In Adelboden auf Formsuche - Spass statt Stress: So packt es Meillard an

08.01.2022 00:43:00

Loïc Meillard hat in der Vorbereitung auf Adelboden einen wertvollen Tag eingebüsst. Doch lieber schaut er nach vorn.

Meillard, Fıs

Eine verpatzte Hauptprobe verspricht einer alten Weisheit zufolge eine erfolgreiche Vorstellung. Nur war es nicht das Verschulden von Loïc Meillard . fisalpine swissskiteam FIS srfsport srfski fisalpine

Loïc Meillard hat in der Vorbereitung auf Adelboden einen wertvollen Tag eingebüsst. Doch lieber schaut er nach vorn.

Die ramponierte Piste am Bärenberg liess kein faires Rennen zu, weshalb im 1. Lauf nach 19 Athleten abgebrochen wurde. Der Frust im Fahrerfeld sass tief. Zumal knapp einen Monat vor Beginn der Winterspiele am 4. Februar in Peking wegen der herausfordernden Corona-Situation die Nerven angespannt sind.

01:27 Video Slalom in Zagreb kann am Donnerstag nicht beendet werden Aus Sport-Clip vom 06.01.2022. abspielen Der Technikspezialist Meillard etwa tat in den sozialen Netzwerken seinen Unmut kund. Er bedankte sich hämisch «für die grosse Show in Zagreb».

Weiterlesen:
SRF Sport »

Knöchelbruch bei Muffat-Jeandet – die Skistars sind nach «Shitshow» in Zagreb verärgertDie Slalom-Rennen in Zagreb waren keine Eigenwerbung für den internationalen Skiverband FIS . Am Dienstag konnte der Slalom der Damen immerhin durchgeführt …

Odermatt ist Adelboden-Favorit - Zählt nur der Sieg? «Das schaue ich nie so an»Der bislang beste Skifahrer des Winters spricht vor den Heimrennen in Adelboden über die gestiegenen Erwartungen an ihn.

Coronatests an Schulen - Aargau gibt das Testen auf, in Solothurn ist es neu obligatorischUnterschiedlicher könnten die Teststrategien an den Schulen nicht sein. Nicht alle Kantone halten Tests für realistisch. Es wird ein Verbrechen an unseren Kindern verübt und niemanden scheint es zu kümmern. Die Scheisse verstösst gegen das Gesetz (vorsätzliche Infizierung) und gegen die Menschenrechte (Recht auf körp. Unversehrtheit) und ich könnte nur noch kotzen! SwissCovidCrime

Wetter - Es besteht Glättegefahr – Achtung auf der Strasse!Nach frühlingshaften Temperaturen um Neujahr kehrt nun der Winter zurück. Am Donnerstagmorgen fällt verbreitet Schnee. Danke für die Warnung. Werde nun doch Winterreifen montieren. Wie würde ich ohne Euch nur überleben!?!? Was? Um diese Jahreszeit? Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet.

Initiative «Kinder ohne Tabak» - Ja-Komitee macht Tabakwerbung für Tode verantwortlichJa-Komitee macht Tabakwerbung für Tode verantwortlich: Das Tabakmarketing ziele auf die Jugendlichen. Deshalb gelte es diese zu schützen – durch ein Verbot von Tabakwerbung. Und keine Gen-Spritzen mit „Dreck“ drin.... Man sollte ein lockdown in Erwägung ziehen. Was ist Tode, oder soll das Tote heißen?

Weltcup im Berner Oberland - Nach Tristesse 2021: Kehrt die Stimmung nach Adelboden zurück?Bei den Weltcup-Rennen am Wochenende im Berner Oberland wird sich der Zielraum wieder mit Zuschauern füllen.

Eine verpatzte Hauptprobe verspricht einer alten Weisheit zufolge eine erfolgreiche Vorstellung.«Piste war unbefahrbar» – der Slalom von Zagreb muss nach 19 Fahrern abgebrochen werden Die Fahrer fanden für den Versuch, das Rennen durchzupeitschen, kritische Worte.Am Wochenende ist es für die Schweizer Skifahrer endlich Zeit für die ersten Heimrennen der Saison.Am 10.

Nur war es nicht das Verschulden von Loïc Meillard, dass er am Donnerstag noch immer in Zagreb weilen musste und der dortige Slalom auch im 2. Anlauf aus dem Programm gekippt worden war.» Doch die FIS wollte das Rennen unter allen Umständen durchführen, unterbrach immer wieder und versuchte durch den Einsatz von Salz und Wasser das Rennen irgendwie absolvieren zu können. Die ramponierte Piste am Bärenberg liess kein faires Rennen zu, weshalb im 1. Doch gleichzeitig dürfte vor Heimpublikum auch der Druck auf die Swiss-Ski-Athleten steigen. Lauf nach 19 Athleten abgebrochen wurde. «Teilweise waren die Löcher zwar wieder gefüllt, aber man wusste nie, ob der Schnee hält oder nicht. Der Frust im Fahrerfeld sass tief. So funktioniert der Pooling-Speicheltest Box aufklappen Box zuklappen Viele Schulen setzen auf gepoolte Speicheltests.

Zumal knapp einen Monat vor Beginn der Winterspiele am 4.» Aerni zeigte im Zielraum, was er vom Slalom in Zagreb hält. «Der Druck ist schon da. Februar in Peking wegen der herausfordernden Corona-Situation die Nerven angespannt sind. 01:27 Video Slalom in Zagreb kann am Donnerstag nicht beendet werden Aus Sport-Clip vom 06. Der Franzose Victor Muffat-Jeandet wurde Opfer der gefährlichen Umstände und hat sich, wie der französische Ski-Verband (FFS) mitteilte, den rechten Knöchel gebrochen.01. 02:29 Video Odermatt: «Das wurde wie eine total schlechte Leistung von mir dargestellt» Aus Sport-Clip vom 06.2022. Le tricolore rentre en France pour compléter le bilan et prendre les décisions thérapeutiques sur son indisponibilité. Kann die Zeitdauer von Testabgabe bis Vorliegen des definitiven Resultats und der Isolation nicht massgeblich verkürzt werden, verliert das Testen im Zusammenhang mit Omikron seinen Sinn», hält der Kanton fest.

abspielen Der Technikspezialist Meillard etwa tat in den sozialen Netzwerken seinen Unmut kund. Er bedankte sich hämisch «für die grosse Show in Zagreb». abspielen Besonders in Bormio als er im Super-G auf den 8. Meillards zynischer Post nach dem Zagreb-Abbruch View this post on Instagram A post shared by Loïc Meillard (@loicmeillard) Die ganze Aufregung geschah nur 45 Stunden, bevor Meillard und seine Schweizer Teamkollegen beim Heim-Weltcup in Adelboden ein erstes Mal gefordert sein werden. Dort möchte der Neuenburger selbstredend überzeugen und für eine veritable Show sorgen. Zum 6. Dabei war sie zwar nicht super, aber auch weit weg von schlecht. Der Aargau stehe nicht alleine da.

Mal schon ist der Weltcup-Halt im Engstligtal ein für ihn relevanter Termin in der Jahresplanung. Von Zagreb nach Adelboden: Es ging dann wortwörtlich flugsNach dem Ausharren in der rund 650 km entfernten kroatischen Metropole erreichte Meillard das Berner Oberland immerhin schon am Donnerstagabend pünktlich zum Nachtessen. Der Transfer sei recht komfortabel und schnell verlaufen – im Jet eines Sponsors. «Ich fühle mich deswegen nicht auf eine spezielle Weise anders. «Aber in der Vorbereitung fehlte ein Tag zur Erholung», bemängelt der 25-Jährige. Live-Hinweis Box aufklappen Box zuklappen Verfolgen Sie die beiden Technikrennen im Rahmen des Weltcup-Wochenendes in Adelboden wie folgt live auf SRF zwei sowie mittels Stream und Ticker in der Sport App: Der 2-fache Bronzegewinner bei der WM 2021 in Cortina d'Ampezzo (Parallelevent und alpine Kombination) hat sich mit der Situation abgefunden. Alle Primar- und Sekundarschulen müssen bis im Sommer Covid-Tests anbieten, der Regierungsrat spricht von einem «Angebots-Obligatorium».

Lieber konzentriert er sich darauf: «Im Rennen einen Schritt nach vorne machen, Details verbessern und vor allem Spass dabei haben. Ich will einfach meine beste Leistung abliefern», meint Odermatt gelassen.» Aus bislang 10 Starts in diesem Winter resultierten erst 2 Top-10-Ränge (6. beim Slalom in Madonna und 7. beim Riesenslalom in Val d'Isère je im Dezember). «Ich bin gut in Form und sehr fit. «Das Vertrauen ist etwas weg», gibt Meillard zu, «die Bewegungsabläufe müssen wieder stärker ineinandergreifen, ich muss besser auf dem Ski stehen. Man habe frühzeitig reagiert: «Das zeigt unsere gute Zusammenarbeit mit den Ämtern, der Firma, die die Tests durchführt und den Laboren.

» 02:26 Video Meillard: «Muss versuchen, meinem Körper zu vertrauen» Aus Sport-Clip vom 07.01. Besonders jetzt, da wieder Publikum dabei ist.2022. abspielen Das Podest als schöne Erinnerung – mehr nichtAuf der Suche nach dem Formhoch hilft Meillard auch das Adelboden-Abschneiden im Vorjahr nicht entscheidend weiter. Damals belegte er in 3 Rennen die starken Ränge 3 sowie 6 und wurde zum Abschluss im Slalom Fünfter. Aber im Ziel mit den Emotionen und dem ganzen Drumherum wird alles noch viel schöner. Im Nachbarkanton Baselland allerdings kennt man solche Abkommen nicht und befürchtet Engpässe wie im Kanton Aargau.

Passend zum Thema Nun aber ist die Ausgangslage eine Neue. Er wisse, was er an diesem Hang drauf habe. Das Attackieren liege ihm.2022. «Jetzt muss ich einfach versuchen, meinem Körper wieder zu vertrauen», schlussfolgert er. Weltcup Männer . Passend zum Thema Im Kanton Bern wiederum entscheidet jede Gemeinde, ob sie an ihrer Schule repetitives Testen dem Ausbruchstesten vorziehen will.