Gratiskonto der Credit Suisse – Bei ihrer Banking-App verlangt die CS Strafzinsen schon ab 100’000 Franken

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Credit Suisse verlangt von ihren Digitalkunden viel früher Negativzinsen als von den übrigen Kunden.

Darstellung des CSX-Angebots bei der Vorstellung der neuen App im September 2020 in Zürich.Vor rund einem Jahr startete die Credit Suisse ihre neue Banking-App CSX. Das Basisangebot «White» mit einer Debitkarte und Zahlungsverkehrskonto ist gratis. Allerdings verlangt die Grossbank von ihren Digitalkundinnen und -kunden viel früher Negativzinsen als von den übrigen:

«Wir haben ein Jahr nach dem Marktstart von CSX gut über 100’000 Kundinnen und Kunden», sagt Digitalchefin Anke Bridge Haux. «Etwas mehr als eine Milliarde Franken» hätten die CSX-Kunden auf ihren Konten liegen, also im Schnitt gut 10’000 Franken. Für die CS-Managerin sind diese Eckwerte ein Erfolg. Die 100’000 Kunden von CSX seien keine Karteileichen, sondern würden ihr Mobilkonto aktiv nutzen, betont CS-Managerin Bridge Haux. Laut ihren Angaben verzeichnete die Bank im Schnitt pro CSX-Konto eine Transaktion pro Tag, wie etwa Geldabheben oder einen Bezahlvorgang. «Rund 50 Prozent der CSX-Kunden nutzen das Konto als Primärbank-Verbindung», sagt die CS-Managerin.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Bilanz»-Ranking - Die Reichsten besitzen seit der Pandemie so viel Geld wie noch nieDie 300 Reichsten der Schweiz besitzen zusammen 821,8 Milliarden Franken – ein Rekord. Grund dafür sind die boomenden Börsen. Die wichtigsten Fakten über die Superreichen. Das freut den Schweizer Büezer, der so hart für die Schweizer Milliardärspartei gekämpft haben. Gratulation! 👍👍👍 Denkt Leute. Denkt. Besoz is 2 mal Reicher und die Mittelschicht wird enteignet und tyrannisiert. Dank Steuergeschenken für die Reichen und immer mehr Belastung für die 99%: das ist die wahre Spaltung der Gesellschaft. Vermögen müssen endlich (wieder) gerecht besteuert werden!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Nr. 6 gegen San Antonio - Atlanta setzt Siegesserie fortDie ATLHawks mit CapelaClint sind weiter nicht zu schlagen. srfsport srfbasketball capela NBA
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Schweizer Teamleaderin - Füllt Smith die letzte Lücke?Am Samstag erfolgt in Secret Garden der Startschuss zur Skicross-Saison. Bei den Frauen verfügt das Schweizer Team mit Fanny Smith über die erfolgreichste Athletin aller Zeiten. srfsport srfski
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Booster – Bund empfiehlt Booster für alle – Moderna ab 18 Jahren zugelassen«Virusverbreitung bremsen»: Bund und Impfkommission empfehlen jetzt offiziell Booster-Impfung für alle ab 16 Jahren. hat sensationell funktioniert in isreal 🤣💀 Langsam sött glaub jede gmerkt ha was das fürne blödsinn isch Wie immer bescheuerte Zeitung! Bin selber geimpft aber kein Booster und jetzt ist zu weit basta Bundesrat_CH SwissScience_TF BAG_OFSP_UFSP alain_berset Karl_Lauterbach jensspahn 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮 FreedomDayJetzt 🙏🏾❤️
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »