Impfung gegen Covid-19 - Booster ab 12 Jahren: Das ist der Stand in der Schweiz

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Eine dritte Dosis ist in den USA für 12- bis 15-Jährige neu zugelassen. Die Schweiz zögert – doch warum? Booster

«Wir müssen zwischen der Frage nach dem Ziel dieser Impfung und dem Risiko abwägen», sagt Christoph Berger. Er ist Präsident der eidgenössischen Kommission für Impffragen und bestätigt, dass die Impfkommission aktuell über dieses Thema berät und sich mit den Daten dazu auseinandersetze.

Auch in die Diskussion wird die Frage nach der Wirksamkeit einfliessen. Der Booster funktioniere bei den Älteren, sagt Berger. Es könne daher davon ausgegangen werden, dass der Impfstoff auch bei den 12- bis 15-Jährigen funktionieren werde – aber die letzte Gewissheit fehle noch, so auch bei der Sicherheit.

Booster ab 12 Jahren: «Das ist gar nicht sehr umstritten» Box aufklappen Box zuklappen Bei der Frage nach einer Empfehlung für die Auffrischungsimpfung ist die Impfkommission noch zu keinem Entscheid gekommen. Einige Teenager wurden schon vor über vier Monaten geimpft. Man weiss inzwischen, dass die Wirkung mit der Zeit nachlässt. Wie dringend sollten sich diese Jugendlichen boostern lassen?

Das dauert keine Ewigkeit. Das ist ein Thema der nächsten Wochen. Wir wollen das ja nicht an Ostern haben, sondern bald. Autor: Christoph Berger Präsident der Eidgenössischen Kommission für Impffragen Berger sagt dazu: «Bei Daten aus anderen Ländern ist es für uns attraktiv zu schauen, auf welcher Grundlage die Daten erhoben wurden und ob diese womöglich auch für die Schweiz übereinstimmen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Reflektion und Geduld können ein Zeichen von Reife und/oder Intelligenz sein. Das Zögern könnte ein Indiz sein, dass die Fakten und das eigene Gefühl erst nochmals geprüft werden um eine fundierte Entscheidung zu fällen. Das hastige Übernehmen der neusten Trends steht wofür?

Weil es völlig unnötig und 'evidenzlos' ist?!

Weil die erste und zweite Dosis rein gar nichts gebracht hat.

Ja. Das Leben ist der Preis des eigenen Denken und Handelns. Die Welt ist Plattform die einzig das Machbare & das Zählbare limitiert verfügbar macht in Form des Marktes also dem 'Kampf der Volkswirtschften' dient. Mehr war/ist und bleibt nie möglich, denke ich.

Hört auf mit eurer Propaganda. Nervt nur noch

Habt ihr überhaupt mitbekommen dass in London alleine letzte Woche 900,000 Menschen Omicron hatten? Und dass es zu keinem Anstieg bei Todesfällen kam? Und auch nicht auf den IPS Stationen? Omicron ist mild. Game over. Wacht auf.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.