Hätte die Attacke in Lugano verhindert werden können?

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Referendum verzögert neues Anti-Terrorgesetz: Hätte die Attacke in Lugano verhindert werden können?

Das Bundesamt für Polizei geht von einer terroristisch motivierten Attacke aus.

Tuena sei «erschüttert», dass die linken Jungparteien, «angetrieben von deren Mutterparteien», das Referendum gegen das Gesetz ergriffen hätten und es so um Monate verzögern würden. «Wir brauchen so schnell wie möglich griffige Massnahmen. Und wenn wir mit diesem Gesetz auch nur einen Terroranschlag verhindern können, hat sich der Einsatz dafür gelohnt.

Auch mit dem neuen Gesetz werde es aber nicht möglich sein, eine Person, die im Verdacht steht, irgendwann eine terroristisch motivierte Tat zu verüben, einfach für immer wegzusperren und zu überwachen. «Das neue Gesetz will bis zu 9 Monate Hausarrest. Die Frau wurde aber 2017 polizeilich bekannt. Präventive Überwachungsmassnahmen wären schon heute möglich, aber wohl wirkungslos gewesen», sagt Vögeli.

Nationaler Aktionsplan zur Verhinderung und Bekämpfung von Radikalisierung und gewalttätigem Extremismus :

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

In dem man alle Auffälligen wegsperrt oder alle gefährlichen Gegenstände unter Verschluss hält?

Ja, verbieten des moslemischen Glaube.

Aber die Frau war bekannt..Fedpol und Sommaruga haben sicher die Lage beobachtet🤣

Klar hätte das verhindert werden können, schafft die bekannten islamisten alle aus.

Ich habe mich noch nicht entschieden, wie ich dazu stehe. Aber diese Aussage ist sehr gewagt...

Hey 20min, es sind nicht nur linke Jungparteien gegen dieses Gesetz, sondern auch die UNO, Jungfreisinnige und die erwachsene Piratenpartei. Danke für nichts ihr Penner! Nächstes mal platzieren wir unsere Werbung garantiert nicht mehr bei euch.🖕

unnötige frage und bringt den opfern sowie angehörigen rein gar nichts.

Die Linken JFZH wiedermal. Das Gesetz hätte die Tat offenkundig nicht verhindert. idamicha spricht vom NDB welcher mit dem NDG schon alle Möglichkeiten gehabt hätte. PMT betrifft fedpol und wäre hier, wie bei vielen anderen Fällen leider auch, nutzlos.

Hätte hätte fahrradkette.... Es brucht keis neus anti-wasauimmer-gsetz. Bestehenfs konsequent duresetze und de passt scho sehr vel

Ja. 1970 schwarzenbach - initiative.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.