Regel für dringende Operationen wie etwa für Herzkranke oder Tumorpatienten reserviert sind.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.