Gerüchte um neues Team - Vettel nächstes Jahr im Aston Martin?

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 68%

Nach seinem Abgang bei Ferrari könnte Sebastian Vettel nächste Saison beim britischen Rennstall Aston Martin ein Cockpit finden. F1 srfGP

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Zum Ende dieser Saison ist die Zeit von Sebastian Vettel bei Ferrari vorbei. Nicht nur die Bild-Zeitung berichtet nun, dass sein neuer Arbeitgeber Aston Martin heissen könnte. Ab dem kommenden Jahr wird das aktuelle Racing-Point-Team als Werksteam des britischen Auto-Herstellers an den Start gehen.

Diese Option könnte für den vierfachen Weltmeister attraktiv sein. Und das liegt nicht nur daran, dass im kommenden Jahr «Aston Martin» auf dem Auto steht und in Lawrence Stroll ein Milliardär die Geschicke als Mehrheitseigner lenkt. Der Rennstall ist plötzlich auch sportlich ein Faktor in der Formel 1.

Mit Mercedes-Nachbau schnellBei den beiden Auftaktrennen in Spielberg wurde deutlich, wie schnell die Racing Points wirklich sind. «Ich denke, jeder darf sich angesichts der Racing Points Sorgen machen», sagte etwa Red-Bull-Teamchef Christian Horner und schob einen ziemlich einleuchtenden Grund gleich nach: «Sie waren im Rennen teilweise schneller als der Mercedes.»

02:46VideoArchiv: Hamilton gewinnt 2. GP in Spielberg Aus Sport-Clip vom 12.07.2020. abspielenGeschafft hat Racing Point das mit einem umstrittenen Konzept: Das Team aus Silverstone hat ziemlich offensichtlich den Weltmeister-Mercedes von 2019 nachgebaut. Das Renault-Werksteam legte daher beim Weltverband Protest ein, nun wird untersucht, ob bei der Entstehung des RP20 alles mit rechten Dingen zugegangen sei.

Medien: Perez sucht neues TeamDa im Zuge der Corona-Krise die Entwicklungsmöglichkeiten stark eingeschränkt sind, dürfte sich nächste Saison am Kräfteverhältnis wenig ändern. Noch etwas deutet auf einen möglichen Wechsel von Vettel hin: Der Sender ESPN Mexiko berichtete am Donnerstag, dass sich der aktuelle Racing-Point-Fahrer Sergio Perez der Verhandlungen seines Teams mit Vettel bewusst sei und sich bereits nach Alternativen umschaue.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach Corona-Fall im Team - Xamax-Spiel auf Donnerstag verschobenDie für Mittwoch auf der Maladière angesetzte Partie zwischen XamaxFCS und FCSion findet erst am Donnerstag statt. Die Liga reagiert damit auf einen positiven Corona-Test in den Reihen der Neuenburger. srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Handelsstreit USA und China – Trumps tägliches Chaos nützt den ChinesenGebrochene Versprechen, neues Gezerre um Tech-Konzerne: Im Handelsstreit haben sich die Fronten wieder verhärtet – mit globalen Folgen. Sollte man diese Diktatur und ihren Expansiondrang akzeptieren, wie Politiker der Schweiz und der EU es gemacht haben? Hinzu kam der Verkauf wertvoller Firmen aus kurzsichtiger Geldgier!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Weitere Sport-News des Tages - Williams tritt auch im kommenden Jahr mit Russell und Latifi anDas britische Formel-1-Team Williams bleibt im kommenden Jahr bei seiner aktuellen Fahrerpaarung. F1 srfGP
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Nach Corona-Fall im Team - Xamax-Spiel auf Donnerstag verschobenDie für Mittwoch auf der Maladière angesetzte Partie zwischen XamaxFCS und FCSion findet erst am Donnerstag statt. Die Liga reagiert damit auf einen positiven Corona-Test in den Reihen der Neuenburger. srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Kanye West zieht seine Präsidentschafts-Kandidatur zurückWeniger als zwei Wochen nach seiner Ankündigung, im November fürs Amt des US-Präsidenten zu kandidieren, steigt der Rapper aus dem Rennen ums Oval Office aus. ohhh nein ! wo er es doch fast geschafft hatte !! Da muss man noch arbeiten🤭 Sowas
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Chinas Wirtschaft wächst wiederIm ersten Quartal erlebte Chinas Wirtschaft wegen der Corona-Pandemie einen historischen Einbruch. Nun hat sie um 3,2 Prozent zugelegt. Wer vertraut denn eigentlich den statistischen Meldungen, die von der chinesischen kommunistischen Regierung in die Welt hinaus gepustet werden? Seit dreissig Jahren tanzen die Kommis uns auf der Nase rum, und setzen Ziele um, die unsere politischen Grundwerte destabilidieren.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »