GSoA im Aufwind – Den jungen Armeegegnern zollt sogar die SVP Respekt

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 15 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Gruppe für eine Schweiz ohne Armee ist nach der Beinahe-Sensation aus dem September im Hoch. Und im November soll es den nächsten Erfolg geben. (Abo)

Lewin Lempert und Judith Schmid in der Zürcher Kommandozentrale der Gruppe für eine Schweiz ohne Armee .Es riecht ein bisschen nach Revolution. Der Raum ist tapeziert mit den Plakaten vergangener Schlachten, von der Armeeabschaffungsabstimmung aus dem Jahr 1989 bis hin zum jüngsten Projekt, der

Judith Schmid und Lewin Lempert sitzen an einem runden Holztisch in einem unscheinbaren Bürogebäude im Zürcher Kreis 5. DatatsächlichAm 27. September bewilligte die Schweiz nur dank einem Zufallsmehr einen Milliardenkredit für den Kauf neuer Kampfjets.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die Landesregierung gibt zu bedenken, dass eine Schweiz ohne Armee schutzlos ausgeliefert wäre und zudem das einzige Land wäre.

in normalen zeiten wären mitglieder solch einer gruppe sogenannte 'Landesverräter'

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

: Regierung verbietet Ansammlung von über fünf Personen in der ÖffentlichkeitDiverse Kantone haben am Freitag die Einschränkungen im Kampf gegen das Coronavirus massiv verstärkt. Die Übersicht im Ticker. hat ja ganz offensichtlich in Spanien, Frankreich und Italien stark geholfen. Tragen die Maske fast bis unter die Bettdecke... und die Zahlen sinken signifikant.... keine Androhung von Massnahmeverschärfungen... notabene überall zur gleichen Zeit .... gemeinsam gegen Coronavirus kämpfen Wir können in der Schweiz machen was wir wollen, solange täglich 330‘000 Grenzgänger in die CH kommen, bringen alle Massnahmen nichts. Im Welschland z. B. am meisten Grenzgänger, am meisten Fallzahlen, am meisten Ansteckungen!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Pressekonferenz der Schweizer Beizer – Was brauchen Restaurants jetzt, um die zweite Corona-Welle zu überleben?SVP-Nationalrätin und Wirtin Esther Friedli sowie GastroSuisse-Präsident Casimir Platzer treten in Zürich vor die Medien. Wir berichten live.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Pflegefachleute fordern Bundesgelder – Humbel: «So miserabel verdienen die auch nicht»Die Belohnung für den Corona-Effort des Pflegepersonals soll durch den Bund finanziert werden. Ruth Humbel, Präsidentin der nationalrätlichen Gesundheitskommission, findet die Forderung «zynisch». Applaus = Hohn Dann muss man halt nochmal applaudieren. Etwas anderes als warme Worte wird es weder von der Politik noch von den Medien noch von der Bevölkerung geben. Vor allem, wenn sich herausstellt, dass es etwas kostet, mehr als Applaus zu geben. Im Kantonsspital und Hirslanden Luzern haben absolut kein Stess.. das Problem sind die Tests... LZ heute...irgendjemand macht das auf Drama... im April beim grössten Corona, hatten die Spitäler Kurzarbeit...
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Die Top-Bilder des Wochenendes - Von Dunk-Versuchen, Plüschtieren und WürgegriffenWir haben dir hier 10 Bilder, die das vergangene Fussballwochenende aus einem etwas anderen Blick betrachtet zeigen. srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

: «Im Gastgewerbe könnten 100'000 Jobs verschwinden»Weil sich die Coronakrise zuspitzt, appellieren die Restaurants an die Politik. Der Branchenverband Gastrosuisse tritt mit einem Hilferuf vor den Medien an. Reine Panikmache... überall hat’s Leute in der Beiz und den Bars. Kann gar nicht so schlimm sein. (Ironisch gemeint, aber etwa so tönt es umgekehrt.... auf ein Problem aufmerksam machen ist nicht Panikmache, sondern einfach eine Information/Warnung.) Die wissen schon warum. Die Auflagen sind so hoch,dass die Wirte nicht mehr kostendeckend arbeiten können aber solange die Betriebe offen sind,muss die Regierung nichts bezahlen!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »