«Ihre Maske irritiert mich» – Massnahmengegner nehmen Basler Marktplatz in Beschlag

  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 77%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Massnahmenkritische Leute haben am Montagabend den Basler Marktplatz zum «Platz der Freiheit» erklärt. Gut 100 Leute versammelten sich, um ihrer Auffassung von Freiheit und ihrer Kritik an den Corona-Regeln Nachdruck zu verleihen. (Abo)

Foto: Nicole Pont

Massnahmenkritische Leute haben den Basler Marktplatz am Montagabend zum «Platz der Freiheit» erklärt. Meterhoch ragte eine Fahne mit Freiheitssprüchen und helvetisch-patriotischen Farben in die Höhe.

Insbesondere die Masken- und Testpflicht für Schülerinnen und Schüler auf sämtlichen Primarstufen, die seit Jahresbeginn in beiden Basel gilt, hat grosse und kleine Massnahmenkritikerinnen kreativ werden lassen: Das Eingangsportal des Basler Rathauses verwandelte sich am Montagabend in eine Klagemauer, an der – als Zeichen des Widerstands – unter anderem Plakate, Zeichnungen, Plüschtiere und Hygienemasken angebracht wurden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

🕊👏🏽👏🏽👏🏽

Tag ein Tag aus geht es nur um Massnahmen und Solidarität. Nun macht eine kleine Gruppe etwas ausserhalb des alltäglichen, da wird es ihnen vergönnt. Hört doch auf und lasst eure Mitmenschen leben, wie ihr es sonst für euch ersehnt. Nehmt den Besen & kehrt!

Die laute Minderheit kriegt so 1x mehr nur Aufmerksamkeit. Auch wenn es in einer Demokratie Debatten braucht, sowas finde ich unnötig und braucht keine Plattform. Interviewen Sie nächstes Mal Eltern, Kinder und Lehrpersonen, welche hinter den Massnahmen stehen.

Wohlstandsverblödung!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kampfzone Klassenzimmer – Der Aufstand der ElternDer Widerstand gegen Corona-Massnahmen an den Schulen wird heftiger: Eltern legen «Haftungserklärungen» vor, ziehen vor Gericht oder nehmen ihre Kinder aus dem Unterricht.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Verein der Massnahmengegner - Grossangriff von «Aufrecht Schweiz» bei den Wahlen bleibt ausIn Nidwalden, Obwalden sowie in Bern tritt AufrechtSchweiz zwar auf. Es gibt aber nicht sehr viele Kandierende. Das wird schon...
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Basel – Oberster Gesundheitsdirektor Lukas Engelberger hat CoronaAm vergangenen Wochenende wurde der Basler Regierungsrat und Präsident der Gesundheitsdirektorenkonferenz positiv auf das Coronavirus getestet. Er befindet sich in Isolation und hat nur leichte Symptome. covid_ch Wishing him a recovery as prompt and complete as the public health measures he has always ardently been pushing for. Eine gute Freundin von mir hat auch Corona, 3x geimpft, Risikogruppe, Lehrerin.. sie hat sich bis zu den Ferien um die Rotznasen des Partyvolkes gekümmert.. Was heisst eigentlich milder Verlauf, ab wann kann man davon ausgehen, dass es ein milder Verlauf bleibt? Bin ungeimpft und hatte gar keine symptome
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Wunsch nach Neutralität – Besucher des Hörnli-Friedhofs stören sich an christlichen SymbolenNur noch ein Drittel der Baslerinnen und Basler ist Mitglied einer christlichen Kirche. Entsprechend lösen die Wandgemälde und Kruzifixe in den Abdankungsräumen Befremden aus. Die Schweiz gehört historisch zum abendländisch christlichen Kulturkreis. Da ist es normal auf christliche Symbole zu stossen. Es wäre ziemlich schräg die Entfernung von 'nicht christlichen' Symbolen in anderen Kulturkreisen zu verlangen. Diese gegenseitige Toleranz muss sein.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Adelboden BE – N.G. (20) soll 11 Meter in die Tiefe gestürzt seinN.G. (20) wurde am Sonntagabend tot in Adelboden aufgefunden. Die Berner Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen Todesumstände aufgenommen. Jeder Corona positiver Toter ist ein Corona Todesfall, unabhängig der eigentlichen Todesursache. Autounfall etc. spielt keine Rolle. So läuft die Manipulation, Täuschung und Bedrohung der Bevölkerung. Dies ist keine Verschwörung, sondern Aussage von Bundespräsident!!!!!!!!!!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Romance Scam – «Sie zockte mich um 4000 Euro ab – jetzt will ich andere warnen»«Sie war sehr attraktiv und wusste, wie man mich um den Finger wickelt»: Der Schweizer Witwer Z. (69) berichtet, wie er auf einer Datingplattform einer Betrügerin aufgesessen ist. Sorry, dumm, dümmer, selber schuld! Zum Glück kann Blödheit nicht schreien ... lol ...
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »