Gladbach gewinnt 1:0 - Zakaria und Platzverweis brechen BVB das Genick

Mit seinem 2. Saisontor sichert Denis Zakaria Gladbach den 2. Sieg in dieser Spielzeit.

25.09.2021 21:42:00

Ein ersatzgeschwächtes Dortmund verliert auswärts gegen Mönchengladbach mit 0:1. Denis Zakaria schiesst das einzige Tor. srffussball

Mit seinem 2. Saisontor sichert Denis Zakaria Gladbach den 2. Sieg in dieser Spielzeit.

Dies, nachdem Denis Zakaria die «Fohlen» drei Minuten zuvor 1:0 in Führung gebracht hatte. Der Schweizer Nationalspieler kam im Strafraum nach einem unfreiwilligen Doppelpass mit Jude Bellingham noch einmal an den Ball und traf zum 2. Mal in der laufenden Saison.

Pfleger keift in «Arena» SVPlerin an: «Was denken Sie, mach ich den ganzen Tag?» Politiker wütet gegen Bundesrat – SVP stellt sich nach Skandalrede an Corona-Demo hinter Kantonsrat Beeler Nause bestätigt Antrag: Bern will Corona-Skeptiker für Demos zahlen lassen

Gladbach agierte in der 2. Halbzeit keineswegs souverän. In der Nachspielzeit hätte Thorgan Hazard beinahe noch das 1:1 erzielt. Der BVB war ohne die verletzten Leistungsträger Erling Haaland (muskuläre Probleme) und Marco Reus (Kapselreizung im Knie) angetreten. Nach der 2. Niederlage im 6. Spiel liegt Dortmund 4 Punkte hinter Leader Bayern zurück.

Weiterlesen: SRF Sport »

«Neue, massgeschneiderte Inhalte» – 20 Minuten geht «Social Media first» und schafft 17 neue Stellen

Mit der Einführung der «Social Media first»-Strategie reagiert 20 Minuten auf die rasanten Veränderungen im Medienkonsum.

Nati-Akteur über seine Zukunft - Zakaria: «Ich fühle mich in Gladbach wohl»Gemäss Denis Zakaria sind bereits Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung bei Mönchengladbach im Gange.

2:1-Erfolg gegen St. Gallen - Berner Schnellstarter zittern sich zum SiegDa mussste der Meister am Ende doch etwas zittern. Die Young Boys feiern in der 8. Runde der Super League einen 2:1-Heimsieg gegen den kriselnden FC St. Gallen. srffussball

Warm-up mit Stäuble - «Jetzt wird keiner mehr zurückziehen»Formel1-Kommentator Michael Stäuble spricht vor dem GP Russland über das Knall-Potenzial im Titelkampf und den Austragungsort Sotschi. srfGP

Bundesliga am Samstag - Leverkusen neu auf Platz 2 – 1. Niederlage für WolfsburgLeverkusen schlägt Mainz 1:0 und überholt das zweitplatzierte Wolfsburg, das in Hoffenheim die erste Saisonniederlage einstecken muss. srffussball

Das musst du über den neuen Schweizer Mafia-Jäger wissenAm Mittwoch wählt die Bundesversammlung nach langer Suche den Berner Polizeikommandanten Stefan Blättler als Bundesanwalt. Er ist in vieler Hinsicht eine Art Gegenprogramm zu seinem Vorgänger Michael Lauber.

Samstagsgespräch mit Robert Cialdini – «Wenn wir Impfzögerer beschimpfen, werden sie noch ablehnender»Wenn etwas populär ist, wird es noch populärer. So funktioniert auch Überzeugung bei Impfskeptikern, weiss amerikanische Psychologe, Obama-Berater und Marketing-Experte Robert Cialdini. (Abo) Dann funktioniert die Überzeugung wohl auf beiden Seiten so, also auch bei Impfüberzeugten.