Importe steigen stark – Auf Schweizer Teller kommt mehr deutsches Schweinefleisch

  • 📰 sonntagszeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 53%

Trotz der negativen Schlagzeilen um den Fleischverarbeiter Tönnies ist deutsches Schweinefleisch in der Schweiz äusserst gefragt. (Abo)

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Foto: Keystone

Bis zu 25’000 Schweine schlachtet der deutsche Fleischverarbeiter Tönnies im Normalbetrieb täglich in seinem Werk in Ostwestfalen. Im Sommer stand es plötzlich still. Rund 1400 Mitarbeiter hatten sich mit dem Coronavirus infiziert. Die prekären Arbeitsbedingungen der Angestellten kamen ans Licht: Tiefe Löhne sind in deutschen Schlachthöfen üblich und ebenso Massenunterkünfte für die Mitarbeiter auf engstem Raum.

Trotz der negativen Schlagzeilen ist deutsches Schweinefleisch in der Schweiz äusserst gefragt. Die Importzahlen schnellten dieses Jahr in die Höhe. Rund 5300 Tonnen waren es in den ersten neun Monaten. Davon kamen 4400 Tonnen aus Deutschland. Im Vergleich zur Vorjahresperiode liegt das Plus deutscher Produkte bei 34 Prozent, und gemessen am selben Zeitraum 2018 wurde sogar neunmal mehr deutsches Schweinefleisch eingeführt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 33. in CH
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zweiter Lockdown in Deutschland – Bundeskanzlerin Merkel: «Wir sind zum Handeln gezwungen»Weil die Infektionszahlen wieder stark steigen, brauchte Angela Merkel am Ende nicht mehr viel, um die zögerlichen Bundesländer von harten Massnahmen zu überzeugen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Auf Schweizer Strassen starben im Jahr 2020 mehr VerkehrsteilnehmerDie Unfallstatistik des Bundesamts für Strassen (Astra) zeigt, dass es im vergangenen Jahr mehr tödliche Verkehrsunfälle gab. Betroffen waren vor allem Auto-, Motorrad- und Velofahrer. Jaja. Warum echt? Weil viele vom öv pendeln und der massen an leuten wegn covid wiedr das auto wählten. Danke an sbb für in stosszeiten zu wenige wagons. Geht auf eure kosten zu viele Schweizer Fahrer(-in) sind beim SMS schauen aufs Telefon statt vorne durch das Windscheibe zu achten .. habs zu oft gesehen. Hier müsste man dringend einen „Verkehrs-Lockdown“ machen, um diese Zahlen zu senken. Wir müssen schauen dass das Gesundheitswesen nicht nich mehr überlastet wird.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Nati-Spieler trifft beim 1:1 - Freuler sichert Atalanta bei Juve einen PunktDank einem Tor von Remo Freuler kommt Atalanta_BC auswärts gegen juventusfc zu einem 1:1-Unentschieden. SerieA srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Weltcup-Start im Cross Country - Starkes Team und grosse Ambitionen in AlbstadtStart in die Cross-Country-Saison mit vielen Höhepunkten: Neben 6 Weltcup-Rennen stehen die OlympischenSpiele in Tokio, die EM in Novi Sad sowie die WM in Val di Sole auf dem Programm. crosscountry mtbworldcup swisscycling srfrad
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »