Hunderte von Airbnb-Wohnungen sind verschwunden

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Airbnb-Angebote in den Kantonen Zürich, Genf und Basel sind um fast 20 Prozent zurückgegangen. Viele Wohnungen sind wieder zu Langfristmietwohnungen geworden.

Insgesamt seien in den städtischen Kantonen Zürich, Genf und Basel fast 20 Prozent aller Airbnb-Angebote innert Jahresfrist verschwunden, heisst es in der am Donnerstag von der Raiffeisen-Gruppe veröffentlichten Studie «Immobilien Schweiz».Damit seien in Zürich über 500, in Genf über 400 und in Basel über 250 ehemalige Airbnb-Wohnungen wieder zu Langfristmietwohnungen geworden, so die Rechnung der Raiffeisen-Ökonomen.

Insgesamt seien in den städtischen Kantonen Zürich, Genf und Basel fast 20 Prozent aller Airbnb-Angebote innert Jahresfrist verschwunden, heisst es in der am Donnerstag von der Raiffeisen-Gruppe veröffentlichten Studie «Immobilien Schweiz». Damit seien in Zürich über 500, in Genf über 400 und in Basel über 250 ehemalige Airbnb-Wohnungen wieder zu Langfristmietwohnungen geworden, so die Rechnung der Raiffeisen-Ökonomen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

78 Prozent weniger Passagiere am Flughafen ZürichIm Juli 2020 sind 688’584 Passagiere über den Flughafen Zürich geflogen. Das entspricht einem Minus von 78.1% gegenüber derselben Periode des Vorjahres.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Hunderte Menschen sterben wegen Corona-GerüchtenKamelurin, Bleichmittel und Methanol: Fehlinformationen durch Gerüchte und Verschwörungstheorien in Zusammenhang mit dem Coronavirus haben seit Beginn der Pandemie weltweit Hunderte Menschen das Leben gekostet.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Plünderungen und Schüsse – Chicago schottet seine Innenstadt abHunderte Menschen hatten sich im Einkaufsviertel der drittgrössten Stadt der USA an Plünderungen beteiligt. Die Behörden weisen sich gegenseitig die Schuld daran zu – und die lokale Black-Lives-Matter-Organisation giesst Öl ins Feuer.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Migrant auf griechischer Insel positiv auf das Coronavirus getestetIn dem Lager, in dem der positiv Getestete lebt, sind knapp 4000 Migranten untergebracht.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »