Gedenken an ermordeten Lehrer – Frankreich will sich dem Terror nicht beugen

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Nach dem Mord an einem Lehrer durch einen mutmasslichen Islamisten gerät Präsident Emmanuel Macron unter Druck.

«Ich bin ein Lehrer» steht auf Plakaten und Masken: Tausende demonstrieren in Paris gegen islamistische Gewalt.In Wellen schwappt der Applaus über den Platz. Mal wird auf der Nordseite geklatscht, mal auf der Südseite. Die Place de la République ist voll mit Menschen, Corona kann sie nicht schrecken. Sie schreckt die Vorstellung, dass sich Frankreich dem Terror beugt und sich von religiös aufgeladenem Hass spalten lässt.

Gedenken an das Opfer: Menschen bringen Blumen, Kerzen und Plakate zur Schule in Conflans-Sainte-Honorine.Dennoch ist alles anders als 2015. Seither sind in Frankreich 259 Menschen bei islamistischen Attentaten gestorben. Gewöhnung hat das Land nicht erfasst, aber Ermüdung. Es kostet Kraft, sich radikalisierten Muslimen entgegenzustemmen.

1,5 Millionen Menschen sind am Sonntag nicht an der Place de la République, aber immerhin mehrere Tausend. In vielen Städten versammelten sich am Wochenende Demonstranten. Vor dem Gymnasium von Conflans-Sainte-Honorine, wo Paty unterrichtete, trafen sich Hunderte zu einer Mahnwache. Viele im ruhigen Vorort im Nordwesten von Paris kannten Paty. Hier unterrichtete er, hier lebte er mit seiner Familie, hier wurde er am Freitag getötet. Die Herbstferien hatten gerade begonnen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Der tschetschenische Islamist, der SamuelPaty enthauptet hat, war übrigens kein „mutmaßlicher Islamist“, sondern Islamist. Wir müssen endlich sehen und benennen, was vor unseren Augen stattfindet, statt Sprache als relativistische Augenbinde zu verwenden.

Druck! Wir brauchen mehr Druuuck!

Wie sagte der alte Franzose auf dem PlacedeFetes in Paris: 'Schauen Sie sich nur um, dann sehen Sie, was hier los ist!' In SaintDenis war es dann noch schauerlicher.....

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

4. Runde in der Serie A - Juventus patzt in Crotone – Milan nach Derbysieg ErsterJuventus kommt gegen Crotone nicht über ein Remis hinaus. Milan übernimmt nach dem Derbysieg die Tabellenführung. srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Klimakrise und Corona – Wie hält man so viel Weltuntergang aus?Die Corona-Pandemie fesselt die Menschheit – und die Klimakrise braut sich zu einer akuten Bedrohung zusammen. Wie man daran nicht verzweifelt. ahaha, Tiervideos beschte wos je hets git. aber er rottet jo alles us uf das ein fettes KAMPFJETS 4 EVER :D neuralink for Ped0s elonmusk pls🙏 Klimakrise? ...Wohl eher Terrorkrise! ParisAttacks
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Analyse zu Corona-Massnahmen – Was Kriegsbomber mit Zürichs Corona-Strategie zu tun habenEinst zählten Statistiker Schäden an Flugzeugen und lagen falsch. Heute zählen wir Infektionen und verabschieden Massnahmen. Und es hilft auch nicht. Was tun?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Islamistischer Mord an Lehrer – Gestorben, weil er die Freiheit lehrte«Die tödliche Attacke auf einen Lehrer wirkt wie ein Attentat gegen die Institution Schule an sich, dem Fundament der Republik, das im französischen Staatsverständnis für die demokratische Integration von Menschen jeder Herkunft und Religion sorgt.»
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »