Gutachten zu sexuellem Missbrauch belastet Papst Benedikt schwer

Gutachten zu sexuellem Missbrauch belastet emeritierten Papst Benedikt schwer.

Religion, Papst

20.01.2022 14:27:00

Gutachten zu sexuellem Missbrauch belastet emeritierten Papst Benedikt schwer.

Ein in Deutschland vorgestelltes Gutachten lastet dem emeritierten Papst Benedikt XVI. in vier Fällen Fehlverhalten im Umgang mit sexuellem Missbrauch während …

In aller Regel: Wohl oder übel ja.Immer mal wieder häufen sich Berichte, wonach Kinder auf dem Schulweg die Bibel in die Hand gedrückt kriegen. Nicht alle Eltern sind darüber erfreut, aber machen können sie wenig dagegen. Denn wer Bibeln auf einer öffentlichen Strasse verteilt, übt seine verfassungsrechtlich garantierte Religionsfreiheit aus. Solange er sich dabei an einige rechtliche Vorgaben hält, kann ihn mit legalen Mitteln niemand davon abhalten.

Weiterlesen: watson News »

Gespräche am Freitag - Amerikanischer und russischer Aussenminister treffen sich in GenfDer amerikanische und der russische Aussenminister treffen sich am Freitag in Genf. Ziel solle es sein, Russland im Ukraine-Konflikt dazu zu bringen, rasche Schritte zur Deeskalation zu unternehmen.

Bedenken zu 5G an Flughäfen - Experte: «5G wird zu Dutzenden Annullierungen führen»Experte: «5G wird zu Dutzenden Annullierungen führen.» Einige Airlines stoppen Flüge in bestimmte US-Städte. Was gilt in Europa? Stefan Eiselin von Aero Telegraph klärt auf.

Baselland - Initiative der Grünen will verbindliche KlimazieleInitiative der Grünen will verbindliche Klimaziele: Das Begehrender Grünen ist nicht extrem, trotzdem dürfte es die Initiative schwer haben. Die Bürgerlichen sind dagegen. Wer ist der Begehrende? klimaziele

Duell mit Medwedew bei SRF - Kyrgios: Der Mann, der den Top-Spielern das Leben schwer machtNick Kyrgios trifft in der 2. Runde der AustralianOpen auf Daniil Medwedew. Ein Spektakel-Match bahnt sich an. srfsport srftennis

Baerbock in Moskau – Die deutsche Regierung tut sich schwer mit RusslandJeder in der deutschen Regierung sagt etwa anderes: Klarheit, welche Folgen Russland bei einer weiteren Eskalation im Ukraine-Konflikt aus Deutschland drohen, entsteht so nicht. Bei der Pressekonferenz konnte man die kühle Atmosphäre und die Angespanntheit und Distanz zwischen Analena Baerbock und Sergej Lavrov deutlich erkennen. Der Versuch der Annäherung und der Versuch, den Konflikt zu de-eskalieren ist demnach offensichtlich gescheitert.

Talk Täglich: Jean-Pierre Gallati zur Omikron-Lage im AargauDurchseuchung, Zertifikats-Ende, Glarners Impfwitze: Gesundheitsdirektor Jean-Pierre Gallati nimmt Stellung zu elf brisanten Covid-Fragen. aargauerzeitung kantonaargau aargau

Auf dem Schulweg werden Bibeln verteilt – muss ich das akzeptieren? In aller Regel: Wohl oder übel ja.Audio Aus dem Archiv: Ukraine – wie weiter im Ringen um den Konflikt? 05:13 min, aus Echo der Zeit vom 13.Der neue Mobilfunkstandard 5G kann Flugzeugen Probleme machen.Mit ihrer 2019 eingereichten Volksinitiative möchten die Grünen in Baselland die Klimaziele von Paris auf Kantonsebene ins Gesetz schreiben – namentlich die Begrenzung der Klimaerwärmung auf 1,5 Grad Celsius und das Ziel von netto Null-Emissionen bis 2050.

Immer mal wieder häufen sich Berichte, wonach Kinder auf dem Schulweg die Bibel in die Hand gedrückt kriegen. Nicht alle Eltern sind darüber erfreut, aber machen können sie wenig dagegen.2022. Denn wer Bibeln auf einer öffentlichen Strasse verteilt, übt seine verfassungsrechtlich garantierte Religionsfreiheit aus. Stefan Eiselin Journalist Personen-Box aufklappen Personen-Box zuklappen Stefan Eiselin ist Journalist und Chefredaktor des Aviatik-Portals Aerotelegraph. Solange er sich dabei an einige rechtliche Vorgaben hält, kann ihn mit legalen Mitteln niemand davon abhalten. Laufzeit 05:13 Minuten. Zur Story . Praktisch alle bürgerlichen Parlamentarierinnen und Parlamentarier waren bei der Debatte gegen die Initiative – wie zuvor schon die Kantonsregierung.