Impfkampagne in den Hausarztpraxen droht sich zu verzögern

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Skepsis und zu wenig Geld: Die Impfkampagne droht sich wegen Hausärzten zu verzögern.

Berufsverband der Schweizer Ärztinnen und ÄrzteFür SP-Nationalrätin Flavia Wasserfallen ist deshalb klar: Impfen muss auch in der Arztpraxis möglich sein.erklären die Ärzte der Praxis für Allgemeinmedizin Muotathal ihren Patienten, weshalb sie derzeit keine Covid-Impfungen vornehmen.

Die Hausärzte erhalten vom Bund pro Corona-Impfung 24.50 Franken. «Die meisten Hausarztpraxen können es sich bei dieser knausrigen Entschädigung nicht leisten, zusätzliches Personal anzustellen», sagt Huber. Je nach Kanton werde der Betrag deshalb nun noch ergänzt.

Zudem sei die persönliche Beziehung zwischen Hausarzt und Patient nicht zu unterschätzen. «Gerade für Personen, die nicht zur Risikogruppe gehören und kritisch sind gegenüber der Impfung, kann ein persönliches Gespräch mit einer Vertrauensperson wie der Hausärztin helfen und Unklarheiten oder Skepsis gegenüber der Impfung ausräumen.»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Es geht nur um GELD macherei, nicht anderes, es ist unglaublich das es in der Reiche Schweiz so etwas passiert......

Jetzt sind es die Hausärzte! Wie schwach!!! BAG_OFSP_UFSP bundesamtdesgrauens

Training her ! Wie schwer kann das sein? Ich stelle mich freiwillig zum impfen da! Wenn es so weiter geht müssen wir nach Bosnien fahren um geimpft zu werden !

Aha, die Hausärzte sind also schuld. Diese Bösen! Das Gesundheitswesen muss sofort verstaatlicht werden! - Satire off

Immer geht es nur um Geld

ja klar, nicht die Regierung sondern Hausärzte sind an allem schuld!

Wen wunderts? Ist doch logisch bei den inkompetenten Organisatioren.

Ich verstehe nicht warum man in der derzeitigen Situation Rappen spalten muss. Ich erkläre mich gerne bereit eine Woche lang gratis zu impfen - nur das Material stellen und los geht’s. Hier geht es nicht darum Geld zu verdienen, sondern endlich wieder offener leben zu können

Tippisch wie das Gratis-Schundblatt vom richtigen Problem abweicht. Die Impfkampagne wird scheitern weil es zu viele Leute gibt die das genetische Müll nicht ins eigene Körper einspritzen lassen wollen.

Bullshit. Der Grund für die Verzögerung ist das zögerliche Vorgehen und die zahlreichen Fehler von BAG/Berset. Die Hausärzte sind nur ein weiterer Sündenbock für Alain.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.