Geständnis der Weltnummer 1 – Novak Djokovic ging zu Interview, obwohl er Corona-positiv war

  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 77%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Novak Djokovic hat sich erstmals seit seinen Einreiseproblemen nach Australien selbst ausführlich geäussert. Er gesteht, sich nicht immer an die Massnahmen gehalten zu haben.

«Das Interview war eine Fehleinschätzung»: Novak Djokovic nimmt Stellung. Mit einer langen Stellungnahme via Instagram hat sich Novak Djokovic erstmals selbst seit seinen Einreiseproblemen nach Australien öffentlich geäussert, dabei aber für weitere Widersprüche gesorgt.

gemacht zu seinem Reiseverhalten in den 14 Tagen vor dem Flug ins Gastgeberland des kommende Woche beginnenden Australian Open, noch habe er im Wissen seines positiven Coronatests im Dezember eine Veranstaltung mit Kindern besucht und sich dort ohne Maske bewegt.Djokovic bezeichnete die «Fehlinformationen», die korrigiert werden müssten, als «verletzend und beunruhigend für meine Familie».

Allerdings gestand der Serbe auch, dass er bei einem Interview mit der französischen Sportzeitung «L’Equipe» am 18. Dezember bereits von seinem positiven Testergebnis wusste und den Termin dennoch nicht abgesagt hat. Er habe lediglich Abstand gehalten und seine Maske nur für den Fotografen abgesetzt.

Djokovics Anwälte stellten weitere Informationen und Dokumente zu diesem Thema bereit, sagten der Tennisprofi und ein Sprecher von Minister Alex Hawke. «Naturgemäss hat das Einfluss auf den Zeitrahmen für eine Entscheidung», hiess es nach Angaben australischer Medien aus dem Ministerium.

Bei der Veranstaltung mit Kindern, bei der er am 17. Dezember und damit laut vorheriger Angaben in den Gerichtsdokumenten einen Tag nach «Test und Diagnose» ohne Maske aufgetreten war, habe er von dem positiven Resultat noch nichts gewusst. Er habe am 16. Dezember einen negativen Antigentest gemacht und aus reiner Vorsicht auch noch einen PCR-Test.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.