Hilfe für geprellte Anleger – Dieser Grieche legt sich gerade mit UBS und CS an

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

George Kintis sucht enttäuschte Anleger*innen, die gegen die Banken CS und UBS vorgehen wollen.

Der Finanzunternehmer George Kintis sucht klagefreudige Investoren.George Kintis stapelt tief. «Allein bin ich ziemlich schwach», sagt er dieser Zeitung. Und doch fordert er gerade beide Schweizer Grossbanken auf einmal heraus. Seine Athener Firma Alcimos sieht dort ein Geschäft, wo es eigentlich schon zu spät ist: bei Firmen, die in Schieflage geraten sind.

Kintis sucht Investoren, die mit ihren Wertpapieren viel Geld verloren haben, und will sie davon überzeugen, gegen die Banken zu klagen, die diese Papiere herausgegeben haben. Wie durch einen Zufall sind seine beiden prominentesten Gegner die UBS und die Credit Suisse.Kintis hat in Griechenland und Deutschland Recht studiert, in den Neunzigern an der Wall Street in New York gearbeitet. Nach einem Zwischenstopp in Griechenland, ging er nach London, wo er sich selbstständig machte.

«Es hat lange gedauert, bis ich erkannte, dass durch die Krise die Mentalität der meisten griechischen Geschäftsleute eher noch engstirniger wurde», so Kintis. Der Unternehmer hat breite Interessen und war während der Finanzkrise auch kurzfristig bei zwei griechischen Profi-Fussballclubs engagiert.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.