«Ich habe mich doch noch geimpft - aber nicht wegen mir»

«Ich habe mich doch noch impfen lassen – aber nicht wegen mir»: Das sagen Leute, die mit der Impfung zugewartet haben.

05.08.2021 11:25:00

«Ich habe mich doch noch impfen lassen – aber nicht wegen mir»: Das sagen Leute, die mit der Impfung zugewartet haben.

Rund die Hälfte der Schweizer Bevölkerung ist vollständig geimpft. Doch die Impfkampagne in der Schweiz stagniert. Der Anteil der Impfzögerer, der sich doch noch von einer Impfung überzeugen lassen könnte, schätzt Virginie Masserey, Leiterin Infektionskontrolle beim BAG, auf 15 bis 25 Prozent. Der Rest will sich auf keinen Fall impfen lassen. Wer sind die Leute, die sich nach anfänglicher Zurückhaltung nun doch noch für eine Impfung gegen Corona entschieden haben? Wir haben vor einem Impfzentrum in Zürich nachgefragt.\r\n(Video: Fabienne Naef, Anja Zingg)

«Ich habe mich doch noch geimpft – aber nicht wegen mir»Rund die Hälfte der Schweizer Bevölkerung ist vollständig geimpft. Doch die Impfkampagne in der Schweiz stagniert. Der Anteil der Impfzögerer, der sich doch noch von einer Impfung überzeugen lassen könnte, schätzt Virginie Masserey, Leiterin Infektionskontrolle beim BAG, auf 15 bis 25 Prozent. Der Rest will sich auf keinen Fall impfen lassen. Wer sind die Leute, die sich nach anfänglicher Zurückhaltung nun doch noch für eine Impfung gegen Corona entschieden haben? Wir haben vor einem Impfzentrum in Zürich nachgefragt.

Thomas Hürlimann: Religion wird zur Folklore. Was geschieht da? Sicherheitsexperte warnt: «Ein Teil der Massnahmen-Gegner ist gewaltbereit» Abstimmungen: Ja zur Ehe für alle, Nein zur 99-Prozent-Initiative

(Video: Fabienne Naef, Anja Zingg) Weiterlesen: 20 Minuten »

... lol ... und wo bleibt ein nicht mRNA Impfstoff!? Die Pandemie hat bewiesen, dass es in der Schweiz viele versteckte geniale Virologen gibt, die Wissenschaftsverweigerer sind. Wahrscheinlich sind es dieselben, die Klimaverweigerer sind! 🙃😳🤮🤡 Hat der Egoismus doch noch verloren. Die Impfung schützt nicht vor Übertragung, die Impfung schützt nicht vor Infektion, die Impfung schützt andere nicht vor Infektion, die Impfung schützt mich nicht vor schweren Verläufen....also die Aussage man impft sich nicht für sich ist sowas von gelogen....

panikmedien propaganda 🤡🤡🤡😂😂😂😂 Die werden für solche umfragen bezahlt 🤮🤮🤮🤮🤮 Nö Hier seht ihr ein Lemming wie er im Buche steht 🙌

«Ich mache Gegenkampagne» - Warum dieser Vermieter nur Ungeimpfte in sein Haus lässtNur unter einer Bedingung dürfen Mieterinnen oder Mieter in das Haus von Philip Schlup ziehen: Sie müssen ungeimpft sein. Kontrolliert wird dies mit einem Blick in die Augen. Idioten sterben eben nicht aus !! Donner und Doria! Dann gehen die geimpften halt ins Kino, auf Konzerte, in Museen usw., und die Ungeimpften können dann ins Haus von Philip Schlup. Find ich gut, dass die Ungeimpften endlich auch ein Örtchen gefunden haben. Amüsiert, Walter Vogt Das ist absolut dumm, was philip schlup will. Damit fördert er die erhöhung des risikos der selbst- und der fremdgefährding ganz massiv, und zwar vor allem in der nachbarschaft. Es gibt schon leute, die von gesundheit und medizin keine ahnung haben und sich darin updaten sollten.

Das nennt man Verblödung pur. Man solidasiert sich mit einer experimentellen Spritze die von NIX schützt. Hat diesen naiven jungen Leuten jemand aufgeklärt dass sie weiterhin 'solidarisch' anderen anstecken können und selber erkranken? Bitte bis zum Schluss anhören -

Die deutschen Grünen und die Wirtschaft – «Ich wünsche mir ein Leuchten in den Augen»Die frühere grüne Politikerin Kerstin Andreae führt mittlerweile den grössten Verband der deutschen Energiebranche. Die neuen Grünen sind jetzt auch in der Mitte der Wirtschaft angekommen. Habeck äusserte, die Demokratie sei als politisches System zu langsam für die Zwecke der Grünen, - die Schweizer Grünen sympathisieren mit ihm, Zugang zu den Beweisen hier: CDU und Grüne wollen das Land BW und den schönen Schwarzwald mit 1000Windrädern verschandeln und dafür Waldflächen nutzen – total umweltschädlich! Und wenn die Grünen in der Bundesregierung sitzen muss man das hochrechnen auf ganz Deutschland!

Leser fragen Peter Schneider – Wie debattiere ich mit Impfgegnern?Die Antwort an eine Leserin, die sich fragt, wie sie mit einem Impfgegner ein Gespräch über individuelle Risikoanalysen führen soll. (Abo) Keine diskussion darüber mit massnahmengegnern. Diese muss man über den tisch ziehen und gegen ihren willen zwangsimpfen, damit sämtliche widerstände restlos gebochen werden und das ganze lügenkonstrukt dieser schwurbler wie ein kartenhaus radikal zum einsturz gebracht wird.

«Am 4. August 2020 wurde ich in die Klinik eingewiesen» – Rahels AnpassungsstörungRahel leidet an einer Anpassungsstörung. Mit 15 wurde sie vergewaltigt, mit 23 ausgeraubt. Die Folge: Einweisung in die Klinik aufgrund von akuter Suizidalität.

Geimpft, aber infiziert: Morgen gibts erste Daten zu Spital-Einweisungen und TodesfällenDas BAG will am Donnerstag erste Daten zur Frage liefern, wie gut eine Impfung vor Infektionen, Hospitalisierung und Todesfällen schützt. Leider wissen wir schon heute um die zweifelhaften Aussagen von Zahlen und Erhebungen während covid Das Geld könnten wir besser einsetzen. Aufhören mit der zweifelhaften mRNA-Berieselung und Alternativen zulassen. Dann steigt die Rate für impfen Wir brauchen novavax

Ringer noch mit Chance - Reichmuth muss hoffen – ausgerechnet auf seinen BezwingerStefan Reichmuth zieht nach seinem Auftakt-Sieg im Olympia-Viertelfinal gegen die Setznummer 1 Hassan Yazdanicharati klar den Kürzeren. SRFTokyo2020 Tokyo2020 Olympics srfsport srfolympia swissteam