Review, Srf-Arena, Verhüllungsverbot

Review, Srf-Arena

«Güselsack!»: In der Burka-«Arena» lockt SVP-Rüegger Moderator Brotz aus der Reserve

«Güselsack!»: In der Burka-«Arena» lockt SVP-Rüegger Moderator Brotz aus der Reserve.

27.02.2021 08:48:00

«Güselsack!»: In der Burka-«Arena» lockt SVP-Rüegger Moderator Brotz aus der Reserve.

In der zweiten SRF-«Arena» zum Verhüllungsverbot wurde wesentlich weniger geschrien als in der ersten. Emotionen und Händeringen waren dennoch Programm. Am Schluss überzeugten aber vor allem Voten aus der zweiten Reihe.

Während Rüeggers und Wobmanns Ausführungen entgleisen SP-Nationalrätin Tamara Funiciello beinahe die Gesichtszüge. Dass sich dieSVPals edler Ritter für die Frauenrechte gibt, missfällt der Berner Politikerin – und zwar so richtig. «Hässig» mache sie das, zischt sie in Richtung linke Studioecke. «Ich bin eine zielgerichtete Politikerin, ich mache Dinge, die nützen. Diese Initiative nützt rein gar nichts. Ihr büsst die Frauen, die vermeintlich von ihrem Mann gezwungen werden, einen Niqab anzuziehen und nicht die Männer.»

Von Impfung ausgeschlossen - Auslandschweizer fühlen sich vom BAG im Stich gelassen Alain Berset hat perfekte Antwort bereit Sexuelle Belästigung in Zürich - «Wenn wir einen Ausschnitt tragen, werden wir voll angestarrt»

Video: watsonEbenfalls nicht ganz von den edlen Absichten der SVP überzeugt, ist Moderator Brotz. In einem Eins-zu-eins fühlt er Nationalrätin Rüegger weiter auf den Zahn. So richtig auf seine Fragen eingehen, will sie nicht. Plötzlich rücken die Frauenrechte in den Hintergrund: «Es geht bei dieser Initiative um Sicherheit in unserem Land und darum Chaoten und

zu erkennen und zu bestrafen.»Video: watsonWieso sie denn jetzt mit den Hooligans komme, die SVP-Plakate würden ja primär Niqabs zieren, hakt Brotz nach. Doch Rüegger lächelt Brotz’ Fragen partout weg. Das geht so weit, bis der Moderator händeringend und mit «Stopp»-Rufen die Nationalrätin immer wieder versucht zu den gefragten Antworten zu bringen – mit bescheidenem Erfolg. headtopics.com

Weiterlesen: watson News »

Konflikt unter Motorradclubs – Hells Angels haben genug von Polizisten als Rocker

Immer öfter entstehen Clubs, die von Polizisten und anderen Gesetzeshütern gegründet wurden. Den Platzhirschen wird das langsam zu viel.

Linker Rotz SandroBrotz Frau Rüegger, Anstand lernt man im Elternhaus, Sprachschulen gibts bei Benedikt! watson, wie immer solid verlässlich links u/o anti svp 👻 heleneob_ Ich habe die Sendung verpasst, habe Youtube-Videos geschaut. Aber halb so wild, meine Meinung in Sachen Burka usw. steht schon seit über 20 Jahren fest. Das ist länger als viele eurer Leser alt sind.

Pfister schimpft mit SVP-Chef in der «Arena»: «Das träufelt Gift in die Gesellschaft!»Die «Arena» widmete sich dem Corona-Entscheid des Bundesrats und der AHV-Reform. Herausgestochen hat vor allem einer: «Mitte»-Präsident Gerhard Pfister. Ja, gähn. Jeder weiss, dass ihr die SVP nicht mögt. Nur geht Qualitätsjournalismus leider anders.... 🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Wer das Rentenalter für Frauen erhöht, kriegt Lämpen mit Lampart – das war die AHV-«Arena»In der Renten-«Arena» zoffen sich die Studio-Gäste ums Rentenalter der Frauen. Und SGB-Chefökonom Daniel Lampart giesst munter Öl ins Feuer. Einzig die letzte Frage des Moderators macht Hoffnung. Der soll sich verpissen, das Rentenalter 65 für Frauen ist überfällig. Ich will nicht wegen den Linksgrünen weniger AHV-Rente haben als die Babyboomer. Lampart wird mit aller Kraft mit seinen populistischen Äusserungen erneut die AHV Reform versenken! Wir reden wie die AHV gesichert werden könnte und er schwaffelt von 13 Rente!!!

Faktencheck zur SRF-«Arena» – Wie stark ist unser Trinkwasser durch Pestizide belastet?Die Befürworter der Initiative fordern strengere Regeln für die Landwirtschaft, die Gegner warnen vor steigenden Preisen. Wir haben sechs Aussagen zur Abstimmung überprüft. Interessanter Faktencheck, aber dass sie die Aussage zum Austausch von Tierfutter in der Schweiz als 100% falsch taxieren, irritiert. Ein Gesetz wurde noch nie strenger ausformuliert als Initianten es wollten.

In der Corona-«Arena» lässt Ständerätin Gmür die zwei Streithähne auflaufenNach fünf Sendungen widmet sich die SRF-«Arena» wieder dem Thema Nummer eins: Corona. Es polterten SP-Badran gegen SVP-Dettling. Scheinbar freut sich auch watson daran, was nicht gut ist bei diesem ernsten Thema!

Ausgelassene Party - EVZ-Fans feiern vor der Bossard-Arena den MeistertitelDer EVZ hat sich am Freitag den zweiten Eishockey-Meistertitel geholt. Die EVZ-Fans jubeln und feiern vor dem Eishockeystadion in Zug. Natürlich, in 2 Wochen werden Zuger Spitäler voller Covid-19 Patienten, wie nach dem Rapperswiler Demo 🤣🤣 Sicher Corona konform ... lol ... und die Polizei ... für die Einhaltung des Gesetzes zuständig, schaut schön lieb zu ... und feiert mit ... yeeehhh Mega Party während Corona Was ist denn nun passiert, dass ihr euch auf einmal sooo verändert habt!! Ihr, die den Virus wie eine Gottheit gefürchtet aber auch geehrt habt und euch über jeden Tod (ob durch Covid oder anders) gefreut habt...was ist passiert, 20min?