Grossbritannien an der WM - Das Spiel gegen die Schweiz als Zugabe

31.05.2021 23:23:00

Mit dem Sieg gegen Belarus haben die Briten an der WM einen Coup gelandet. Gegen die Schweiz ist das nicht zu erwarten.

Srfhockey

In jedem Spiel der klare Aussenseiter –und doch hat Grossbritannien an der WM historisches geschafft. Morgen gibt's die Zugabe gegen die Schweiz. srfhockey

Mit dem Sieg gegen Belarus haben die Briten an der WM einen Coup gelandet. Gegen die Schweiz ist das nicht zu erwarten.

In der Gruppe A ist der Viertelfinalzug für Grossbritannien dennoch vorzeitig und wenig überraschend abgefahren. Kein Spieler im Kader der Briten spielt in einer europäischen oder nordamerikanischen Top-Liga. Entsprechend ist Grossbritannien praktisch in jedem Spiel der klare Aussenseiter.

00:27VideoDas Game-Winning-Goal der Briten gegen Belarus Aus Sport-Clip vom 26.05.2021. abspielenYoungster Kirk träumt von der NHLSo auch im abschliessenden Gruppenspiel gegen die Schweiz. Alles andere als ein klarer Sieg wäre für die Nati eine Enttäuschung. Und auch wenn es für Grossbritannien nicht mal mehr gegen den Abstieg geht (da es keinen Absteiger gibt), dürfte einer die Gelegenheit ganz besonders nutzen wollen, um sich noch einmal in den Fokus zu spielen – Liam Kirk.

Weiterlesen:
SRF Sport »

6. Nati-Spiel an der WM - Jetzt ist gegen «Schweden-Schreck» Belarus eine Antwort gefragtDie Schweizer Hockey-Nati trifft am Sonntagnachmittag auf Belarus, das Schweden mit 1:0 bezwingen konnte. Das Spiel gibt es ab 15:00 Uhr live auf SRFzwei zu sehen. srfhockey Ist das sicher, dass Belarus Schweden bezwungen hat, oder stammt diese Info von der gleichen Quelle wie dieses Reultat? 🤪 Warum sagt man eigentlich nicht mehr Weissrussland?

Hohes Impftempo beibehalten - Indische Variante könnte Lockerungen bedrohenIn Grossbritannien macht die indische Mutation teilweise Lockerungen zunichte. Die Schweizer Impfkampagne sei ein Lauf gegen die Zeit, sagen Epidemiologen. 🤡 propaganda panikmedien Ihr habt immer noch nicht genug von eurer 'Pandemie' und dass ihr Alarmismus verbreiten könnt? Erbärmlich

Schweiz testet gegen USA - Im «geliebten» St. Gallen zum nächsten Sieg?Die Schweizer Nati läutet gegen die USA die Vorbereitung für die EM ein – und das ausgerechnet im «geliebten» St. Gallen. Kann das Team von Vladimir Petkovic die 30-jährige Durststrecke gegen die Amerikaner beenden? srffussball

6. Nati-Spiel an der WM - Jetzt ist gegen «Schweden-Schreck» Belarus eine Antwort gefragtDie Schweizer Hockey-Nati trifft am Sonntagnachmittag auf Belarus, das Schweden mit 1:0 bezwingen konnte. Das Spiel gibt es ab 15:00 Uhr live auf SRFzwei zu sehen. srfhockey Ist das sicher, dass Belarus Schweden bezwungen hat, oder stammt diese Info von der gleichen Quelle wie dieses Reultat? 🤪 Warum sagt man eigentlich nicht mehr Weissrussland?

Imageschaden durch Corona – Die Schweiz verliert an VertrauenLaut einer Umfrage stürzt das Land in einer Rangliste der vertrauenswürdigsten Marken ab.

Von einem historischen Coup war vergangenen Mittwoch zu lesen, ja gar von einem «Eis-Wunder», nachdem Grossbritannien im Vorrundenspiel gegen Belarus einen 4:3-Sieg gefeiert hatte.An der Eishockey-WM in Riga bleibt kaum Zeit zum Durchschnaufen.Indien steht seit Ende April auf der Risikoliste.Die Schweizer Nati und St.

Für die Briten hatte der Erfolg in der Tat historische Ausmasse: Letztmals hatten sie auf diesem Niveau vor fast 60 Jahren in der regulären Spielzeit gewinnen können. In der Gruppe A ist der Viertelfinalzug für Grossbritannien dennoch vorzeitig und wenig überraschend abgefahren. Live-HinweisBox aufklappenBox zuklappenDie Partie Belarus - Schweiz können Sie ab 15:00 Uhr live auf SRF zwei und in der SRF Sport App verfolgen. Kein Spieler im Kader der Briten spielt in einer europäischen oder nordamerikanischen Top-Liga. Ungeimpfte seien insgesamt leichte Beute für die neue Variante. Entsprechend ist Grossbritannien praktisch in jedem Spiel der klare Aussenseiter. «Die Leistung gegen Russland war solide. 00:27VideoDas Game-Winning-Goal der Briten gegen Belarus Aus Sport-Clip vom 26. Einzig letzten Oktober eroberte Kroatien beim 2:1-Sieg die Festung Kybunpark, seither war die Schweiz gegen Litauen (1:0) und Finnland (3:2) wieder Herr im eigenen Wohnzimmer.

05. Passend zum Thema Belarus besiegte SchwedenNach der 2. «Es ist ein Lauf gegen die Zeit: Je schneller wir impfen, desto weniger Probleme haben wir in den nächsten Monaten», sagt Cerny.2021. abspielenYoungster Kirk träumt von der NHLSo auch im abschliessenden Gruppenspiel gegen die Schweiz. Für die Fischer-Equipe geht es nun primär darum, das Ticket für die Viertelfinals sicher zu lösen. Alles andere als ein klarer Sieg wäre für die Nati eine Enttäuschung. Die Datenlage sei aber noch nicht sehr solide. Und auch wenn es für Grossbritannien nicht mal mehr gegen den Abstieg geht (da es keinen Absteiger gibt), dürfte einer die Gelegenheit ganz besonders nutzen wollen, um sich noch einmal in den Fokus zu spielen – Liam Kirk. Zudem verloren die Belarussen die letzten 3 Spiele in Serie.2021.

02:30VideoGrossbritanniens Topskorer Kirk im Porträt Aus Sport-Clip vom 31.05. Star der Belarussen ist Igor Scharangovitsch. «Es ist nicht auszuschliessen, dass sich die indische Mutation ausbreiten könnte und die Infektionszahlen bei der jüngeren, noch nicht geimpften Bevölkerung daher noch einmal steigen könnten.2021. abspielenDer 21-jährige Stürmer hatte sich beim Sieg gegen Belarus mit zwei Treffern in den Fokus gespielt. So richtig auf Touren ist er an der WM allerdings noch nicht gekommen; bisher schauten 2 Tore und 1 Assist heraus. Derzeit hält sich Kirk mit 6 Skorerpunkten (5 Tore/1 Assist) sogar in den Top 10 der besten WM-Skorer.» Grundsätzlich hält Utzinger das Risiko einer weiteren Welle aufgrund der indischen Variante jedoch für sehr gering. Gallen zu Gast.

Live-HinweisBox aufklappenBox zuklappenVerfolgen Sie das letzte WM-Gruppenspiel der Hockey-Nati gegen Grossbritannien am Dienstag ab 11:00 Uhr live auf SRF zwei oder in der SRF Sport App. Alleine 10 Spieler sind bei Dinamo Minsk unter Vertrag. Der Stürmer der Sheffield Steelers war 2018 der erste in England ausgebildete Spieler, der in einem NHL-Draft gezogen wurde (von Arizona). Kirk wagte den Schritt nach Übersee, wo er bei den Peterborough Petes in einer der drei höchsten kanadischen Juniorenligen spielte – bis die Corona-Pandemie seinem NHL-Traum einen argen Dämpfer verpasste.05. «Gefährdet wären die weiteren Lockerungsschritte nur, wenn die Impfung von einem Tag auf den anderen gegen eine neue Variante nicht mehr funktionieren würde. Aktuell steht Kirk wieder bei Sheffield in der Elite Ice Hockey League unter Vertrag. Seinem Traum von der NHL ist der junge Brite dank der WM aber vielleicht wieder ein Stückchen nähergekommen. abspielen.05.

00:28VideoFischer: «Kirk läuft heiss» Aus Sport-Clip vom 31. Die Verbreitung in der Schweiz sei derzeit nicht besorgniserregend, aber man beobachte die Ausbreitung genau, sagt BAG-Mediensprecher Yann Hulmann.05.2021. abspielen Resultate . Dadurch impft die Schweiz zurzeit im Rekordtempo und übertrifft die USA sowie die Nachbarländer Deutschland, Frankreich, Italien und Grossbritannien, wie die berichtet.