Impfchef im Interview – Wie impfmüde ist die Bevölkerung, Herr Berger?

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der Präsident der eidgenössischen Kommission für Impffragen ist optimistisch, dass die Schweiz «mit guter Durchimpfung viel weniger Krankheitsfälle» haben werde. (Abo)

Wie impfmüde ist die Bevölkerung? Der Präsident der eidgenössischen Kommission für Impffragen ist optimistisch und erklärt, wie er die Jungen gewinnen will.«Ob wir das Virus eliminieren können – da bin ich skeptisch», sagtist aber optimistisch, dass die Schweiz «mit guter Durchimpfung viel weniger Krankheitsfälle» haben werde.Derzeit werden in der Schweiz jeden Tag bis zu 100’000 Personen geimpft. Das sind sehr viele.

Im Frühling waren es zuerst täglich 50’000 verabreichte Dosen pro Tag, dann 70’000. Heute sind wir auf einem sehr hohen Niveau angelangt. Und: Es gibt jetzt genug Impfstoffe, es gibt keinen Mangel und keine Warteschlangen mehr. Das führt dazu, dass ab und zu ein Impftermin frei bleibt. Eine Impfsättigung haben wir aber deswegen nicht. Sondern ein genügend grosses Angebot. Wichtig ist, dass Impfwillige von kurzfristig verfügbaren Terminen erfahren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Impfmüde ist das falsche Wort. Es würde stimmen, wenn wir alle schon 5 oder 6 mal zu Impfung wären und wir ein 7 mal müssten. So ist es Impfangst, Impfbequemlichkeit, Impffaulheit, Impfblödheit. Ihr dürft gerne ergänzen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Viertelfinals der Frauen - Maria Sakkari wirft Titelverteidigerin Iga Swiatek rausMaria Sakkari wirft Iga Swiatek aus den French Open. Die Griechin besiegt die Titelverteidigerin aus Polen im Viertelfinal mit 6:4, 6:4. srftennis
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Sprachliche Gleichberechtigung – Gott kann auch eine Frau seinWas bei uns die Gendersternchen-Debatte ist in Tschechien die Diskussion um die ová-Endung bei Nachnamen für Frauen. Diese soll nun abgeschafft werden. Was soll dann erst Yrsa Sigurdardottir sagen? Die könnte ihre Unterschrift glatt um 6 Zeichen kürzen, wenn sie keine Anhängsel-Endung hätte. doltschevita Hey, gebt den Menschen doch alle Nummern, dann seid ihr am Ziel. doltschevita
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »