Gab es eine Kollision? - Segel- und Motorflieger bei Bivio GR abgestürzt, alle Insassen tot

Gab es eine Kollision? Motorflieger und Segelflugzeug stürzen in Bivio GR ab, fünf Personen sterben.

14.06.2021 11:46:00

Gab es eine Kollision? Motorflieger und Segelflugzeug stürzen in Bivio GR ab, fünf Personen sterben.

Am Samstag stürzten zwei Flugzeuge in den Bündner Alpen ab. Piloten und Passagiere verloren dabei ihr Leben.

Kapo GRDer Pilot mit Begleitung von zwei Erwachsenen und einem Kind war mit einer Robin DR400 unterwegs.PixabayAm Samstag sind oberhalb Bivio ein Motorflieger und ein Segelflugzeug abgestürzt. Die beiden Piloten und drei Passagiere wurden tödlich verletzt.

«Ich mache Gegenkampagne» - Warum dieser Vermieter nur Ungeimpfte in sein Haus lässt Nicht auf dem Rücken anderer testen: Impfunwillige sollen zahlen - Blick Kürzerer Impfschutz? - BAG prüft dritte Impfung nun doch schon im Herbst

Der Pilot der Segelflugzeuges war am Samstag in Amlikon/TG gestartet. Gegen 21.30 Uhr erhielt die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung der Rega, dass oberhalb Bivio ein Segelflugzeug abgestürzt und der Pilot verstorben sei. Aufgrund der Witterung waren keine weiteren Bergungsarbeiten an der auf rund 2'700 m ü. M. befindlichen Absturzstelle möglich. Sie fanden am Sonntag statt. Dabei entdeckten die Bergungskräfte etwa einen Kilometer entfernt ein abgestürztes Motorflugzeug.

Dieses hob am Samstag in Neuenburg hab. Der Pilot war mit einem Kind, einer Frau und einem Mann unterwegs. Die Gruppe landete in Samedan zwischen und startete um 17:20 in Richtung Locarno.Bei den Bergungsarbeiten waren Mitglieder der SAC Sektion Bernina, die Feuerwehr Samedan-Pontresina, die Heli Bernina, die Feuerwehr des Engadin Airport sowie die Kantonspolizei Graubünden involviert. headtopics.com

Möglicher Zusammenstoss wird untersuchtGemäss Artikel 98 des Bundesgesetzes über die Luftfahrt (LFG) liegt die Zuständigkeit für die Untersuchung bei der Bundesanwaltschaft (BA). Diese steht im Kontakt mit den kantonalen Behörden Graubündens und wird vom Bundesamt für Polizei (fedpol) unterstützt. Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) hat die Abklärungen zur Unfallursache aufgenommen. Insbesondere wird auch untersucht ob die beiden Flugzeugabstürze in Zusammenhang miteinander stehen.

My 20 MinutenAls Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben! Weiterlesen: 20 Minuten »

Nach provisorischer Sperre - Wilson: «Die letzten Tage waren die Hölle»

Der Basler ist trotz provisorischer Sperre wegen eines Doping-Verfahrens von seiner Unschuld überzeugt.

Eriksen weiterhin im Spital - Dänemark will EM fortsetzenDänemarks Nationalteam will die EM nach dem Zusammenbruch von Christian Eriksen zu Ende spielen. EURO2020 srfsport srffussball

Nachbefragung - Hört der Klimaschutz beim eigenen Portemonnaie auf?Starke Mobilisierung auf dem Land, Klimawandel als weniger dringendes Problem und die Angst ums eigene Geld: Darum ist das CO2-Gesetz an der Urne abgestürzt. Der Verlogene Regierung den Geldhan zugedreht der Staat sackt Täglich Abgaben im Überfluss ein wahlforschung0 Äh nein. Sondern wegen der nosvp Ich hab NEIN gestummen, da das Gesetz zu einseitig war, nur auf Autofahrer und Heizungen abzuzielen, nö! Es gibt viele Co2-Verursacher und was soll der Quatsch mit wir nehmen Geld und gebens wieder zurück - was hat das mit Klimaschutz zu tun?

Leukerbad VS - Zwei Personen tot in Wohnung aufgefundenAm Sonntag fand die Kantonspolizei Wallis in einer Wohnung in Leukerbad zwei Personen tot auf. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet. Die Schweiz kommt ins Rampenlicht

Stimmen zum 1:1 gegen Wales - Sommer: «Liessen die fussballerischen Qualitäten links liegen»Ein Remis, das sich wie eine Niederlage anfühlt und das Problem mit der Effizienz. Yann Sommer, Vladimir Petkovic und Fabian Schär im Interview. EURO2020 nati_sfv_asf WALSUI srffussball

Bandenkrieg endet mit Bluttat – High Noon in WinterthurEine Auseinandersetzung zwischen Islamisten und Kleinkriminellen artete in eine Messerstecherei aus. Involviert sind auch IS-Anhänger – unter ihnen ein rechtskräftig verurteilter Terrorhelfer.

Gipfeltreffen in Brüssel – Biden will Nato und EU in eine Allianz gegen China einbindenBei seiner Europatour möchte der US-Präsident die alten Verbündeten wieder für eine enge Zusammenarbeit gewinnen. Das könnte auch für die Schweiz Folgen haben. „Sein Zeitfenster könnte sich allerdings nach den US-Zwischenwahlen 2022 rasch wieder schliessen. Das wissen auch die Europäer.“ Im US-Parlament gab es zwischen Republikanern u. Demokraten kaum Differenzen z.B. bzgl. Sanktionen. Trump-Partei beschimpft Dem. sonst aber als „CCP“.