Illegale Massnahmen-Demo in Bern - Polizei setzt Gummischrot und Reizgas ein

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Illegale Massnahmen-Demo in Bern: Demonstrierende werfen Gegenstände, diese reagiert mit Reizgas und Gummischrot.

Die Menge der Demonstrierenden ist angewachsen auf einige Hundert Menschen. Demonstrierende bewerfen Polizisten mit Gegenständen. Die Polizei will den Tross nicht weitermarschieren lassen. Beim Zytglogge stoppt die Polizei die Demonstrierenden und setzt Reizgas und Gummischrot ein.Wer beim Berner Bahnhofplatz mit Transparenten, Fahnen oder Schutzausrüstung wie Helme auftaucht wird von den Polizisten umgehend zur Seite genommen, damit die Personalien aufgenommen werden können.

Weil sich Stadt Bern und Demo-Organisierende nicht über Rahmenbedingungen einigen konnten, wurde keine Bewilligung ausgesprochen. Sicherheitsdirektor Reto Nause kündigte zudem öffentlich an, dass gegen eine illegale Kundgebung rigoros vorgegangen werde. Es soll nicht erneut zu Feuerwerkskörpern gegen Bundeshaus und Polizeikorps, Tritten und Hämmern gegen den Bundesplatzzaun und Wasserwerfer- und Gummischrot-Einsatz kommen.

Die Organisatoren werden in der Szene als «feige» und «Verräter» beschimpft, weil sie den Demoaufruf zurückgezogen haben. Und von ihrem Videostatement lassen sich jedoch offenbar viele nicht beeindrucken. In den sozialen Medien, allen voran in einschlägigen Telegram-Kanälen, kündigen Kritikerinnen und Kritiker an, dennoch nach Bern zu kommen. Ein User schreibt: «Ich lasse mir meine Stimme von niemandem verbieten. Ich werde auf dem Platz stehen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

FreeAfghanistan NoToTaliban DoNotRecognizeTaliban

Natürlich sind diese Masshnahme-Demos illegal, weil sie nicht mit den Interessen der Politiker ausgerichtet sind. Wären sie wegen etwas anderem, wären sie legal. Wir werden die Massnahmen nie akzeptieren weil sie auch illegal sind. Ich lasse mich nie impfen, koste es was es wolle

Thread ⤵️

20min ist im Niveau-Limbo jetzt klar oberhalb des Blickch gelandet: Während der immer noch sein dümmliches 'Corona-Skeptiker' in den Titel schwurbelt, hat immerhin gemerkt, dass es Massnahmen-Gegner waren. Chapeau!

Ist das Wort 'Gegenstände' ein Euphemismus für 'Polizei'? ist ganz frech geworden, gell.

Das diese Demo unterwandert werden wird (Anitfanten, Reitschule) war klar. Unter den Massnahme-Demonstranten ist vielleicht euer Nachbar, die Kassiererin eures Supermarktes, der Beizer von Nebenan ? Ganz normale Bürger.... die ihre Grundrecht einfordern... ohne Impfung

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kontroverse um Berner Corona-Kundgebung – Jetzt distanzieren sich Freiheitstrychler von Bundesplatz-DemoDie Aushängeschilder der morgigen Kundgebung gegen die Corona-Massnahmen vor dem Bundeshaus trafen sich am Dienstag mit dem Berner Sicherheitsdirektor. Nun sagen sie ihre Teilnahme an der Kundgebung ab.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Zäune und Polizisten - Polizei führt erste Person bei illegaler Kundgebung in Bern abObschon die geplante Massnahmen-Demo in Bern abgesagt wurde, beabsichtigen Kritikerinnen und Kritiker dennoch illegal eine Kundgebung durchführen. Die Kapo will dies mit einem Grossaufgebot verhindern. die linken Provokateure aus dem siffhaus reitschule sind nun mal hier und wollen auf den putz hauen Die Regierung will ihren eigenen January 6. Wie war das mit dem liveticker Journalismus? 😆
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »