Hotel Continental Park Luzern plant Umbau für 1,9 Millionen

Neue Zimmer, neue Nasszellen und zusätzliche Suiten: Das Hotel Continental Park will das 2. bis 6. Obergeschoss des 123-jährigen Stammhauses beim Vögeligärtli erneuern.

Hotel, Luzern

19.01.2022 15:26:00

Neue Zimmer, neue Nasszellen und zusätzliche Suiten: Das Hotel Continental Park will das 2. bis 6. Obergeschoss des 123-jährigen Stammhauses beim Vögeligärtli erneuern. Luzern ContinentalPark

Neue Zimmer, neue Nasszellen und zusätzliche Suiten: Das Hotel Continental Park will das 2. bis 6. Obergeschoss des 123-jährigen Stammhauses beim Vögeligärtli erneuern.

TeilenDie Stadtluzerner Hotellerie leidet nach wie vor stark unter Corona. Die Auslastung liegt weit unter dem sonst im Winter üblichen Niveau. Das gilt auch für das Hotel Continental Park an der Murbacherstrasse, wo sie 35 bis 40 Prozent unter dem Schnitt der Jahre 2015 bis 2019 liegt. Hier aber will man die laut Hotelier Alessandro Pedrazzetti momentan herrschende, «hoffentlich letzte Durststrecke» dieser Pandemie wenigstens noch für etwas Drängendes nutzen: für die Sanierung der 2. bis 6. Etage des Stammhauses mit dem Namen «Park» beim Vögeligärtli.

Weiterlesen: Luzerner Zeitung »

Luzerner Läden kritisieren Sonntagsverkäufe scharf | zentralplusDer Luzern er Regierungsrat will die Regeln für Sonntagsverkäufe lockern und somit den Tourismus in Luzern wieder ankurbeln. Die Idee stösst bei den kleineren Läden jedoch auf harsche Kritik. Sonntagsverkauf

Horta-Osórios Abgang bei der Grossbank – So kam es bei der Credit Suisse zum KnallDrei Millionen Franken kriegt Antonio Horta-Osório für sein achtmonatiges Gastspiel. Sein Aufstieg und Absturz ist in der Schweizer Finanzgeschichte wohl ohne Beispiel.

Horta-Osórios Abgang bei der Grossbank – So kam es bei der Credit Suisse zum KnallDrei Millionen Franken kriegt Antonio Horta-Osório für sein achtmonatiges Gastspiel bei der Credit Suisse. Sein Aufstieg und Absturz ist in der Schweizer Finanzgeschichte wohl ohne Beispiel. (Abo) Ein weiteres Opfer der evidenzbefreiten Absurditäten und Hysterien um Covid-19 Was für eine Clowntruppe. Wie die Beamten vom BAG. CreditSuisse

Sonntagsverkauf: Mitte Luzern ist sauer über «Buebetrickli» | zentralplusDer Luzerner Regierungsrat Fabian Peter will die Regeln für Sonntagsverkäufe in Luzern lockern. DieMitteLuzern ist darüber alles andere als erfreut – und reagiert mit einem Vorstoss. svpkantonluzern, sp_luzern , FDP_Luzern, Gruene_LU, glpluzern,

Gewinnfalle: Restaurants in Luzern hoffen auf Gnadenfrist | zentralplusRestaurants, die in Luzern Härtefallgelder bezogen und Gewinn gemacht haben, sollen diesen jetzt zurückzahlen. DieMitteLuzern fordert einen Aufschub.svpkantonluzern, sp_luzern, FDP_Luzern GrueneLU, glpluzern, JuMiLu_Stadt ChrisBucherLU

Neue Strategie: Verkehrsbetriebe Luzern hinterfragen das Geschäft mit CarreisenBei der VBL ist die finanzielle Situation seit der Corona-Pandemie angespannt. Die Geschäftsleitung hat darum ein Projekt aufgegleist, in welchem alle Abteilungen und Abläufe geprüft werden, um Kosten einzusparen.