Hungrig nach Likes – Wie die 16-jährige Chloé auf Instagram magersüchtig wurde

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 12 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 8%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Wie Instagram die 16-jährige Chloé in die Magersucht führt: Ein Experiment mit Fake-Profilen zeigt erschreckende Resultate. (Abo)

Verschiedene Bilder, die unser Test-Account zu sehen bekam.Chloé ist 16 Jahre alt, kommt aus der Schweiz. Und sie leidet an Essstörungen. Sie zeigt das offen auf Instagram. Doch Hilfe erhält dStattdessen präsentiert ihr das soziale Netzwerk verstörende Inhalte. Ein «Coach» droht ihr mit Strafen, sollte sie nicht weiter abnehmen. Die Minderjährige gerät in einen Sog von Profilen, die Magersucht verherrlichen.

auf der Plattform fallen können. Ob das System einschreitet, wenn junge Frauen sich für krankhaft dünne Körper interessieren. Oder ob es sie immer weiter in eine Essstörung fallen lässt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Noch mehr Zeit verbringen Kids ja nur noch mit und in der Schule. Die verweigert sich bis heute fast komplett, wenn es um die pofessionelle Auseinandersetzung und Vernetzung mit digitalen Kulturräumen geht. Damit ist sie Teil des Problems.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Reden mit der Supermacht - Chinas Antworten auf unsere 16 Fragen – kommentiert von Ai WeiweiWir fragten, und der chinesische Generalkonsul Zhao Qinghua antwortete. Hier kommentieren der chinesische Künstler Ai Weiwei und der China-Wissenschaftler Ralph Weber die Aussagen aus ihren Perspektiven. Du äuä scho, seisch ihm e gruess. Es wird ja eehhh nur negativ über China und Russland berichtet! Drecks Medien Gesocks ... Jeder Corona positiver Toter ist ein Corona Todesfall, unabhängig der eigentlichen Todesursache. Autounfall etc. spielt keine Rolle. So läuft die Manipulation, Täuschung und Bedrohung der Bevölkerung. Dies ist keine Verschwörung, sondern Aussage von Bundespräsident!!!!!!!!!!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Punk: Von Clash zu Cash – Wie die Anti-Bewegung richtig lukrativ wurdeAusgerechnet aus dem Punk, der anti-kapitalistischen, anti-autoritären, anti-allem Bewegung, ist einer der lukrativsten Trends überhaupt geworden. Und der hat vor allem in Krisenzeiten Konjunktur. Wieso muss man für diesen Quatsch eine Seite verschwenden? Warum wird das Ganze laufend aus der Süddeutschen Zeitung importiert? Sind der Kulturredaktion die relevanten Themen abhandengekommen? Sollen wir etwa dafür den Tamedia-Konzern subventionieren? NEIN zum Mediengesetz!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Kommentar zum Djokovic-Entscheid – Wie ein Schlag ins GesichtNovak Djokovic hat überraschend vor Gericht gewonnen, «Djokogate» könnte damit aber erst recht eskalieren. Sollte er tatsächlich in die Rod Laver Arena schreiten, ist ein Aufruhr garantiert. Falscher Entscheid. Viele nette Menschen werden ausgewiesen und so ein 'Tennis-Schläger' darf einreisen mit falschen Dokumenten. Hoffe auf 'walk-over'-Spiele und Boykott der Spieler bis er das Australian Open ohne Spiel gewinnt. Bin gespannt, welcher internationale Konzern noch mit ihm werben will.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Kommentar zum Djokovic-Entscheid – Wie ein Schlag ins GesichtNovak Djokovic hat überraschend vor Gericht gewonnen, «Djokogate» könnte damit aber erst recht eskalieren. Sollte er tatsächlich in die Rod Laver Arena schreiten, ist ein Aufruhr garantiert. Alles gut - er steckt schon wieder im Gefängnis...🙏 Es ist ein Schlag ins Gesicht aller Gesundheitsfanatiker!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Schlauer i d’Wuche - Wie viele Vornamen darf man seinem Kind geben?Wie viele Vornamen darf man seinem Kind geben? Fragen von «Espresso»-Hörerinnen zur Maximallänge von Namen sowie zu Doppelnamen mit und ohne Bindestrich. Hm... eigentlich sollte man dem Kind ne stattliche Auswahl an Vornamen geben, dann kann es sich einen aussuchen, den es mag.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Berner Wahlen 2022 - So viele wie nie wollen im Berner Kantonsparlament mitbestimmenAm 27. März sind im Kanton Bern Gesamterneuerungswahlen von Regierung und Parlament. Der Andrang ist so gross wie noch nie. Vielleicht weil man genug vom jetzigen Gewurstel hat😉 Viel schlimmer kanns ja nicht werden als bisher (...) Es gibt keine rechten Rechten im Kanton BE, womit ich nicht SVPler meine, sondern Freigeiste und Liberale. Es isch eso u färtig!!! 'Schnägg muss wäg' – ...um des Reimes willen? nichtNur DurchseuchungOhneUns
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »