Gesperrte Bergpässe - Jetzt wird es nass, kalt und in den Bergen schneits

Es ist vorbei mit dem Spätsommer: Die Temperaturen sinken und mehrere Pässe sind wegen Schneefalls gesperrt.

19.09.2021 18:32:00

Es ist vorbei mit dem Spätsommer: Die Temperaturen sinken und mehrere Pässe sind wegen Schneefalls gesperrt.

Der Sommer scheint sich endgültig verabschiedet zu haben. Nach einem recht sommerlichen Samstag, bringt Tief «Sven» Regen und senkt die Schneefallgrenze auf rund 2000 Meter.

20min/News-ScoutGrosse Flocken und dichter Nebel auch auf den Bildern der Webcam von Bellwald-TourismusScreenshot/Bellwald TourismusDer Winter scheint Einzug zu halten.20min/News-ScoutDarum gehtsNach den letzten noch warmen Tagen, bringt Tief «Sven» jetzt Nässe, Kälte und teils sogar Schnee.

Fehlende Drittimpfung fordert Opfer – «Mit einem Booster wäre meine Mutter noch am Leben» Kommunikation und Wissenschaft – Morddrohungen gegen Corona-Experten Pfleger keift in «Arena» SVPlerin an: «Was denken Sie, mach ich den ganzen Tag?»

Im Wallis vielen die Flocken bis auf 1420 Meter.Erste Bergpässe sind aufgrund der Wetterverhältnisse gesperrt.Wer nicht noch Ferien irgendwo im Süden gebucht hat, oder gerne ins Hallenbad geht, kann die Badehose jetzt wohl endgültig ganz tief in der Schublade versorgen. Winterpullis sind wieder angesagt und den Regenschirm am besten griffbereit. Im Wallis in Bellwald hat es am Mittag schon zu schneien begonnen wie Leser Gilbert Pierre Von Almen erzählt: «Gestern hatten wir noch

wunderbar schönes Wetterund seit heute Morgen sank die Temperatur im Halbstundentakt».Es sei auch schon vorgekommen, dass es im August geschneit habe. «Meine Grosstante meinte schon, der April – der macht was er will – fängt im Januar an und hört im Dezember aus», witzelt Von Almen über die Wetterkapriolen und den ersten Schneefall. «Momentan zeigt meine Wetterstation 1,7 Grad», so der Walliser. headtopics.com

Weiterlesen: 20 Minuten »

Trainerin Inka Grings - Ehrgeiz als Antrieb und Rückschläge als zusätzlicher Ansporn

Seit Februar ist Inka Grings Trainierin der FCZ Frauen. Es ist eine Rückkehr, die sie so nicht unbedingt geplant hat.

Schnee ist auf den Pässen bald wieder weg, hier die Übersicht ➡️ Oh mein Gott , und wo ist der Klimawandel? Cool. Dann können sich Greta und Knutti ja entspannen. Die Klimaerwärmung ist vorerst gestoppt. 😃👍 meine freunde, die klimakatastrophe ist nun endlich hier: schnee auf den bergen!

Französisch-amerikanische Feindschaft – Es geht um mehr als zwölf U-BooteDer Streit zwischen den USA und Frankreich erinnert an ein altes Zerwürfnis. Diesmal geht es um ein Rüstungsgeschäft – und eine brutale Abfuhr. (Abo)

Von Rang 1 auf 12 - Aegerter verpasst MotoE-Gesamtweltcup nach ZeitstrafeBitterer Saisonabschluss für DomiAegerter77 beim MotoE-GP in Misano. Der Schweizer fährt als 1. über die Ziellinie, wird dann bestraft und verpasst dadurch den Gesamtweltcup. srfsport srfGP MotoE

Neue Wende in US-Kriminalfall – Jetzt ist auch der Freund von Gabby Petito verschwundenIn den USA wird seit Tagen fieberhaft nach einer 22-Jährigen gesucht - und nun auch nach ihrem Freund. Der war zuvor alleine von einer gemeinsamen Van-Reise zurückgekehrt und hatte die Aussage verweigert.

Wehret den Anfängen: Der Bundesrat muss jetzt standhaft bleibenDer Bundesrat darf bei den Corona-Massnahmen nicht locker lassen. Denn mit der kalten Jahreszeit droht eine neue Eskalation in den Spitälern. Den Anfängen hätte man wehren sollen. Diese Leute demonstrierten dafür, dass sie ihre Freiheiten zurückbekommen. Und spricht von wehret den Anfängen...? Eurem Bericht nach macht es den Anschein, als würde den Zertifikatszwang trotz viel tieferen Zahlen als noch vor 4 Wochen unterstützen? Macht doch mal euren Job statt nur Bundesgeld zu kassieren. Staatstreue Hobby Journalisten.

Jetzt wird auch Gabby Petitos Freund Brian Laundrie vermisst – FBI suchtGabby Petito wird vermisst. Ihr Freund Brian Laundrie kam ohne sie von einem Roadtrip durch die USA zurück. Jetzt ist der Partner der Vermissten verschwunden. Das FBI sucht nach ihm. Nasowasaberauch.

1/16-Final im Schweizer Cup - Zeit, es GC doch noch zu zeigenIm Aufstiegsduell mit gc_zuerich zog der fcthun_official vor 4 Monaten den Kürzeren. Jetzt bietet sich bereits die Chance auf Revanche. srffussball