In New York stirbt alle 14 Minuten ein Mensch an den Corona-Folgen

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Dass Donald Trump nun endlich seinen Plan verwirft, den Lockdown bald aufzuheben, ist vor allem zwei Menschen zu verdanken.

REUTERS

Die Zahlen sprechen eine derart deutliche Sprache, dass auch Präsident Donald Trump sie verstanden hat. Mehr als 140'000 bestätigte Corona-Fälle gibt es mittlerweile in den USA, knapp 2500 Menschen sind an den Folgen der Viruserkrankung gestorben. Allein in Trumps Heimatstadt New York City gibt es laut offizieller Zählung vom Montagmorgen 33'474 Fälle und 776 Tote. Tendenz: stark steigend.

Trump hat daher erklärt, dass das Land sich bis mindestens zum 30. April an die derzeit geltenden Regeln halten soll, sprich: Amerikaner sollen alle unnötigen Reisen vermeiden und, wenn irgend möglich, zu Hause bleiben. Versammlungen von mehr als zehn Menschen sind untersagt. Zudem bleiben Schulen, Restaurants und Sportstätten geschlossen.

Das ist eine Kehrtwende von Trump, der in den vergangenen Tagen wieder und wieder davon gesprochen hatte, dass er die Beschränkungen rasch aufheben wolle, womöglich bereits an Ostern. Dass fast alle Experten davon eindringlich abrieten, focht den Präsidenten zunächst nicht an. Er argumentierte, die Wirtschaft müsse wieder anlaufen. Tatsächlich droht den USA eine Rezession, Millionen von Menschen haben sich arbeitslos gemeldet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Drängen sich Schweizer in die Ausgangssperre?Trotz der Appelle des Bundes strömten am Samstag die Menschen ins Freie – Abstand halten war oft kein Thema. Ein Arzt warnt. In der Schweiz wird es gefährlich, aber die Politiker wollen nichts tun. In der Schweiz steht Geld an erster Stelle. Die Toten und Kranken sind nur Menschen ... und unsere Politiker kümmern sich nicht viel darum ... Wenn wir wählen müssen, werden wir uns erinnern. Wegen solchen Idioten verbreitet sich das Virus. Jetzt fängt das Denunziantentum an! Jeder zeigt auf den anderen. Wer hustet wird verdächtig. Nicht mehr lange und „riskante“ Individuen werden verhaftet. Die Geschichte wiederholt sich. Nix gelernt.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Weltweit über 715'000 Infizierte und 33'000 ToteDas Coronavirus breitet sich rasant aus. Weltweit herrscht der Ausnahmezustand. Alle News im Ticker. Na also, geht doch...… !! morvjn Beste Entscheidung! 👍 Vorerst teilweise Maskenpflicht. Supermärkte dürfen künftig nur mehr dann betreten dürfen, wenn man eine Schutzmaske trägt. Hier nachlesen:
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Warum es hilft, berührt zu seinIn Corona-Zeiten gedeiht ein privates Gefühl, das zunehmend auch öffentlich zum Ausdruck kommt: Plötzlich sind wir gerührt, immer wieder.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »