Grossbritannien – Tory-Abgeordneter stirbt nach Messerattacke in Kirche

Nach Messerattacke auf britischen Politiker in Kirche: Tory-Abgeordneter erliegt schweren Verletzungen.

15.10.2021 17:13:00

Nach Messerattacke auf britischen Politiker in Kirche: Tory-Abgeordneter erliegt schweren Verletzungen.

David Amess wurde nach Angaben örtlicher Medien in einer Kirche mit einem Messer attackiert. Er erlag seinen Verletzungen. Ein Mann wurde verhaftet.

AFPIm Südosten Englands ist ein Abgeordneter der konservativen Tory-Partei in seinem Wahlkreis mit einem Messer angegriffen worden. Nach Angaben von Polizei und örtlichen Medien wurde David Amess am Freitag während einer Veranstaltung in einer Kirche in Leigh-on-Sea östlich von London «mehrere Male» mit einem Messer attackiert. Amess erlag später noch am Tatort seinen Verletzungen, wie

«The Sun»und «Sky» schreiben. «Er wurde vor Ort medizinisch betreut, überlebte den Angriff aber nicht», so ein Polizeisprecher. Ein 25-jähriger Verdächtiger wurde wegen Mordverdachts festgenommen. Weitere mögliche Täter werden nicht gesucht.

Der Angriff ereignete sich bei einem wöchentlichen Treffen des 69-Jährigen mit Wählern in einer Methodisten-Kirche in der Kleinstadt. Die Polizei erklärte, sie sei gegen Mittag über einen Messerangriff informiert worden.Die Attacke weckt Erinnerungen an die Messerattacke auf die Labour-Abgeordnete Jo Cox, die 2016 im Vorfeld des Brexit-Referendums ermordet worden war. Sowohl führende konservative Politiker als auch Vertreter von Labour äusserten sich auf Twitter schockiert über den erneuten tödlichen Angriff auf ein Parlamentsmitglied. headtopics.com

Warum Paxlovid ein Gamechanger ist – aber nicht das Ende der Pandemie

Weiterlesen: 20 Minuten »

Er kündigte zudem an, es müsse in den kommenden Tagen «eine Debatte geben über die Sicherheit von Abgeordneten und zu ergreifende Massnahmen». Never let a good crisis go to waste. Warum erwähnt ihr nicht, dass der Mörder Somalier ist?

Tourist fällt Handy ins Ottergehege – doch dann passiert das 🥰Einem Touristen ist im chinesischen Shanghai das Handy runtergefallen. Als wäre das nicht schon genug des Bösen, fällt das Smartphone auch noch in das Tiergehege. Doch dann kommt eine unerwartete Wendung. 🥰 😍

Harnwegsinfektion – Ehemaliger US-Präsident Bill Clinton ins Spital eingeliefertWie Reuters berichtet, befindet sich der ehemalige US-Präsident Bill Clinton im Spital. Er sei aber nicht wegen einer Covid-Infektion in Behandlung, sagte sein Sprecher. \n Geimpft? hmmmmmmmmm ... vielleicht ... aber nicht doch ... In einen Spital oder einen Knast?

Nach Sieg gegen Zagreb - Neuchâtel UC vor Einzug in die Champions LeagueNeuchâtel UC gewinnt zu Hause gegen Mladost Zagreb. Jetzt trennt die Westschweizer Volleyballerinen nur noch 1 Sieg vor dem Einzug in die ChampionsLeague. srfsport srfvolley

Jagd auf Grossraubtiere – Glarner Abschussgesuch für Jungwölfe vom Bund abgelehntWeil der Kanton Glarus vom Wolfsrudel gerissene Nutztiere teilweise nicht ausreichend geschützt hat, lehnt das Bundesamt für Umwelt den geforderten Eingriff ins Wolfsrudel ab.

Nach «Squid Game»: 10 weitere, geile gesellschaftskritische Serien zum SchauenDu hast «Squid Game» durchgesuchtet und bist nun auf der Suche nach weiteren gesellschaftskritischen Filme und Serien? Dann bist du hier genau richtig.