Gibt der Bundesrat heute im Terrassen-Streit nach?

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Heute entscheidet der Bundesrat über Lockerungen: Die wichtigsten Streitpunkte in der Übersicht.

Der Bundesrat sieht diese für den 1. April vor, sofern sich die epidemiologische Lage günstig entwickelt.Bundespräsident Guy Parmelin sieht in der Coronakrise ein «Licht am Ende des Tunnels».Eine knappe Mehrheit der Kantone drängt hingegen auf den 1. März.Am Mittwoch fallen die definitiven Lockerungs-Entscheide.

Bundespräsident Guy Parmelin sieht in der Coronakrise ein «Licht am Ende des Tunnels». Am 17. Februar stellte die Landesregierung deshalb einige Lockerungen in Aussicht. Die definitiven Entscheide fallen am Mittwoch – zuerst gingen sie bei den Kantonen in die Vernehmlassung. Das sind die Streitpunkte:auf die Öffnung der Terrassen. Der Bundesrat sieht diese für den 1. April vor, sofern sich die epidemiologische Lage günstig entwickelt .

Laut der Konferenz der Kantonalen Gesundheitsdirektoren setzten diese das Einhalten strikter Schutzkonzepte voraus. Konsumiert werden dürfte nur an 4er-Tischen mit Abstand zwischen den Tischen, Kontakterhebung und allfälliger Sperrstunde. Bleibt der Bund beim 1. April, fordern einige Kantone, dass zumindest in Skigebieten die Terrassen für Takeaway-Angebote öffnen dürfen.Eine kleine Minderheit der Kantone, wie zum Beispiel Aargau und Uri, fordert bereits ab 1.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Immer nur Scheisse von Kommandorat!🤮

Bundesrat vs Volksmehrheit! Wir sind gespannt!

Es sind keine Lockerungen. Es ist die Wiederherstellung der Grundrechte.

Wie wäre es, wenn er stattdessen mehr Energie darauf verwenden würde mehr Impfstoff zu besorgen!

Wir erleben gerade die Einführung einer 2-Klassen-Gesellschaft, in welcher die Regierung die naturgegebenen Grundrechte nur denjenigen gewährt, die besonders gehorsam sind und sich der Gesundheitsdiktatur unterwerfen. Wir haben nichts aus der Geschichte gelernt.

Terassen offen sofort. Macht kein Sinn geschlossen zu bleiben.

Der Titel sagt schon alles über die nicht mehr vorhandene Demokratie. Der Bundesrat entscheiden, nicht das Parlament, denn dieses ist zu 100% ausgehebelt.

Sagt wohl alles

Was bring das mit Lockdown nach Lockerung gehen eh zahlen wieder hoch.Irgend wan haben wir 3 4 5 6 und so weiter.Das was hilft Impfen so schnell wie möglich das bring mehr als das ganze schließen.Wichtig ist ganz klar eine Disziplin der Bevölkerung aber diese ganze zwang.

Nicht lockern!!! Alles dicht machen und das Land weiter ins Elend führen! Das ist das Einzige was Diletant und ewig Inkompetente Politiker alain_berset kann!

Ja nicht Lockern! Den Lockdown für die nächsten 30 Tage verschärfen. Nur so können wir es schaffen!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.