«Ich habe das Vertrauen in die Regierung verloren»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

In Belgrad reisst die Corona-Protestwelle nicht ab. Die Polizei geht inzwischen mit grosser Gewalt gegen die Demonstranten vor. Serben vor Ort erzählen, wie die Stimmung ist.

Dabei kommt es zu chaotischen und gewaltsamen Szenen.

Die Politik des serbischen Präsidenten Aleksandar Vucic zur Bekämpfung der Corona-Pandemie führt seit Tagen zu Strassenschlachten zwischen Demonstranten und Bereitschaftspolizisten. Videos auf Twitter zeigen, wie Polizisten auf die Demonstranten einprügeln. Aber auch die Demonstranten reagieren mit Gewalt. Fernsehstationen senden Live-Bilder von chaotischen Szenen.

Genau dieser Unmut zeige sich nun auf den Belgrader Strassen: «Sie werfen mit Fackeln und Steinen gegen das Parlamentsgebäude.» Die Polizei gehe wiederum brutal gegen die Demonstranten vor. «Kürzlich haben sie sogar Menschen verprügelt, die ruhig protestiert hatten. Die Situation ist chaotisch und macht uns Angst.

Eine 45-jährige Frau, die ursprünglich aus einer Stadt südlich von Belgrad stammt und seit über zehn Jahren in der serbischen Hauptstadt wohnt, sagt dazu: «Das Schlimmste für mich ist, wie sich unser Präsident an das Volk wendet. Er gibt den Bürgern die Schuld an der Situation. Er behauptet, weil wir uns nicht an die Regeln halten, würde das Coronavirus sich nun ausbreiten. Wir werden als die Dummen dargestellt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Vertrauen in die Regierung hatte ich nie! Seit es immer links/grüner wird, schlimm!

Explained 🧠

swiss_un has been struggling for a while, at least the responsibility in this respect lies with its politicians, to leave the list of countries in'neutrality',and safe.Examples are cases of corruption, drug trafficking and consumption, police violence, human rights violations.

Stabile Serben

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Bin ich schwul?»Lilli.ch beantwortet brennende Fragen rund um Sex, Liebe, Geschlechtskrankheiten und sexuelle Identität. natürlich
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

«Ich war nie süchtig nach Kokain»Johnny Depps angeblicher Drogenkonsum war ein grosses Thema am zweiten Prozesstag in London. Der Schauspieler weist entsprechende Anschuldigungen von sich. Genau, Christoph Daum Syndrom...
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Unklare US-Open-Teilnahme - Djokovic: «Ich bin einer Hexenjagd ausgesetzt»«Hexenjagd» und «Agenda gegen mich»: Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat sich über den öffentlichen Umgang mit ihm nach der misslungenen Adria Tour beschwert. srftennis Man kann Fehler auch einfach nur mal eingestehen. Aber es ist natürlich bequemer die Schuld auf andere zu schieben und nicht selbst Stellung zu beziehen, wenn der eigene Vater in der Presse heftigst Kollegen attackiert...
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

«Willst du sehen, wie es ist, wenn ich verrückt werde?»Johnny Depp und seine Ex-Frau trafen sich wieder – vor einem Londoner Gericht. Am ersten Prozesstag wurde ein Video gezeigt, das Depp in keinem guten Licht erscheinen lässt.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Slalomspezialist im Insta-Live - Daniel Yule: «Ich weiss, dass die FIS einen Plan B und C hat»Daniel Yule äussert sich im InstagramLive zu den Themen, welche die Rennfahrer beschäftigen. swissskiteam swissski srfski
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Millionenbetrug gegen den Bund – Berner Gericht verurteilt Pleite-Reeder zu fünf Jahren GefängnisHansjürg Grunder muss ins Gefängnis. Er habe sich unrechtmässig Bundeshilfe in Millionenhöhe gesichert, befindet das Wirtschaftsstrafgericht Bern.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »