Global Wealth Report - Schweizerinnen und Schweizer haben fast eine halbe Million Vermögen

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Mehr Vermögen trotz Corona: Schweizerinnen und Schweizer besitzen im Schnitt rund 416'000 Franken.

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Trotz Corona-Krise ist das Vermögen weltweit gestiegen und hat den Rekordwert von 250 Billionen Dollar erreicht.Der Global Wealth Report 2020 der Boston Consulting Group zeigt auf, in welchen 10 Ländern die meisten Millionäre leben.Das Vermögen in der Schweiz ist 2020 um vier Prozent gewachsen.Weltweit ist zudem die Zahl der Superreichen gestiegen.

So hat eine erwachsene Person hierzulande im Schnitt ein Vermögen von etwa 464’000 Dollar. Diese Zahl umfasst das Vermögen inklusive Geld, Bankkonten, Aktien sowie Beteiligungen, aber ohne Immobilien und Autos. Nur in Liechtenstein mit durchschnittlich 1,3 Millionen Dollar und Hongkong mit 583’000 Dollar liegt das Vermögen pro Person noch höher.

Am meisten Superreiche leben in den USA. Dort besitzen geschätzt 20’600 Personen ein Vermögen über 100 Millionen Dollar. In der Schweiz gibt es etwa 700 bis 800 Ultrareiche. Dafür leben hierzulande sehr viele Millionäre. So belegt die Schweiz im internationalen Vergleich den 5. Platz im Millionärs-Ranking.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Dafür keine Lebensfreude diese Schisser

woow, ich wusste gar nicht, dass ich so viel Geld habe. Heute morgen habe ich einen Löffel Salz geschluckt, ich trinke den ganzen Tag Wasser, damit meine Arbeitskollegen denken, ich hätte heute Mittag Fleisch gegessen 🤣

Ich habe vor einigen Tagen fest gestellt ich weniger habe als sonst🤣. Bitte, welche Schweizer haben im schnitt mehr?!

... ich hab jetzt wirklich gründlich nachgesehen .. mhh komm aber nicht weiter, vielleicht könnt ihr mir helfen .. wo waren denn eure 416tsd versteckt .. :) ;)

Lassen sie den normalen Bevölkerung aus ihrem Statistiken bitte raus Danke.

20 Min. Ich gebe Euch gerne meine Bankkoordinaten und Ihr könnt mir dann die 416'000 Fr. überweisen, wenn Ihr schon solchen Blödsinn druckt!

Wo kann ich die den abholen?

So ein Schwachsinn! Der Reichtum vom weniger als ein viertel der Bevölkerung kann man nicht einfach auf die Gesamtbevölkerung umwälzen!!!

Star-Beitrag von 20Min. Augenwischerei. Reine Propaganda. Von diesem durchschnittlichen Vermögen merken die meisten Schweizer nichts, wenn gerade mal ein paar Prozente den grössten Vermögensteil ausmachen. So geht 'Gehirn-Wäsche'.

Volk ist ärmer, Milliardäre sind reicher. Solche Statistiken sind Mist. Swisskritiker

Mein Freundeskreis ist auch Reicher geworden! 10 Freunde haben etwa 20'000.- auf der Bank und einer 2 Mio.! Mein Freunde besitzen im Schnitt 200'000.-!!! Meine Freunde sind alle Reich!!!

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Geldflüsse in der Politik – Warum wollen die Schweizer plötzlich wissen, wer in die Parteikasse einzahlt?Diese Woche wird das Parlament neue Transparenz-Regeln für Spenden in der Schweizer Politik verabschieden. Und widerlegt damit eines der ältesten Klischees des Landes.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »