In Solothurn versammeln sich heute die Massnahmenkritiker – Polizei wird Kundgebung nicht tolerieren

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Wir werden keine illegale Kundgebung dulden»: Polizei riegelt Solothurn wegen angekündigten Corona-Protest ab.

An einer Hausfassade in der Solothurner Innenstadt ist Widerstand gegen die geplante Corona-Kundgebung der Massnahmenkritiker auszumachen. «Solothurn hält Abstand», steht auf einem Transparent, das wegen dem Wind nur schlecht lesbar ist.«Bis jetzt ist es sehr ruhig in Solothurn», sagt der 20 Minuten-Reporter. «Beim Pisoniplatz, dem offiziellen Treffpunkt, ist noch niemand.» Es sei die «pure Idylle» in der Innenstadt.

Schönes Städtchen, aber am Samstag ist trotzdem nicht zu einem Besuch zu raten: Stadtansicht von Solothurn.Die Corona-Kundgebungen der vergangenen Woche wurden von den kantonalen Polizeien grösstenteils geduldet. Meist wurde dabei als Grund die Verhältnismässigkeit angeführt. Die Kantonspolizei Solothurn wird eine Kundgebung heute nicht tolerieren, wie Polizeisprecher Bruno Gribi auf Anfrage ausführt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Super Helden von der Polizei Sperren eine Hauptachse das sehe die Intelligenz von diesem Hirnlose Staat Schweiz und Super Unifromierten Polizei .

Genau so macht man das. Schon im vorfeld dagegen vorgehen. Nicht einfach da stehen und dann heisst es 'die Situation wäre sonst eskaliert'.

Können die Covidioten endlich mal Ruhe geben?

Im Moment sieht die Schweiz schon nach Polizeistaat; man kann darüber diskutieren ob es tatsächlich so ist aber die Bilder und Durchsagen der Polizei sprechen eine eindeutige Sprache. Kommt das PMG durch, na dann guten Nacht.

Schickt doch diese Leute nach Weissrussland, dann wiesen sie nachher was Demokratie ist

Solothurn ❤️

Lasst sie einfach in Ruhe demonstrieren! Dumme Solothurner, echt

99,9% aller Menschen in der Schweiz überleben Corona, unter 65 mehr. Diese Statistik ist so seit mehr als einem Jahr. Daher: Co.gesetz klares Nein am 13.6. Öffnen. Masken weg. Impfung klares Nein! Kinder und Frauen schützen! Keinen Zwang! Freiheit! Ehrlichkeit! Guten Tag! S. L.

Nein, ohhhh, und ihr seid extra dorthin gefahren 🤣🤣🙈 wie blöd, denn wir sind in Olten 👋👋

Wieso macht man erst jetzt die Demo, wo doch alles gelockert wird? Scheint mir nicht logisch.

Jetzt erst Recht!!! Auf geht's!!!!

Illegal sind höchstens die Corona-Massnahmen und mancherorts das Vorgehen der Polizei!!!

Solange alles friedlich und mit den nötigen Sicherheitsbestimmungen durchgeführt wird, hat die Polizei nichts verloren. Nicht in der CH!

Kann mir jemand erklären was eine illegale Demo in eine Demokratie ist? Muss der Regime fragen, ob es erlaubt ist gegen ihm zu demonstrieren?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Solothurn - Polizei verhindert Corona-DemoDer Mediensprecher der Kapo Solothurn erklärt, welche Taktik die Polizei anwandte, um die unbewilligte Kundgebung zu verhindern.\r\n(Video: 20 Minuten) Völlig unverhältnismässig und demokratiefeindlich Wow, dann geht’s eben doch, dafür besorgt zu sein, das unvernünftige Geschehen zu unterbinden❗️Gut gemacht und ein Dankeschön 👍 Gerade mit Blick auf Montag und den nächsten Öffnungsschritt, ist noch mehr lächerlich demonstrieren zu gehen. Aber scheinbar gehts ja doch, wenn die Polizei denn mal aktiv werden will.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Brandserie bei Kriegstetten - In der Region Solothurn brennen erneut zwei GebäudeBrandserie bei Kriegstetten: In der Region Solothurn brennen erneut zwei Gebäude. Hier sind die Ursachen laut Polizei noch unklar. Schon vorher brannte es kürzlich acht Mal in der Gegend. Die Polizei gehe in diesen Fällen von Brandstiftung aus. Schon seit etwa 20. Jahre ist ein Nachtgänger unterwegs, der den SOlothurnern Gemeinden schon grosse Schäden verursachte. Ist ist mir schleierhaft, dass solchen Fledermäuse schon so lange Jahre Freigangang gewährt wurde. 🔥 und Farbe ist für diese Leute alles möglich.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Nach Verhaftung an Kundgebung – Massnahmenkritiker will Berner Polizei anzeigenAn der Corona-Demo in Bern zeigen Videos, wie Polizisten einen Massnahmenkritiker mit Schlägen traktieren. Dieser will nun Anzeige erstatten. Viel Erfolg! Diese gewalttätige Sadistenpolizei muss bestraft werden. Er lag am boden.... Es gibt kein grund zu dritt weiter drauf zu schlagen! Hoffe er gewinnt den prozess Stop resisting!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

**** – Am Genderstern führt kein Weg vorbeiDie BaZ-Autorin Mirjam Kohler ist überzeugt: Gendergerechte Schreibformen sind einfacher und werden sich deshalb durchsetzen. Ohne Position zu beziehen: Der Einstieg ist völlig missraten. 'Kennen Sie den? Sitzen zwei Piloten im Cockpit. Sagt die eine zur anderen: «Wetten, dass jetzt keiner an zwei Frauen gedacht hat?»' Es hat niemand an zwei Frauen gedacht, weil es dann 'Pilotinnen' heissen müsste.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Stau an Ostern – Diese Strassen und Tunnel sollten Sie nun meidenSchon ab heute wird es schweizweit zu Verkehrsüberlastungen kommen. Diese Übersicht kann helfen, dass die Reise in die Osterferien nicht zum Ärgernis wird.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »