Hunderte kommen zu Spontandemos nach Ja zum Verhüllungsverbot

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Islamfeindliche, rassistische und patriarchale Initiative»: Hunderte demonstrieren auf Strassen gegen Burkaverbot.

… gegen die Annahme des Verhüllungsverbots zu demonstrieren.Rund 100 Frauen haben sich beim Helvetiaplatz eingefunden, um gegen das Ja zum Verhüllungsverbot zu demonstrieren. Die Kundgebungen seien nicht bewilligt, gab die Stadtpolizei Zürich bekannt.

Die Gruppe marschiert im Kreis 4. Die Demonstrantinnen und Demonstranten wehren sich nach eigenen Angaben gegen «die islamfeindliche, rassistische und patriarchale Initiative», die am Sonntag mit 51,21 Prozent der Stimmen angenommen wurde. «Die Polizei begleitet den Protest mit Blaulicht. Sie greifen aber nicht ein», meldet ein Reporter vor Ort.Zu der illegalen Demonstration in Bern aufgerufen hat die «Anarchistische Gruppe Bern».

Rund 200 Personen sind dem Aufruf nachgekommen und haben sich um 19 Uhr beim Berner Bahnhofsplatz versammelt: «Es sind vor allem junge und ältere Menschen hier. Die meisten scheinen aus dem alternativen Umfeld zu stammen. Die Stimmung ist friedlich», so ein News-Scout zu 20 Minuten. Vereinzelt seien Polizeiautos auszumachen, diese würden sich jedoch im Hintergrund halten. Die Demonstranten wollen als Umzug durch die Stadt ziehen.

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Gleichzeitig wird aber für ein Freihandelsabkommen mit Indonesien gestimmt. Das Land mit den meisten Moslems. Diese Doppelmoral zeigt wie unfähig das Volk ist und wählt. Schande für die 'neutrale' Schweiz. Am schlimmsten sind die eingebürgerten Immigranten, ehemalige Flüchtlinge!

Wie sie alle aus den Ecken kriechen, dieses Rassistenpack. Als wäre das Christentum besser. Lest mal die Bibel, dann wisst ihr Möchtegernheiligen, welchen Dreck ihr glaubt. In einem demokratischen Land sollte es nicht mal zu so einer Abstimmung kommen.

Billige Verlierer! 🇨🇭

Es kann nicht WAHR sein 🤭

Finde es einfach nur korrekt das verhüllungs Verbot, wem das nicht passt kann ja wider gehen es muss nimand hier bleiben... In euren Länder bekommen wir auch nichts geschenkt oder in den arsch geschoben... Seit mal dankbar ansonsten geht

Dann sollen sie doch verschwinden. Ganz einfach

Sollen gleich übr die grenzen gebracht werden. Alle in nen car und adiä mitenand. Es wurde sbgestimmt und ist jetzt so. Wems nit passt kanm go

Ich wusste nicht, dass die Linken in der Schweiz frauenfeindliche Symbole patriarchaler & rechtsextremer Kulturen und Geschlechterapartheit so stark unterstützen. Aber wehe Mann sitzt bequem im Zug oder ist weiss oder hetero, dann gnade ihm Gott.

Hier in diesen verseuchten Städten wird linkes Demokratie-Unverständnis und Dummheit vordemonstriert.

Hallo was gibt es da zu demonstrieren? Wir sind kein muslimisches Land, also ist dieses Verbot auch unser Recht und vor allem ein demokratischer Entscheid!

Ja dann müssen sie entlich, in Länder ziehen, wo sie willkommen sind. In der EU sehe ich da keine Möglichkeit.

Es ist eine Schande, dass die Schweiz so xenophobisch ist. Das muss bis zum Gerichtshof getragen werden!

Ihr Lumben Köpfe wenn es Euch nicht Passt Abfahren !

Wenn diesen Spinnern ein freies demokratisches Land nicht gefällt, bitte einfach auswandern ins Paradies! Meine Empfehlungen: Afghanistan Pakistan Saudi-Arabien

Ja, was sind das nur für Leute, welche unsere Kultur und das von unseren Eltern Erschaffene zerstören wollen! Alle, denen es nicht passt sollen schleunigst die Schweiz verlassen! Unglaublich, dass solche Leute ohne Respekt und Anstand überhaupt in der Schweiz sein können!

Gits jetz au kei Fasnachts-Maskene meh

de konservativi Islam ghört nöd id Schwiz. Punkt.

Sofort Ausschaffen!

Klar, und wenn 16 Personen gegen die Zwangsmassnahmen demonstrieren, werden sie verhaftet. Lustiges Demokratieverständnis ihr möchtegern Gutmenschen. shameonyou

Normal 'Ja zum Verhüllungsverbot'Das ist die richtige Entscheidung. Bravo🇨🇭🇨🇭🇨🇭

Sollen zu erdogan mit burka, Burka hat nicht zu suchen in CH!

Die Abstimmung über das Verhüllungsverbot: Wenn das Absurde mehrheitsfähig wird...

Patriarchale Initiative? 😂 Is klar, aber der Islam ist voll progressiv, steht für Frauenrechte ein und ist natürlich kein patriarchisches System..

man nennt es demokratie, oder nicht?! das linke pack muss jedes mal auf die barrikaden, wenn sie verlieren!

zur Demokratie gehört auch, Niederlagen zu akzeptieren. Das scheint noch nicht überall angekommen zu sein.

Muslime und Linke haben nie verständnis und tolleranz für das Volkswillen. Sie können alle nach die Islamische Tyranneien wo Christen vervolgt werden auswandern wenn das ihnen nicht passt.

Demokratie auch schonmal gehört? Nein wahrscheinlich nicht. Es gibt noch genügend Länder ohne Burkaverbot also meldet euch doch mal bei dieauswanderer an danke. dankeschweiz Verhuellungsverbot

Ne das muss mit Burka in Euro muss nicht wen sie schon hier her kommen soll man sich anpassen. Glaub so lernen sie das Frau auch ohne Schleier Burka und so weiter ihre Rechte haben. Nicht wie sie das den auslegen das fruen ohne Burka keine rechte haben.

lol, dann sollte man sich nach einem neuen Land umsehen...

Schad tut Züri die Vermummte nonig büsse. Die, ade Demo wänd bis hüt nöd igseh, dass sie s Problem sind.

Der IS hat auch Anhänger bei den Sozis.

🤣😂🤣😂was für Idioten🤣😂🤣

Grad die Vollpföschte wo ned betroffe sind..... numme no duble 🤦🏼‍♀️

Hahaha was für idioten. Es wurde demokratisch entschieden und diese affen demonstrieren jetzt sollte man sie hart bestrafen wegen corona. Warum stören die sich am entscheid, wenn es in der schweiz gar keine burkaträgerinnen gibt?

Ohje 🙈💩

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

IZRS will Burka-Bussen übernehmenNach dem Ja zum Verhüllungsverbot zeigt sich Niqabträgerin Valentina Weiss enttäuscht. Eine Rückreise in die Schweiz kommt für sie nicht mehr infrage. Auch der Islamische Zentralrat reagiert auf das Resultat. Wie intolerant das CH Volk doch geworden ist. Dann soll er doch die Schweiz verlassen wenns ihm nicht passt.... sorry.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Jetzt nehmen Burka-Gegner Kopftücher an Schulen ins VisierDie Islam-Debatte wird auch nach dem Ja zum Burka-Verbot weitergehen. Befürworter planen die nächsten Schritte, Islam-Verbände warnen vor einer weiteren Spaltung. Richtig so muss nicht sein hat ja auch keiner ein Hut auf. Wer das will muss halt gehen verstehe auch nicht das so junge Mädchen das Tragen müssen. Beste finde ich Kopftuch aber geschminkt offne Schuhe und Zigi in der Hand. Schuluniformen einführen! Einfach diese Tücher vom Dresscode ausklammern und gut ist! Das würde gleichzeitig auch Probleme der Schüler beim Angeben mit teuren Modelabels oder mit den teils viel zu knappen Sommerbekleidungen der Mädchen lösen. Sehr gut! Der Islam gehört nicht zu Europa!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Laut Umfragen wirds bei der Burka knappDie Schweiz entscheidet, ob ein Verhüllungsverbot in die Verfassung kommt. Alle Ergebnisse und Reaktionen im Ticker. Die einzigen Burkaträgerinnen die ich gesehen habe, sind die auf den Plakaten. Also nun weg mit denen! Bravo! Dazu zählen hoffentlich auch die Masken.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Nach Ja zum Verhüllungsverbot – «Es wird weitere Sondergesetze gegen Muslime geben»Nach dem Ja zum Verhüllungsverbot geht es weiter: Schon jetzt sind mehrere Anliegen deponiert, die sich mit dem Islam befassen. (Abo) ein verhüllungsverbot ist keine einschränkung der religionsfreiheit. Which one of those is not supportable? The cross is not allowed in public schools, so other religious symbols should not be either. Marriages of underage people should also not be allowed (in general). Terror-suspects should also be dealt with accordingly. Die Abstimmung über das Verhüllungsverbot: Wenn das Absurde mehrheitsfähig wird...
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

«Das Verhüllen einer Frau gehört nicht zu unserer Kultur»Walter Wobmann, SVP-Nationalrat, freut sich, dass das «Ja» zum Verhüllungsverbot zeigt, dass die SVP nahe am Volk politisiert. Herzliche Gratulation, Herr Wobmann :-) Nee genau nach deren Vorstellung gehört Sie in die Küche Ach dann ist endlich Halloween auch wieder vorbei. Gehört nicht zu unserer Kultur
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »