Suter, Nhl, Chicago, Srfhockey

Suter, Nhl

Im Spiel gegen Detroit - Torpremiere in der NHL – Pius Suter trifft dreifach

Pius Suter hat seine ersten NHL-Tore erzielt. Gegen die Red Wings schnürte der Chicago-Stürmer gleich einen Dreierpack.

24.01.2021 23:30:00

Pius Suter hat seine ersten NHL -Tore erzielt. Gegen die Red Wings schnürte der Chicago -Stürmer gleich einen Dreierpack. srfhockey

Pius Suter hat seine ersten NHL -Tore erzielt. Gegen die Red Wings schnürte der Chicago -Stürmer gleich einen Dreierpack.

Und es kam noch besser für den 24-Jährigen, der in Chicagos 1. Sturmlinie neben Patrick Kane und Alex DeBrincat auflief: Nur 5 Minuten nach seiner Torpremiere doppelte er nach und erhöhte auf 2:0. Den Assist lieferte Ex-Ambri-Stürmer Dominik Kubalik.

Interview zu Corona-Politik – Keller-Sutter und Parmelin halten Diktatur-Vorwurf der SVP für gefährlich «Blind in die dritte Corona-Welle?» – Linke kocht wegen Beizen-Forderung «Schweizer erwache!!» – «Die Gruppe ist aus dem Ruder gelaufen»

Im Schlussdrittel krönte Suter seinen Gala-Auftritt mit seinem 3. Treffer des Spiels. Sein Handgelenkschuss zum 5:2 passte haargenau zwischen Schoner und Fanghand von Goalie Jonathan Bernier.Kuraschew mit 2. NHL-TrefferSuter ist damit der 3. Schweizer nach Nino Niederreiter und Timo Meier, der 3 Tore in einem NHL-Spiel erzielte. Zudem ist er der 1. Spieler der Blackhawks seit 1929, dem 3 Treffer in den ersten 6 Spielen gelangen.

Den Schlusspunkte zum 6:2 setzte mit Philipp Kuraschew ebenfalls ein Schweizer. Für ihn war es der 2. Treffer in der NHL. Weiterlesen: SRF Sport »